Championship 2016/2017 – Vorbericht 28. Spieltag und Rückblick auf 27. Spieltag

Am kommenden Wochenende steht der 28. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 an, unglaublich, wie viele Spieltage Englands zweite Liga bereits wieder hinter sich hat. An diesem Spieltag ist das Besondere, dass einige Partien verschoben wurden, leider auch das absolute Spitzenspiel Brighton & Hove Albion vs. Newcastle United, also der Tabellenzweite gegen den Tabellenersten. Für beide Teams hat das allerdings einen guten Grund, da sie noch im FA Cup vertreten sind und die vierte Runde an diesem Wochenende ebenfalls gespielt wird. Aber es finden dennoch einige Spiele in Englands zweiter Liga statt und auf diese werfen wir nun einen Blick.

Championship 2016/2017 – Norwich City vs. Birmingham City

Die Mannen von Norwich City treffen am 28. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 auf das Team von Birmingham City. Eine durchaus interessante Partie, denn beide Teams trennen nur 3 Punkte, bei einem Sieg wäre Birmingham also dran an Norwich und könnte sich auch wieder mehr nach oben orientieren. Norwich ist im eigenen Stadion allerdings klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Preston North End vs. Ipswich Town

Das Team von Preston North End spielt am 28. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 gegen Ipswich Town. Auch das ist eine interessante Partie, zwar hat Preston North End schon ein paar Punkte Vorsprung, aber Ipswich sollte dringend gewinnen, ansonsten werden sie sich wieder mehr mit dem Thema Abstieg befassen müssen. Preston ist im heimischen Stadion ganz klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf einen Sieg von Ipswich.

Championship 2016/2017 – FC Reading vs. Cardiff City

Der FC Reading muss am 28. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen den Club aus der walisischen Hauptstadt, Cardiff City, ran. Eine sehr ungleiche Partie, denn Reading steht auf einem Aufstiegsplatz und Cardiff kämpft gegen den Abstieg. Sie konnten sich ein bisschen absetzen von den Abstiegsrängen, aber gerettet sind sie natürlich noch lange nicht. Reading ist Favorit in dieser Partie, doch sollten sie sich in Acht nehmen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher auch eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Rotherham United vs. FC Barnsley

Tabellenschlusslicht Rotherham United trifft am 28. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf den FC Barnsley. Barnsley spielt eine richtig gute Saison, sie sind nicht weit entfernt von den Aufstiegsrängen und bei einem Sieg wären sie ganz nah dran. Barnsley ist Favorit in dieser Partie, aber das ist eine ganz undankbare Partie. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 27. Spieltag

Newcastle United vs. Rotherham United 4:0

Tabellenplätze: Nufc: Platz 1, Rotherham: Platz 24; Fußball Vorhersage richtig

Nottingham Forest vs. Bristol City 1:0

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 19, Bristol: Platz 20; Fußball Vorhersage leider falsch

Cardiff City vs. Burton Albion 1:0

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 16, Burton: Platz 22; Fußball Vorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Sheffield Wednesday 2:1

Tabellenplätze: Brighton: Platz 2, Sheffield: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

Queens Park Rangers vs. FC Fulham 2:1

Tabellenplätze: QPR: Platz 17, Fulham: Platz 9; Fußball Vorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. FC Brentford 2:1

Tabellenplätze: Wigan: Platz 21, Brentford: Platz 15; Fußball Vorhersage richtig

Hinterlasse eine Antwort