Wochenende – dicke Überraschungen

USA – Überraschung in LA!

Wie jeden Montag gewohnt kommt jetzt wieder der Blick über den großen Teich. Vielleicht haben ja einige von euch eins, oder beide Spiele auf Sportdigital geschaut. Chicago Fire verlor in der Major League Soccer bei Colorado Rapids mit 2:0 Arne Friedrich ist bei Chicago Fire immer noch nicht fit und kam daher auch nicht zum Einsatz. Ich bin mal gespannt wann er sein erstes Spiel macht und ob wir dieses dann bei Sportdigital sehen können. Sporting Kansas City ist nach vier Spieltagen die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Major League Soccer. Letztes Jahr sind sie im Halbfinale der Major League Soccer Playoffs gegen Houston Dynamo nach einer 0:2 Niederlage ausgeschieden. Das sie aber jetzt so gut in die Saison starten hätte ich nicht gewagt mit meinen Fussball Vorhersagen zu prophezeien. David Beckham spielte mit den Los Angeles Galaxy gegen New England Revolution 1:3, lag es wirklich nur daran, dass Landon Donovan verletzt nicht auflaufen konnte? Ich hoffe er ist für das nächste Spiel wieder fit. Robbie Keane ist als Nationalspieler Irlands auch in Deutschland sicher einigen bekannt. Er erzielte den Ehrentreffer für LA Galaxy und hat damit in 11 Spielen für LA Galaxy 6 mal das Tor getroffen. Aber wie in der Fussball Vorhersage für die Major League Soccer befürchtet ging das Spiel für LA Galaxy verloren. Auch wenn ich nicht mit einem so deutlichen Spiel gerechnet hätte. Die meisten Tore in der Major League Soccer sind diesen Spieltag bei New York Red Bull gegen Impact Montreal gefallen. Bei dem 5:2 Heimsieg von New York erzielte Thierry Henry 3 Tore! Damit ist New York wieder in der Spur und hat noch einmal eindrucksvoll bewiesen, dass sie Siegen wollen und können. Im zweiten Spiel auf Sportdigital standen sich Toronto FC und Columbus Crew gegenüber. Leider konnte Torsten Frings nach seiner Achillessehnen Verletzung nicht mit Spielen. Seine Verletzung wird noch etwa 4 bis 5 dauern bis sie verheilt ist. Dann wird der Kaptein des Toronto FC dafür sorgen das sie nicht so oft verlieren. Das Spiel war ja etwas Tor arm und endete 0:1 für Columbus Crew. Toronto FC ist damit der einzige Club der Major League Soccer, der noch keine Punkte erzielen konnte und auf dem letzten Platz steht.

Deutschlands Ligen – Vorentscheidungen?

Gab es denn noch etwas am Wochenende? Ganz sicher. So ist der 1. FC Kaiserslautern jetzt  wohl sicher in die 2. Bundesliga abgestiegen. Rechnerich ist es zwar noch möglich sich auf den Relegationsplatz zuschieben, aber das ist sicher zu unrealistisch. Der FC Bayern München kam im Titelkampf wieder auf 3 Punkte an den BVB Dortmund ran. Hier kommt es dann sicher am 11.04.2012  zum direkten Entscheidenden Duell zwischen Dortmund und München. Um die Europapokal Plätze kämpfen jetzt noch zwei weitere Teams mit. Hannover 96, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und VfL Wolfsburg kämpfen um die 3 Plätze die zum Start in der Europa League berechtigen. In der 2. Bundesliga hat sich nicht sehr viel getan. Der Karlsruher SC hat mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben und sich im Kampf um den Klassenerhalt zurück gemeldet.

England – Manchester wird Meister!

