2. Fußball Bundesliga 2015/16 – 20. Spieltag

Auch in der 2. Fußball Bundesliga wird am Wochenende der 20. Spieltag ausgespielt. Die Hinrunde der 2. Liga startet zwei Wochen früher und die Spielrunde nach der Winterpause zwei Wochen nach der ersten Liga und damit sind beide Ligen jetzt dann erst wieder gleich.

2. Bundesliga 2015/16 – SV Sandhausen vs. SC Paderborn

Am 20. Spieltag empfängt der SV Sandhausen den SC Paderborn. Nachdem Sandhausen lange Zeit als Abstiegskampf durch die 2. Liga geschlittert ist haben sie seit letzter Saison doch eine starke Steigerung hingelegt. Sandhausen steht so jetzt auch auf dem siebten Platz. Paderborn ist zwar erst aus der ersten Liga abgestiegen, doch jetzt stehen sie auf dem 16. Platz und können einfach nicht an Leistungen aus den Vorjahren anküpfen. Auswärts haben die Paderborner nur zwei Siege aber sieben Niederlagen auf dem Konto. Dabei erzielten sie im Schnitt nur 0,67 Tore und kassierten aber zwei Gegentore im Schnitt pro Auswärtssspiel. Sandhausen dagegen erzielte zuhause im Schnitt 1,33 Tore und kassierte 1,22 Gegentore. Also fast gleich viele. So haben sie drei Siege, vier Unentschieden und nur zwei Unentschieden in dieser Saison zuhause auf dem Konto. Diese doch sehr negative Spirale beim SC Paderborn wird auch beim Spiel gegen den SV Sandhausen nicht gebrochen und so nehme ich den Heimsieg vom SV Sandhausen zu einer 2.59 Steuerfrei bei PinnacleSports als Top Tipp.

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

2. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Der VfL Bochum empfängt den SC Freiburg. Freiburg steht zwar ganz oben in der 2. Bundesliga, doch tippe ich hier auf einen Heimsieg der Bochumer. Beim 1. FC Kaiserslautern geht es weiter drunter und drüber, doch gegen den FC Union Berlin werden die roten Teufel zuhause gewinnen. Wie ich das Spiel SV Sandhausen gegen SC Paderborn tippe ich habe ich schon ausführlich dargelegt.
Am Samstag dann spielt der TSV 1860 München gegen den FC Nürnberg. Im Bayerischen Franken Derby tippe ich auf einen Auswärtssieg. Auch beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC Heidenheim sehe ich leichte Vorteile beim Auswärtsteam, tippe aber doch eher auf ein Unentschieden.
Der Sonntag erfreut uns dann mit drei Spielen. An diesem Sonntag, ok eigentlich erst Montag 0:30 Uhr (MEZ) findet auch der viel wichtiger Super Bow statt. Auf jeden Fall spielt da auch Greuther Fürth gegen den FC St. Pauli. Hier tippe ich auf ein Unentschieden. Beim Spiel Karlsruher SC gegen den FSV Frankfurt setze ich auf den Heimsieg der Karlsruher. Rasenballsport Leipzig empfängt Eintracht Braunschweig, hier wird Leipzig keine Probleme haben und einen Heimsieg holen.
Das letzte Spiel am 20. Spieltag der 2. Bundesliga findet in Bielefeld statt. Arminia Bielefeld empfängt den MSV Duisburg zum Meisterschaftsspiel. Die drei Punkte bleiben meiner Meinung nach in Bielefeld.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 20. Spieltag der 2. Bundesliga 2015/16:

VfL Bochum – SC Freiburg: Heimsieg 2,40
1. FC Kaiserslautern – Union Berlin: Heimsieg 2,03
SV Sandhausen – SC Paderborn: Heimsieg 2,60
TSV 1860 München – FC Nürnberg: Auswärtssieg 2,51
Fortuna Düsseldorf – FC Heidenheim: Unentschieden 3,30
Karlsruher SC – FSV Frankfurt: Heimsieg 1,65
Rasenballsport Leipzig – Eintracht Braunschweig: Heimsieg 1,65
Arminia Bielefeld -MSV Duisburg: Heimsieg 1,91

Hinterlasse eine Antwort