Der Fokus der Bundesligisten liegt voll und ganz auf den bevorstehenden Spielen am 8. Spieltag, denn diese sind ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der nächsten Spieltage auf Bundesliga Ebene. Die letzten Länderspiele sind vollbracht, die Trainer der 1. Bundesliga Mannschaften ziehen beim Training noch einmal besonders stark an.
Erste Bundesliga- eine Geschichtsträchtige Partie
Eine ganz pikante Begegnung steht für den 22. Oktober in München an. Der Verein Borussia Mönchengladbach trifft auf Bayern München. Ein Spitzenspiel unter trügerischer Zuversicht wartet auf beide Seiten. Denn seit dem Jahr 2011 hat Borussia nur einmal gegen die Bayern verloren. Prekär ist dabei der Aspekt, dass bis zum Jahr 1995 33 Anläufe benötigt wurden um einen ersten Sieg zu erringen. Nach diesem famosen Spitzensieg, hatte Mönchengladbach eine weitere Pechsträhne gegen die Bayern, welche ganze 16 Jahre andauerte. Doch das kommende Spiel soll die Liste der Erfolge gegen den Meister Bayern erweitern.
Dafür hat sich der Verein fit gemacht und jegliche Spielstrategien aufgewertet. Insgesamt elf Spiele auf Länderebene hat Borussia in den letzten Wochen schon bestritten und dabei eine ordentliche Performance hingelegt. Zwar konnten auf der internationalen Ebene leider noch keine Punkte erzielt werden, doch auf Bundesliga Ebene sind zehn Punkte eine zufriedenstellende, wenn auch ausbaubare Basis. Auch Borussia-Fans haben beim setzen auf Ihren Verein in diesem Zeitraum ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Oscar Wendt ist überzeugt, dass eine schöne Zeit dem Verein bevorsteht- die nächsten drei Wochen werden aufregend. Mit besonderer Spannung wird vor allem der 22. Oktober erwartet.
Darauf stellt sich auch Bayern Münchens Kapitän Phillip Lahm ein. Es handelt sich um sein 365. Bundesligaspiel, dank seiner und der Erfahrungswerte des Trainers Carlos Ancelotti, müssen sich die Mönchengladbacher auf eine harte Partie einstellen. Der siebenmalige deutsche Meister hat seit dem Saisonstart eine hervorragende Qualität an Mannschaftsgeist und Sportlichkeit hingelegt.
Trotz 16 Punkten aus den ersten sechs Spielen, welche einen Vorsprung von drei Zählern einbringt, will Kapitän Phillip Lahm noch einmal nachlegen. Mehr Aggressivität und Hingabe zum Spielverlauf fordert Lahm, der mittlerweile in der 12. Saison beim Rekordmeister Bayern spielt. Die Spieler um Lahm werden unter der Leitung vom neuen Trainer Carlo Ancelotti, alles geben um auch am 8. Spieltag der 1. Bundesliga erfolgreich abzuliefern.
Die Mannschaften Bayern München und Borussia Mönchengladbach freuen sich auf ein aufregendes und faires Spiel am 22. Oktober in München.