Championship 2016/2017 – Vorbericht 26. Spieltag und Rückblick auf 22. Spieltag

Das Jahr 2017 ist das und es wurde auch bereits gespielt in der zweiten englischen Liga, der Championship. Nach einer kleinen Weihnachts- und Silvesterpause sind wir nun auch endlich wieder mit den Berichten am Start. Es hat sich in den letzten Wochen auch mal wieder einiges getan in der Championship Saison 2016/2017. Tabellenführer sind inzwischen die Mannen von Brighton & Hove Albion, aber immer noch dicht gefolgt von Newcastle United. Die rote Laterne trägt nach wie vor das Team von Rotherham United und auch wenn sie schon etwas abgeschlagen sind, ist dennoch noch alles drin für sie in der Championship Saison 2016/2017. Wir werfen nun einen Blick auf einige Partien des 26. Spieltages der Championship Saison 2016/2017.

Championship 2016/2017 – Bristol City vs. Cardiff City

Das Derby des 26. Spieltages der Championship Saison 2016/2017 findet bei der Partie Bristol City gegen das Team von Cardiff City statt. Knapp eine Stunde Fahrzeit trennt beide Städte, das ist ein ganz klassisches Derby. Zusätzliche Brisanz bringt die Tatsache, dass beide Teams direkte Tabellennachbarn sind und auch noch punktgleich und beide brauchen ganz dringend die Punkte gegen den Abstieg, spannender geht es also kaum. Bristol ist auf heimischem Boden ganz klarer Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch eher auf einen Sieg von ihnen, aber Derbys haben natürlich bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Championship 2016/2017 – Burton Albion vs. Wigan Athletic

Zum Kellerduell des 26. Spieltages der Championship Saison 2016/2017 kommt es bei der Partie Burton Albion gegen die Mannen von Wigan Athletic. Beide Teams trennen zwar bereits ganze 6 Punkte, doch gewinnt Wigan diese Partie, haben sie wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze gefunden, das wird also auch richtig spannend. Burton ist ganz klarer Favorit im eigenen Stadion, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – Sheffield Wednesday vs. Huddersfield Town

Das Team von Sheffield Wednesday spielt am 26. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion gegen die Mannen von Huddersfield Town. Auch das ist eine sehr interessante Partie, denn beide Teams spielen eine große Rolle im Aufstiegsrennen. Zwar hat Sheffield bereits einen Rückstand von 4 Punkten auf Huddersfield, bei einem Sieg wären sie allerdings dran an Huddersfield. Sheffield ist Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2016/2017 – Preston North End vs. Brighton & Hove Albion

Tabellenführer Brighton & Hove Albion muss am 26. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 bei Preston North End ran. Keine leichte Aufgabe, zwar ist Preston lediglich im Mittelfeld der Tabelle zu finden, aber gerade das macht sie brandgefährlich. Brighton ist klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings mutig auf ein Unentschieden.

Championship 2016/2017 – FC Brentford vs. Newcastle United

Der Tabellenzweite aus Englands Nordosten, Nufc, muss am 26. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 beim FC Brentford antreten. Das ist ebenfalls eine sehr ungleiche, aber für Nufc sehr schwere Partie. Nufc ist natürlich hier ganz klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, auch wenn das nicht leicht wird.

Championship 2016/2017 – Rotherham United vs. Norwich City

Tabellenschlusslicht Rotherham United trifft am 26. Spieltag der Championship Saison 2016/2017 im eigenen Stadion auf das Team von Norwich City. Rotherham muss dringend gewinnen, damit der Abstand zum rettenden Ufer nicht noch größer wird. Norwich ist allerdings haushoher Favorit, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings sehr mutig auf einen Sieg von Rotherham.

Championship 2016/2017 – Rückblick auf 22. Spieltag

Burton Albion vs. Newcastle United 1:2

Tabellenplätze: Burton: Platz 21, Nufc: Platz 1; Fußball Vorhersage richtig

Birmingham City vs. Brighton & Hove Albion 1:2

Tabellenplätze: Birmingham: Platz 8, Brighton: Platz 2; Fußball Vorhersage leider falsch

Bristol City vs. Preston North End 1:2

Tabellenplätze: Bristol: Platz 16, Preston: Platz 11; Fußball Vorhersage leider falsch

Sheffield Wednesday vs. Rotherham United 1:0

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 6, Rotherham: Platz 24; Fußball Vorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. Ipswich Town 2:3

Tabellenplätze: Wigan: Platz 23, Ipswich: Platz 15; Fußball Vorhersage leider falsch

Blackburn Rovers vs. FC Reading 2:3

Tabellenplätze: Blackburn: Platz 22, Reading: Platz 3; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort