2. Fußball Bundesliga 2015/16 – 25. Spieltag

Auch in der 2. Bundesliga findet am Wochenende der 25. Spieltag statt. Auch wenn die zweite Liga unter der Woche gespielt hat, sogar am Donnerstag noch geht es im Gegensatz zur ersten Liga gleich am Freitag mit den Meisterschaftsspielen weiter. Der TSV 1860 München hat nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, es bleibt also spannend im Abstiegskampf. Der Aufstieg für Leipzig ist schon so gut wie sicher. Auch Freiburg hat schon genug Polster. Doch schauen wir in der Fußball Vorhersage auf die Spiele der 2. Bundesliga am 25. Spieltag.

2. Bundesliga 2015/16 – VfL Bochum vs. Arminia Bielefeld

Am Sonntag trifft der VfL Bochum zuhause auf Arminia Bielefeld. Bochum steht mit drei Siegen in den letzten fünf Spielen und generell einer positiven Bilanz auf dem vierten Platz und hat noch Chancen auf den Aufstiegs Relegationsplatz. Bielefeld dagegen hat von den letzte fünf Spielen nur eines gewinnen können und steht mit 28 Punkten auf dem 13. Platz. Zuhause konnten die Bochumer in dieser Saison sechs Spiele gewinnen. Vier Spiele endeten in Bochum mit einem Unentschieden und nur zwei Spiele verlor der VfL Bochum in dieser Saison zu hause. Arminia Bielefeld dagegen konnte erst drei Auswärtsspiele in dieser Saison gewinnen. Dazu holten sie aber auch sechs Unentschieden. So gab es Auswärts für Bielefeld in dieser Saison nur drei Niederlagen. Dabei kassierte Bielefeld aber 14 Tore und schoss aber nur 15 Tore. Dagegen hat Bochum zuhause 20 Tore geschossen und nur 10 Tore kassiert. Auch das Head to Head sieht gut für Bochum aus. Acht Heimsiege gegen Bielefeld stehen vier Bielefelder Siegen in Bochum gegenüber. Ladbrokes bietet auf den Heimsieg eine Quote von 1.83 an.

Anzeige

2. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Kommen wir in der Fußball Vorhersage zu den restlichen Spielen in der 2. Bundesliga. Zu erst die beiden Freitag 18:30 Uhr Spiele. Einmal TSV 1860 München gegen den SV Sandhausen, Sandhausen etwas am schwächeln zur Zeit, ich tippe trotzdem auf einen Auswärtssieg. Fortuna Düsseldorf spielt auch um 18:30 Uhr gegen den Karlsruher SC. Hier tippe ich auf einen Heimsieg der Fortuna. Um 20:30 startet dann das Spiel FC Nürnberg gegen 1. FC Kaiserslautern. Die Statistik zeigt einen Heimsieg und auf diesen tippe ich auch in der 2. Bundesliga Vorhersage. 
Am Samstag erwartet der SC Paderborn dann Greuther Fürth zum Meisterschaftsspiel in der 2. Bundesliga. Ein Auswärtssieg ist trotz erneuten Trainerwechsel bei Paderborn für mich am Wahrscheinlichsten. Union Berlin wird am Samstag sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gewinnen. Warum der VfL Bochum sein Spiel gegen Bielefeld gewinnt habe ich euch schon ausführlich begründet. Eintracht Braunschweig sollte zuhause gegen den MSV Duisburg auch keine Problem haben und das Spiel für sich entschieden. Beim Spiel FC Heidenheim gegen FC St. Pauli tippe ich auf ein Unentschieden. 
Am Montag findet dann das Spitzenspiel zwischen dem SC Freiburg und Rasenballsport Leipzig statt. Hier tippe ich auf einen Freiburger Heimsieg.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 25. Spieltag der 2. Bundesliga 2015/16:

TSV 1860 München – SV Sandhausen: Auswärtssieg 4,20
Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC: Heimsieg 2,62
FC Nürnberg – 1. FC Kaiserslautern: Heimsieg 2,10
SC Paderborn – Greuther Fürth: Auswärtssieg 2,70
Union Berlin – FSV Frankfurt: Heimsieg 1,95
VfL Bochum – Arminia Bielefeld: Heimsieg 1,83
BTSV Eintracht Braunschweig – MSV Duisburg: Heimsieg 1,80
FC Heidenheim – FC St. Pauli: Unentschieden 3,30
SC Freiburg – Rasenballsport Leipzig: Heimsieg 3.10

Hinterlasse eine Antwort