Deutschland – Relegation 1. Fussball Bundesliga, 2. Fussball Bundesliga, 3. Liga

Deutschland – Relegation 1. Fussball Bundesliga gegen 2. Fussball Bundesliga

In der Relegation zum Abstieg aus der 1. Fussball Bundesliga und den Aufstieg in dieselbe stehen sich Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf gegenüber. Hertha BSC konnte sein letztes Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim zuhause gewinnen. Dagegen musste Fortuna Düsseldorf gegen den MSV Duisburg einen Punktverlust hinnehmen und spielte nur 2:2 Unentschieden. Die Berliner haben gezeigt, dass sie im richtigen Moment doch noch ein paar mehr Prozent aus sich heraus holen können. Für sie geht es jetzt um alles. Wenn sie absteigen haben sie nur 1 Saison in der ersten Fussball Bundesliga gespielt und können danach gleich wieder absteigen. Dagegen hat sich Fortuna Düsseldorf langsam wieder nach oben gekämpft. 2002 bis 2004 spielte man sogar nur in der damals Viertklassigen Oberliga. Zu letzt in der 1. Fussball Bundesliga stand man in der Saison 1996/97. Seit dem ging es erst steil Bergab, bevor jetzt so langsam der Aufschwung wieder kam den Düsseldorf jetzt mit einem Sieg in den Relegations- Spielen und der Rückkehr ins Fussball Oberhaus krönen könnte. Auswärts war es nicht die Saison von Fortuna Düsseldorf, hier haben sie nur 5-mal gewonnen, 9-mal unentschieden gespielt und 3-mal verloren. Aber da Hertha BSC auf einem Abstiegsplatz steht sieht es für sie zuhause schlechter aus. Mit nur 4 Heimsiegen und 3 Unentschieden bei 10 Niederlagen kann man in der Tabelle nicht höher stehen. Das Hinspiel findet in Berlin statt und das Rückspiel dann in Düsseldorf. Das heißt, Düsseldorf würde auch im Hinspiel noch nicht alles geben müssen, sie stehen in Berlin nicht so unter Druck wie die Hertha. Auch die Fans der Hertha sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie viel Geduld haben mit Ihrer Mannschaft die diese Fussball Bundesliga Saison doch öfter mal enttäuschte. Daher sehe ich hier einen knappen Sieg oder ein Unentschieden einer Mannschaft als möglich.

Deutschland – Relegation 2. Fussball Bundesliga gegen 3. Liga

Auch der dritte Absteiger aus der 2. Fussball Bundesliga hat die Chance dem Abstieg im Relegationsspiel gegen den dritten der 3. Liga noch einmal von der Schippe zu springen. Der Karlsruher SC muss im Hinspiel zu Jahn Regensburg reisen. Dafür, dass Jahn Regensburg auf dem dritten Platz steht haben sie doch eine recht schlechte Heimbilanz mit 9 Siegen, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen. Sie sind eher ein Auswärtssteam und stehen daher auch in der 3. Liga in der Auswärtstabelle am ersten Tabellenplatz. Wie üblich bei einem Abstiegskandidaten ist die Bilanz der Karlsruher schlechter. Sie haben jetzt das letzte Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gewonnen und auch davor unter dem neuen Trainer ein gutes Bild abgeliefert. Die letzten 4 Heimspiele hat Karlsruhe gewonnen und die letzten 5 Heimspiele haben sie nicht verloren. Jetzt geht es aber erst mal auswärts ran. Hier hat Jahn Regensburg erst mal eine kleine Aufholjagd gestartet um jetzt auf dem 3. Platz zu stehen. Das letzte Heimspiel haben sie aber mit 1:1 gegen Carl Zeiss Jena nicht gewonnen. Carl Zeiss Jena stand schon vor dem Spieltag als Absteiger fest. Voller Elan ging Regensburg nicht an den dritten Platz ran. Da haben die Karlsruher für Ihre Chance doch noch den Abstieg aus der 2. Fussball Bundesliga zu verhindern mehr gekämpft und ja sogar gegen den Aufsteiger in die 1. Fussball Bundesliga Eintracht Frankfurt gewonnen. Auswärts ist das natürlich immer etwas anderes. Auch deswegen sehen die Buchmacher hier Regensburg als leichten Favoriten. Ich nehme aber den Auswärtssieg auf den Karlsruher SC zu einer 3.00 (bet365) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.

Fussball Vorhersage Tipps:


Relegation 3. Liga – 2. Fussball Bundesliga:
Jahn Regensburg – Karlsruher SC: Auswärtssieg 3.00 (bet365)

Kommentar verfassen