Deutschland 1. & 2. & 3. Bundesliga 30. Spieltag & 33. Spieltag

1. Fussball Bundesliga – 30. Spieltag

Gerade sind  die letzten Spiele des letzten Spieltages gespielt, da geht es in der Englischen Woche schon weiter mit den nächsten Spielen. Der 30. Spieltag der 1. Fussball Bundesliga birgt einige brisante Duelle die einiges an Spannung versprechen. Immerhin steht der Deutsche Meister noch nicht fest. Auch der Kampf um die Internationalen Plätze ist in der Fussball Bundesliga noch nicht ausgefochten. Die Mannschaften von Platz 11 bis 17 kämpfen auch noch gegen den Abstieg. Der 18., 1. FC Kaiserslautern ist mit 20 Punkten abgeschlagen und damit eigentlich schon abgestiegen. Das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München könnte eine Vorentscheidung im Meisterkampf werden. Sollte Dortmund das Spiel gewinnen haben sie schon 6 Punkte Vorsprung. Da beide Mannschaften gut drauf sind ist hier alles Möglich. Dortmund wird sicher mit einer konzentrierteren Leistung als gegen Stuttgart am 28. Spieltag auf dem Platz sein. Dieses Spiel vorherzusagen finde ich sehr schwer und wurde hier den Heimsieg bevorzugen. Aber lieber lasse ich meine Finger von dem Spiel. Aber der VfB Stuttgart könnte gegen den FC Augsburg gewinnen. Stuttgart ist zurzeit 5. in der Fussball Bundesliga und hat sich langsam nach oben gekämpft. Sie haben in Ihrem letzten Auswärtsspiel in Dortmund gezeigt, dass sie auch bei schweren Spielen mit halten können und nach einem 2:0 Rückstand noch 4:4 gespielt. Die Quote auf Stuttgart ist 2.55 (myBet).
Der zweite Tipp meiner Fussball Vorhersagen ist Hannover 96 gegen den Vfl Wolfsburg. Auch hier geht es für beide Mannschaften noch um etwas, nämlich die Qualifikation für die Europa League. Hannover 96 hat hier sicher den Heimvorteil auf seiner Seite. Zu Hause haben sie diese Saison noch nicht 1-Mal verloren. Wolfsburg konnte Auswärts erst dreimal gewinnen, und auswärts fängt Wolfsburg im Schnitt 2,36 Gegentore. Das ist schon ein ziemlich schlechter Wert. Daher gehe ich hier auf den Heimsieg von Hannover 96 zu einer 2.20 (interwetten).

2. Fussball Bundesliga – 30. Spieltag

Auch die zweite Fussball Bundesliga hat eine Englische Woche und spielt daher jetzt heute schon den 30. Spieltag aus. Energie Cottbus spielt im Ost Derby gegen Hansa Rostock. Um ganz sicher gerettet zu sein benötigt Cottbus noch 3 Punkte und mit einem Sie könnten sie Rostock gut auf Abstand halten. Die natürlich mit einem Sieg dem rettenden Ufer ein Stück näher kommen könnten. Auswärts hat Rostock aber erst ein Spiel gewonnen. Dieses zwar beim TSV 1860 München, aber das war kein Derby und 60  mit den Gedanken schon bei einem möglichen aufstieg. Cottbus hat die letzten 7 Spiele zuhause nicht verloren, dazu haben sie erst einmal zu hause gegen Rostock verloren. Also nehme ich den Heimsieg auf Cottbus zu einer 2.1 (bet365) in meine Fussball Vorhersage Tipps der 2. Fussball Bundesliga auf.
Das zweite Spiel in der 2. Bundesliga ist Karlsruher SC gegen Dynamo Dresden. Dresden ist schon gerettet mit 37 Punkten und muss sich über den Klassenerhalt keine Gedanken mehr machen. Daher werden sie sich sicher nicht sehr anstrengen. Dresden hat noch nie in Karlsruhe gewonnen. Dazu haben sie diese Saison auswärts erst 4-mal gewonnen. Beide Mannschaften haben eine sehr löcherige Abwehr, daher kann das Spiel hier auch gut und gerne mit mehr als 3 Toren ausgehen. Aber ich beleibe bei meinem Heimsiegtipp und nehme diesen mit einer 2.1 (bet365) in meine Fussball Vorhersagen Tipps auf.
Schauen wir doch noch einmal kurz zur Spitze der 2. Fussball Bundesliga. Hier kämpfen noch 5 Mannschaften um den Aufstieg. Wobei die ersten 2 Plätze wohl schon sicher an Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt vergeben sind. Wer jetzt Meister der 2. Bundesliga wird ist Glückssache und für meine Fussball Vorhersagen nicht relevant. Um den Relegationsplatz wird es dann schon spannender. Da Fortuna Düsseldorf in Rostock Überraschend verloren hat sind St. Pauli und SC Paderborn wieder in Schlagweite. Der SC Paderborn muss bei zuletzt Heimstarken Auern ran, diese haben die letzten 6 Spiele zuhause nicht verloren, Paderborn aber in den letzten 5 Spielen 2-mal auswärts verloren. Da hat es St. Pauli zuhause mit Union Berlin doch etwas einfacher. Für Berlin ist die Saison mit 42 Punkten auch schon gelaufen und sie können weder oben angreifen noch absteigen. Also werden sie es ruhig angehen und Pauli hat große Chancen auf den Heimsieg. Auch Fortuna Düsseldorf hat einen vermeintlich leichten Gegner. So treffen sie auf den FSV Frankfurt. Aber für die kleinen Frankfurter geht es noch um den Klassenerhalt und dem entsprechend werden sie sich auch anstrengen und wie Ihr großer Stadtrivale versuchen Punkte aus Düsseldorf mit nach Hause zu nehmen. Es bleibt also spannend.

