1. Bundesliga – 2. Spieltag 2017/18 – Die Fußballvorhersage

Zweiter Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga. Und der Tabellenführer heißt nicht FC Bayern München sondern BVB Dortmund. Doch was hat das nach einem Spieltag schon zu bedeuten? Schauen wir in der Fußballvorhersage einfach einmal auf die neun Spiele des 2. Spieltages 2017/18.

1. Bundesliga 2017/18 – Bayer 04 Leverkusen vs. TSG 1899 Hoffenheim

Der erste Spieltag war noch sehr Sensationsarm. Ok Hannover 96 hat gegen den FSV Mainz 05 gewonnen und FC Schalke 04 zuhause gegen Rasenballsport Leipzig. Da ist es wieder recht schwierig das Spiel für die Bundesliga Vorhersage raus zu suchen. Ich habe mich für Bayer 04 Leverkusen gegen die TSG 1899 Hoffenheim entschieden. Zurzeit sind ja nur weniger Mannschaften International unterwegs. Die TSG 1899 Hoffenheim gehört aber dazu. Sie mussten ihr Champions League Qualifikationsspiel in Liverpool bestreiten. Dort gab es eine Lehrstunde in Sachen Fußballspielen auf hohem Niveau und Hoffenheim ist aus der Championsleague, noch vor der Gruppenphase, ausgeschieden.
Leverkusen hatte diese Zusatzbelastung nicht. Schon gegen Bremen hatte man das Gefühl, dass die Spieler der TSG nicht ganz auf das Spiel fokussiert sind. Leverkusen dagegen ist gegen den FC Bayern München nicht untergegangen und sie hätten das Spiel auch noch spannender gestalten können, mit etwas Glück. So tippe ich auf einen Heimsieg. Bei Marathonbet gibt’s eine 2,15 auf den Leverkusener Sieg.

1. Bundesliga 2017/18 – wieder nur ein Unentschieden?

Am ersten Spieltag in der 1. Bundesliga 2017/18 trennten sich nur zwei Mannschaften mit einem Unentschieden. Wie das wohl am zweiten Spieltag ausgeht?
Am Freitag geht es mit dem Spiel 1. FC Köln gegen den Hamburger SV los. Der HSV hat sein erstes Heimspiel gegen den FC Augsburg gewonnen. Auswärts in Köln wird das aber nicht so einfach und ich tippe auf einen Heimsieg der Kölner.
Am Samstag spielt dann der FC Augsburg zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Für Augsburg scheint es gegen den Abstieg zu gehen und ich tippe auf einen Auswärtssieg der Gladbacher. Beim Spiel Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg tippe ich auf ein Unentschieden. Frankfurt war etwas schwach vor dem Tor in Freiburg und bei Wolfsburg beißt der Wolf weiter nicht. Der VfB Stuttgart spielt am Samstag im Südwestderby gegen den FSV Mainz 05. Das zweite Spiel in Folge gegen einen Aufsteiger und ich tippe in der Fußballvorhersage auf den Aufsteiger. Also Heimsieg für Stuttgart. Der SV Werder Bremen muss dann zuhause gegen den FC Bayern München ran, das heißt natürlich Auswärtssieg.
Abends dann spielt BVB Dortmund gegen Hertha BSC. Hertha ist so etwas wie der Angstgegner von Dortmund. Und ich tippe auf ein Unentschieden.
Fehlen noch die zwei Spiele am Sonntag. Rasenballsport Leipzig erwartet zum Meisterschaftsspiel den SC Freiburg. So schwach wie gegen Schalke wird sich Leipzig zuhause nicht präsentieren. Da ist hier mit einem Heimsieg zu rechnen. Hannover 96 empfängt zum ersten Heimspiel der neuen Saison gerade diesen FC Schalke 04. Wenn Schalke wieder so eine Leistung auf den Rasen bringt ist mit einem Auswärtssieg zu rechnen.

1. Bundesliga 2017/18 – 2. Spieltag

1. FC Köln – Hamburger SV: Heimsieg 1,95
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach: Auswärtssieg 2,34
Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim: Heimsieg 2,15
Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg: Unentschieden 3,41
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05: Heimsieg 2,38
SV Werder Bremen – FC Bayern München: Auswärtssieg 1,28
BVB Dortmund – Hertha BSC: Unentschieden 5,45
Rasenballsport Leipzig – SC Freiburg: Heimsieg 1,46
Hannover 96 – FC Schalke 04: Auswärtssieg 2,25

Hinterlasse eine Antwort