Major League Soccer 2012 – 16. Woche Vorbericht

Nachdem unter der Woche in der Major League Soccer 6 Spiele statt gefunden haben steht am Wochenende wieder ein regulärer Spieltag an. Toronto konnte bei Houston Dynamo den ersten Auswärtspunkt in dieser Major League Soccer Saison holen. Doch auch mit 4 Punkten stehen sie auf dem letzten Platz in der Major League Soccer. Real Salt Lake hatte gegen LA Galaxy die Chance sich in der Gesamttabelle abzusetzen, doch LA Galaxy konnte das Spiel mit 2:3 gewinnen. Landon Donovan hat nach der 2:0 Führung von Real Salt Lake das Spiel durch seine 2 Tore mit Entscheidend gedreht. Die Liga ist doch immer wieder für Überraschungen gut. Mal schauen welche Überraschungen uns jetzt am Wochenende bevorstehen.

Major League Soccer – LA Galaxy vs. Vancouver Whitecaps

LA Galaxy hat sich jetzt ja auf gerafft und die letzten Spiele doch recht gut gespielt. Und sie haben sich vom letzten Platz der Western Conference auf den 7. Platz vorgekämpft. Damit stehen sie aber immer noch 9 Punkte hinter Vancouver Whitecaps, ihrem nächsten Gegner. Da trifft es sich gut, dass Vancouver von 6 Auswärtsspielen nur 2 Gewinnen konnte. Ganz klar, auch die Heimbilanz von LA Galaxy sieht nicht viel besser aus. Von 8 Heimspielen konnten sie gar nur 3 Stück gewinnen. Möchten sie aber in der Major League Soccer den Anschluss nach oben halten müssen dies dieses Heimspiel gewinnen. Letzte Saison konnte LA Galaxy beide Spiele für sich entscheiden. Das erste Spiel gewannen sie 4:0 in Vancouver und zuhause siegten sie mit 3:0. Doch diese Saison ist Vancouver stärker einzuschätzen. Auch die Buchmacher sehen hier einen Vorteil auf Seiten von LA Galaxy. Wobei ich diesen klaren Vorsprung so nicht sehe. Die Quoten sind bei 1.8 auf LA Galaxy und 5.00 auf Vancouver Whitecaps FC. Da ist dann doch eher Value in der Quote auf Vancouver.

Major League Soccer – FC Dallas vs. Chivas USA

Natürlich liefert Sportdigital diesmal auch wieder LiveBilder aus der Major League Soccer. Leider ist das Spiel diesmal am Sonntag morgen um 03:00 Uhr. FC Dallas spielt da gegen Chivas USA. Beide Mannschaften sind eher im unteren Mittelfeld der Major League Soccer anzutreffen. Chivas hat von 6 Auswärtsspielen diese Saison erst einmal verloren. Dallas hat zuhause nur 2 seiner 8 Spiele verloren. Aber in den letzte 4 Heimspielen hat Dallas nicht einmal gewonnen. Doch auch Chivas USA hat die letzten 3 Auswärtsspiele nicht gewinnen können. Bei Mannschaften schießen im Schnitt 1 Tor (Heim / Auswärts). Auch in der Abwehr geben sie sich nichts. So hat Dallas zuhause bis jetzt 1.13 Tore im Schnitt zugelassen und Chivas USA 1.17 Tore. Aufgrund der etwas besseren Auswärtsleistung tendiere ich hier aber zu einem Auswärtssieg und nehme diesen zu einer 3.80 (Tipico) in meine Fussball Vorhersage Tipsp auf.

Major League Soccer – Toronto FC vs.  New England

In Toronto stehen sich zwei Mannschaften gegenüber die in der Konstelltation recht schwach sind. Toronto hat diese Saison erst einen Heimsieg einfahren können und New England hat Auswärtss auch erst einmal gewonnen. Ein Unentschieden gab es diese Saison noch nie wenn Toronto besucht wurde, aber 5 Niederlagen. New England hat in der Major League Soccer diese Saison Auswärts gar 6 Niederlagen eingefahren. Mit Sicherheit wird eines der beiden Teams also einen Sieg einfahren. Nur welches Team ist die Frage?

Major League Soccer – Chicago Fire vs.  Columbus Crew

Chicago Fire tritt dieses Wochenende gegen Columbus Crew an. In den letzten drei Heimspielen hat Chicago Fire 3 mal gewonnen. Von den 7 Heimspielen haben sie 4 gewonnen, eine Niederlage und 2 Unentschieden. Dagegen hat Columbus Crew bei 7 Auswärtsspielen 2 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen zu verzeichnen. Zwar ist die Abwehr von Chicago Fire mit 6 Gegentoren in 7 Spielen etwas schlechter als die von Columbus Crew mit 4 Gegentoren in 7 Spielen. Doch der Angriff ist bei Chicago Fire doch um einiges besser .Sie schießen zuhause im Schnitt 1.43 Tore. Columbus Crew schießt Auswärts soviele Tore wie sie fangen, also 4. Deswegen nehme ich den Heimsieg als Tipp zu einer 2.05 (bet365) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.

Fussball Vorhersage Tipps:

Major League Soccer:
FC Dallas – Chivas USA: Auswärtssieg 3.80 (Tipico)
Chicago Fire – Columbus Crew: Heimsieg 2.05 (bet365)

Kommentar verfassen