3. Fussball Liga – 33. Spieltag

Auch in der 3. Liga wird unter der Woche Fussball gespielt. Hier hat der SV Sandhausen wie erwartet gewonnen gehabt. Da der Vfr Aalen gepatzt hat und bei Rot-Weiß Oberhausen nicht über ein 0:0 hinauskam konnte Sandhausen seinen Vorsprung auf 3 Punkte ausbauen. Auch Chemnitz kam gegen Darmstadt nicht über ein 0:0 hinaus, da Heidenheim gegen Regensburg ebenfalls 0:0 spielte hat sich der Abstand auf den 4. Platz aber nicht verkleinert. Aalen wird heute versuchen noch einmal die Spitze anzugreifen und den 3 Punkte Vorsprung schmelzen zulassen. Sie müssen gegen Carl Zeiss Jena spielen. Für die Mannschaft aus Jena geht es noch um den Klassenerhalt, aber mit 5 Punkten Abstand auf das Rettende Ufer ist dieser schon fast ausweglos. Auch konnte man Auswärts erst 1-mal gewinnen. Daher rechne ich hier mit einem Heimsieg und nehme den Tipp zu einer 1.73 (bet365) in meine Fussball Vorhersagen auf.
Sandhausen muss gegen Saarbrücken antreten. Saarbrücken konnte Anfang der Saison lange Zeit oben mit halten, aber dann schwächelten sie doch etwas stark und sind jetzt auf den 9. Platz abgerutscht. Es geht für sie also nur um die Ehre. Aber für Sandhausen gilt es den 1. Platz zu verteidigen. Die letzten 3 Spiele in der fremde konnte Sandhausen nicht gewinnen. Als Spitzenteam wird es daher jetzt mal wieder Zeit für einen Sieg. Da aber alle Vorzeichen gegen einen Sieg sprechen, außer, dass es für Saarbrücken um nichts mehr geht, werde ich dieses Spiel nicht wetten. Ansonsten ist die Quote von 2.80 (bet365) sicher attraktiv.

Meine Fussball Vorhersage Tipps: 1. Bundesliga:
FC Augsburg – VfB Stuttgart: Auswärtssieg 2.55 (myBet)
Hannover 96 – VfL Wolfsburg: Heimsieg 2.20 (interwetten)

2. Bundesliga:
Energie Cottbus – Hansa Rostock: Heimsieg 2.1 (bet365)
Karlsruher SC – Dynamo Dresden: Heimsieg 2.1 (bet365)

3. Liga:
Vfr AalenCarl Zeiss Jena: Heimsieg 1.73 (bet365)

Meine Fussball Vorhersage Tipps Auswertung:

1. Bundesliga:
SC Freiburg – Nürnberg: Heimsieg 2.10 (expekt) falsch (2:2)
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05: Heimsieg 2.00 (expekt) richtig (4:1)

2. Bundesliga:
Greuther Fürth – Cottbus: Heimsieg 1.30 (expekt) richtig (3:0)
Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf: Auswärtssieg 2.00 (expekt) falsch (2:1)
MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt: Auswärtssieg 1.75 (expekt) falsch (2:0)

3. Liga:
Sandhausen – Werder Bremen II: Heimsieg 1.35 (expekt) richtig (2:0)
Sandhausen – Werder Bremen II: Heimsieg Handicap (0:1)  2.10 (expekt) richtig (2:0)

 

Kommentar verfassen