2. Bundesliga – 8. Spieltag 2016/17 – Bundesliga Vorhersage

Achter Spieltag in der 2. Bundesliga. Alles noch dicht beisammen. Zumindest was Platz zwei bis Platz13 Angeht. Da sind nur sieben Punkte Unterschied. Platz eins ist noch einmal 4 Punkte weg zu Platz zwei. Da haben die Braunschweiger doch schon gut Punkte gesammelt. Arminia Bielefeld am Tabellenende hat weiter noch keinen Sieg, aber auch schon vier Unentschieden und damit vier Punkte auf dem Konto.

2. Bundesliga 2016/17 – Hannover 96 vs. FC St. Pauli

Am Samstag um 13:00 treffen Hannover 96 und der FC St. Pauli auf einander. Das Spiel wird ausverkauft sein. Doch es ist auch nicht das gesamte Stadion geöffnet da es Pufferblöcke zwischen Heim und Gästefans geben wird. Hannover 96 steht mit 14 Punkten auf dem dritten Platz. Dagegen steht der FC St. Pauli mit nur fünf Punkten auf dem 15. Platz. Beide stehen also auf einem Relegationsplatz, einmal zum Aufstieg und einem zum Abstieg.

Zuhause hat Hannover 96 von drei Spielen zwei gewonnen und eines, gegen Dresden verloren. Dabei erzielten sie vier Tore und kassierten aber auch 3 Gegentore. Doch St. Pauli konnte noch gar kein Auswärtsspiel gewinnen. Von vier Spielen wurden drei verloren und eines endete mit einem Unentschieden. Dabei kassierten sie 6 Gegentore und schossen selbst nur 2 Tore. Das Head to Head ist nicht aussagekräftig bei zwei Heimsieg, zwei Unentschieden und drei Auswärtssiegen.

Auf Grund der Eindrücke im Stadion rechne ich mit einem knappen Hannover 96 Sieg, wobei sich die Mannschaft wieder mal nicht verausgaben wird. 1xbet bietet auf das Spiel eine Quote von 1,92 an.

Anzeige

2. Bundesliga 2016/17 – Spannung ist garantiert

Ach in den anderen acht Spielen ist Spannung garantiert. Los geht es am Freitag mit dem Spiel Erzgebirge Aue gegen den VfL Bochum. Also ein klassisches 2. Bundesliga Spiel wo jeder gewinnen kann. Ich tippe einfach auf den Heimsieg. Beim Spiel FC Nürnberg gegen Union Berlin tippe ich auf die Leicht Favorisierten Berliner. Nürnberg konnte mich diese Saison noch in keinem Spiel überzeugen. Spannend wird es auch beim SV Sandhausen. Hier kommen sicher viele Gästefans mit Dynamo Dresden angereist. Sandhausen ist zuhause immer schwer zu Spielen so tippe ich hier auf einen Heimsieg.

Fortuna Düsseldorf empfängt am Samstag dann den Karlsruher SC. Der Karlsruher SC spielt zur Zeit sehr schwach und so tippe ich auf einen Heimsieg. Warum Hannover 96 am Samstag zuhause gewinnt weißt du ja schon. Daher schauen wir auf die drei Sonntagsspiele. Der FC Heidenheim empfängt den Tabellenführer BTSV Eintracht Braunschweig. Hier denke ich wird Eintracht Braunschweig das Spiel bestimmen und gewinnen. Der 1. FC Kaiserslautern holt gegen Arminia Bielefeld den zweiten Saisonsieg. Denn gegen wen anders sollten sie noch gewinnen? Die Überraschungsmannschaft Würzburger Kickers spielt zuhause gegen den TSV 1860 München. Hier rechne ich mit einem Unentschieden.

Am Feiertag am Montag findet dann das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Greuther Fürth statt. Beide Mannschaften stotterten sich in die Saison. Doch zuhause wird der VfB Stuttgart mit Fürth keine Probleme haben und das Spiel für sich entscheiden. So tippe ich hier in der 2. Liga Vorhersage auf einen Heimsieg.

8. Spieltag – Zusammenfassung:

Erzgebirge Aue – VfL Bochum: Heimsieg 2,60
FC Nürnberg – FC Union Berlin: Auswärtssieg 3,10
SV Sandhausen – Dynamo Dresden: Heimsieg 2,60
Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC: Heimsieg 2,26
Hannover 96 – FC St. Pauli: Heimsieg 1,91
FC Heidenheim – Eintracht Braunschweig: Auswärtssieg 2,82
1. FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld: Heimsieg 2,21
Würzburger Kickers – TSV 1860 München:

Hinterlasse eine Antwort