1. Fußball Bundesliga 2015/16 – 19. Spieltag

Am 18. Spieltag in der 1. Bundesliga gab es ja einige Überraschungen. Doch am Tabellenende war es schon recht deutlich wer zu schwach ist für die 1. Bundesliga. Hannover 96 steht verdient auf dem letzten Tabellenplatz. Sie haben auch nur 14. Punkte. Darmstadt hat als Aufsteiger schon 21 Punkte geholt. Mit etwas Glück schaffen sie die 40 Punkte und den Klassenerhalt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter weg und nun steht erst einmal der 19. Spieltag bevor.

1. Bundesliga 2015/16 – VfL Wolfsburg – 1. FC Köln

Am letzten Wochenende hat der VfL Wolfsburg auswärts gegen Eintracht Frankfurt mit 3:2 verloren. Alexander Meier hat dabei alle drei Tore für die Eintracht erzielt. Für mich war dieses Spiel eine Überraschung, auch wenn ich vorher schon nicht auf einen Wolfsburger siegt tippte waren Sie schwächer als erwartet. Jetzt zuhause gegen Köln sind die Vorzeichen natürlich andere. Zuhause haben die Wolfsburger nur ein Spiel verloren. Zwei Mal spielten sie zuhause Unentschieden und sechs Mal gingen die Wölfe als Sieger vom Platz. Köln konnte Auswärts nur drei Siege holen. Dagegen stehen drei Niederlagen und zwei Unentschieden. Die Abwehr von Wolfsburg kann wohl nur zuhause ihre Arbeit machen. Denn zuhause hat Wolfsburg nur 8 Tore, also 0,89 Tore pro Spiel zugelassen. Auch der Sturm ist zuhause eine Macht mit 22 Toren (auswärts nur 6!). Köln hat Auswärts 11 Tore geschossen und 15 Gegentore kassiert. Also tendiert hier zu einer ausgeglichenen Unentschieden Tendenz. Meinen Auschlag für die Wette gab das Head to Head. Wolfsburg hat zuhause gegen Köln sieben Spiele gewonnen. Nur einmal konnten die Kölner in Wolfsburg als Sieger vom Platz gehen. Zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Unibet gibt auf den Wolfsburger Heimsieg eine Quote von 1,65.

Anzeige

1. Bundesliga 2015/16 – sonstige Spiele

Am Freitag treffen der FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach im Meisterschaftsspiel der 1. Bundesliga auf einander. Beide Mannschaften haben letzte Woche verloren. In der Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Heimsieg.
Samstag gastiert Eintracht Frankfurt beim FC Augsburg. Beide Mannschaften haben 20 Punkte und sind Tabellennachbarn. Ich rechne hier mit einem Heimsieg. Auch beim Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 tippe ich auf einen Heimsieg. Hannover hat mich am letzten Spieltag doch sehr enttäuscht. Borussia Dortmund hat bei Borussia Mönchengladbach überzeugt. So werden die Dortmunder zuhause in der 1. Bundesliga gegen Ingolstadt keine Probleme haben und das Heimspiel für sich entscheiden. Beim Spiel SV Darmstadt 98 gegen Schalke 04 tippe ich in meiner Fußball Vorhersage auf ein Unentschieden. Der SV Werder Bremen steht weiter im Abstiegskampf und erwartet Hertha BSC. Hertha hat letzte Woche nur Unentschieden gespielt, doch in Bremen sollte das was mit den drei Punkten werden.
Am Samstagabend stehen sich der VfB Stuttgart und der Hamburger SV in der 1. Bundesliga gegenüber. Stuttgart hat mich in Köln positiv überrascht und so tippe ich in meiner Fußball Vorhersage auf einen Stuttgarter Sieg.
Am Sonntag spielt zuerst der VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln. Hier tippe ich ja, wie geschrieben, auf den Heimsieg. Auch beim Spiel FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim tippe ich natürlich auf einen Heimsieg.

Zusammenfassung der Vorhersage zum 19. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/16:

FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach: Heimsieg 2,85
FC Augsburg – Eintracht Frankfurt: Heimsieg 2,10
Bayer 04 Leverkusen – Hannover 96: Heimsieg 1,35
Borussia Dortmund – Ingolstadt:Heimsieg 1,22
SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04: Unentschieden 3,45
SV Werder Bremen – Hertha BSC: Auswärtssieg 2,87
VfB Stuttgart – Hamburger SV: Heimsieg 2,10
VfL Wolfsburg – 1. FC Köln: Heimsieg 1,65
FC Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim: Heimsieg 1,22

Hinterlasse eine Antwort