England Premier League 2011/2012 – 37. Spieltag

Premier League – 37. Spieltag

In England geht die Premier League Saison 2011/2012 auch langsam zu Ende aber einige Entscheidungen müssen noch fallen. So ist es im Meisterkampf auch wieder richtig spannend, nachdem ja Manchester City das Stadtderby gegen Manchester United gewonnen hat und der Abstand auf 0 Punkte geschmolzen ist. Auch im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden.
Der Premier League Tabellenführer Manchester City muss diesen Spieltag nach Newcastle reisen und dort 3 Punkte holen um die Tabellenführung nicht gleich wieder abzugeben. In den Nachholspielen der Premier League unter der Woche hat Newcastle United bei Chelsea London durch Cisse mit 0:2 gewonnen. Die Buchmacher sehen Manchester City trotzdem als klaren Favorit in Newcastle. Die Toons haben zu hause aber diese Saison erst zweimal verloren. Manchester hat Auswärts bis jetzt den zweiten Platz inne mit 9 Siegen. Dabei sind sie aber nur 2 Spiele in Folge Ungeschlagen, Newcastle United hat die letzten 4 Heimspiele gewonnen und die letzten 9 nicht verloren. Auch die Leistungen in der Abwehr und Sturm deuten nicht auf einen klaren Sieg von Manchester City hin. Daher nehme ich hier die Doppelchance Heimsieg und Unentschieden auf Newcastle United zu einer 2.30 (Tipico) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf. Wenn Newcastle dieses Spiel gewinnen sollte sind sie sicher vor Chelsea. Denn sie haben jetzt schon 4 Punkte Vorsprung vor dem nicht Europa League Platz, genauso wie Tottenham Hotspurs. Arsenal London hat mit 66 Punkten einen Punkt mehr als die beiden Teams.
Das Team, dass einige Top Clubs der Premier League geärgert hat, Wigan Athletic, spielt dieses Wochenende bei den Blackburn Rovers. Wigan benötigt noch 3 Punkte für den sicheren Klassenerhalt. Diese können sie bei den Rovers holen, wenn sie genauso konzentriert spielen wie die letzten Spieltage, wo sie Arsenal, Manchester United und Newcastle United mit einer Niederlage nachhause geschickt haben. Die Blackburn Rovers sind so gut wie abgestiegen. Sie brächten 2 Siege um den Klassenerhalt noch zuschaffen. Und die anderen Teams vor Ihnen dürften keine Punkte holen. Die Blackburn Rovers haben zwar zu hause schon sechsmal gewonnen und Wigan Auswärts diese Saison in der Premier League erst 5 Siege eingefahren. Doch die letzten Spiele haben Wigan einiges an Selbstvertrauen gegeben. Die Blackburn Rovers stecken auch ganz tief drinne, und da ist es dann auch immer schwer sich noch einmal zu motivieren. So denke ich, wird das der erste Sieg von Wigan in Blackburn. Bis jetzt konnte Blackburn in 6 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden verbuchen. Ich nehme also den Auswärtssieg auf Wigan Athletic zu einer 2.90 (Tipico) in meine Fussball Vorhersagen auf.

Fussball Vorhersage Tipps:


Newcastle United – Manchester City: Heimsieg oder Unentschieden 2.30 (Tipico)
Blackburn Rovers – Wigan Atheltic: Auswärtssieg 2.90 (Tipico)

Kommentar verfassen