Durch den 1 Punkt von Manchester City konnte sich Manchester United ein 2 Punkte Polster an der Tabellenführung erarbeiten. Hier geht es ja nur noch darum, welches Team aus Manchester wird denn Meister, dass der Titel nach Manchester geht ist schon sicher. Arsenal FC hat als dritter schon 13 Punkte Rückstand auf den zweiten. Im Abstiegskampf sind die Wolverhampton Wanderers mit 6 Punkten Rückstand jetzt doch schon etwas abgeschlagen. Besonders, da davor die nächsten 3 Mannschaften 28 Punkte haben und die vierte 29. Also sehr nah beieinander sind. Newcastle United hat sich wieder in den Kampf um die Internationalen Plätze eingeschaltet und zuhause gegen Liverpool 2:0 gewonnen. Jetzt sind sie punktgleich mit Chelsea FC die mit 53 Punkten auf dem 5. Platz stehen.
Trotz des 0:0 von Cardiff City im Heimspiel gegen Millwall FC haben sie sich eine gute Position im Aufstiegskampf erarbeitet. Sie stehen nur noch 2 Punkte hinter dem 6. Platz der für die Aufstieg Play Off Rundenteilnahme berechtigt. Vor Ihnen stehen 4 Teams mit 63 Punkten. Wobei Birmingham City erst morgen bei Burnley FC antreten. West Ham United ist sicher schon in den Play Offs, kann sich aber auch noch auf einen direkten Aufstiegsplatz schieben, der Abstand beträgt nur 6 Punkte bei noch 6 ausstehenden Spielen.

Auswertung der Fussball Vorhersagen!

Dieses Wochenende hat die Auswertung keinen Spaß gemacht. Von meinen 13 Tipps waren nur 3 richtig. Leider waren die 2 Tipps richtig die ich nur klein gespielt habe. Somit habe ich diesmal ein Minus gemacht. Der größte Witz an der Sache ist, hätte ich alle Tipps mit dem gleichen Einsatz gespielt wäre ich fast plus minus null aus dem Wochenende gegangen. Aber die Ergebnisse waren wirklich zu Überraschend. Sonst wären meine zwei Außenseiter Vorhersagen ja auch nicht so eingetroffen. Wer hätte schon gedacht, dass Sunderland fast in Manchester gewinnt und City wirklich nach 15 Heimsiegen zu Hause Punkte lässt? Oder das  Dortmund in einem spannenden Spiel und einer sicheren 2:2 Führung fast verliert, sich wieder ran kämpft und Stuttgart in der 90. Minute das 4:4 macht? So Ergebnisse gibt  es immer wieder und diese kann keine Fussball Vorhersage prognostizieren.

Auswertung meiner Fussball Vorhersage Tipps:

Deutschland 1. Bundesliga:

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart: Heimsieg 1.32 Betfair falsch (4:4)
SV Werder Bremen – FSV Mainz 05: Heimsieg 2.20 Tipico falsch (0:3)
Bayer Leverkusen – SC Freiburg: Heimsieg 1.65 Tipico falsch (0:2)

Deutschland 2. Bundesliga:

Alemania Aachen – Dynamo Dresden: Doppelchance 1/0 1.5 Betfair falsch (0:1)
1860 München – Hansa Rostock: Heimsieg 1.65 Tipico falsch (0:1)

England Premiere League:

Manchester City – FC Sunderland: Doppelchance 0/2 4.00 bet365 aber nur klein, also 1/10 richtig (3:3)
Wigan Athletic – Stoke City: Auswärtssieg 2.90 Tipico falsch (2:0)

England Championship:

West Ham United – FC Reading: Heimsieg 2.3 Betfair falsch (2:4)
Cardiff City – Millwall FC: Heimsieg 1.85 Tipico falsch (0:0)
Ipswich Town – FC Barnsley: Heimsieg 1.6 Tipico richtig (1:0)
Brighton & Hove – FC Middlesbrough: Heimsieg 2.2 Tipico falsch (1:1)

USA Major League Soccer:

LA Galaxy – New England Revolution: Auswärtssieg 8.0 Tipico aber nur klein, also 1/10  richtig (1:3)
Toronto FC – Columbus Crew: Heimsieg 2.6 Tipico falsch (0:1)

 

 

Kommentar verfassen