2. Bundesliga – 10. Spieltag 2016/17 – Bundesliga Vorhersage

Eintracht Braunschweig ist weiter zuhause Ungeschlagen. Sie haben jetzt fünf Heimsieg und diesen Spieltag steht das nächste Heimspiel bevor. An der Tabellenspitze ist es halt immer noch am bequemsten. Am Tabellenende ist es weiterhin eng. St. Pauli, Bielefeld, 1. FC Kaiserslautern, den Karlsruher SC und den TSV 1860 München trennen nur drei Punkte. Bielefeld hat weiter als einziges Team noch keinen Sieg in dieser 2. Bundesliga Saison.

2. Bundesliga 2016/17 – VfB Stuttgart vs. TSV 1860 München

Jetzt am 10. Spieltag spielt der VfB Stuttgart zuhause gegen den TSV 1860 München. Stuttgart ist diese Saison doch sehr wechselhaft. Steht aber mit sechszehn Punkten auf dem sechsten Platz. Der TSV 1860 München hat halb soviel Punkte, acht, und steht damit auf dem 14. Platz. Das sind nur drei Punkte Abstand zum Tabellenletzten.
Zuhause hat der VfB Stuttgart diese Saison erst ein Spiel verloren, die anderen drei Spiele konnten gewonnen werden. Dabei schossen sie dreimal soviel Tore wie sie kassierten.
Beim TSV 1860 München sieht es da auswärts nicht so gut aus, von den fünf Auswärtsspielen wurde nur eines gewonnen. Zwei endeten mit einem Unentschieden und die fehlenden zwei haben die Löwen verloren. Dabei schossen sie vier Tore, kassierten aber sechs Gegentore.
Auch das Head to Head spricht für meinen Tipp der Bundesliga Vorhersage. Acht Siege hat der VfB Stuttgart zuhause gegen den TSV 1860 München. München konnte erst vier Spiele gewinnen. Acht mal trennten sich beide mit einem Unentschieden. Tipico gibt eine Quote von 1,75 auf diesen Heimsieg.

Anzeige

2. Bundesliga 2016/17 – sechster Heimsieg für die Löwen?

Bevor ich auf die Löwen schaue stehen aber noch die Freitagsspiele an. Fortuna Düsseldorf spielt am Freitag zuhause gegen Arminia Bielefeld. Bielefeld, sucht weiter den ersten Sieg. Auswärts wird das aber zu schwer, so tippe ich auf einen Heimsieg. Auch beim Spiel Würzburger Kickers gegen den Karlsruher SC tippe ich auf einen Heimsieg. Würzburg überrascht einfach zu positiv.
Der Tabellenzweite FC Heidenheim spielt zuhause gegen Dynamo Dresden. Die Platzierung kommt nicht von sonst woher, und zuhause ist Heidenheim eine macht. Daher tippe ich auf einen Heimsieg. Auch beim Spiel SV Sandhausen gegen FC St. Pauli tippe ich auf einen Heimsieg.
Eintracht Braunschweig kann gegen Greuther Fürth das sechste Heimspiel in Folge gewinnen. Doch was spricht dagegen? Nichts! Erzgebirge Aue spielt zuhause gegen den FC Union Berlin. Aue hat erst einen Heimsieg und die Abwehr war besonders gegen Bochum nicht stabil. Gegen Berlin klappt es aber mit dem zweiten Heimsieg.
Der FC Nürnberg spielt am Sonntag gegen Hannover 96. Die Statistik zeigt viele Vorteile für Hannover 96. Doch den Club sollte man nicht unterschätzen. Ich tippe hier auf ein Unentschieden.
Für das Montagsspiel tue ich mir schwer zu tippen. Kaiserslautern hat in Braunschweig schlecht gespielt und wollte nicht mal gewinnen. Jetzt kommt der VfL Bochum auf den Betzenberg. Werden das überhaupt 20.000 Zuschauer? Bei einem Spiel wie in Braunschweig wir das schnell ein Pfeifkonzert. Ich tippe trotzdem auf einen Heimsieg.

10. Spieltag 2016/17 – Zusammenfassung:

Fortuna Düsseldorf – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,10
VfB Stuttgart – TSV 1860 München: Heimsieg 1,75
Würzburger Kickers – Karlsruher SC: Heimsieg 2,13
FC Heidenheim – Dynamo Dresden: Heimsieg 2,18
SV Sandhausen – FC St. Pauli: Heimsieg 2,40
Eintracht Braunschweig – Greuther Fürth: Heimsieg 1,85
Erzgebirge Aue – FC Union Berlin: Heimsieg 2,98
FC Nürnberg – Hannover 96: Unentschieden 3,51
1. FC Kaiserslautern – VfL Bochum: Heimsieg 2,50

Hinterlasse eine Antwort