Championship 2015/2016 – Vorbericht 14. Spieltag und Rückblick auf 13. Spieltag

An diesem Wochenende wird in der zweiten englischen Liga der 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 gespielt. Genau genommen fängt der Spieltag bereits am heutigen Donnerstag an. Nachdem unter der Woche einige Teams im Pokal unterwegs waren, dürfen wir jetzt wieder gespannt auf die Championship gucken. Wir werfen einen Blick auf einige Partien des 14. Spieltages der Championship Saison 2015/2016.

Championship 2015/2016 – Preston North End vs. Bolton Wanderers

Das Tabellenschlusslicht aus Bolton muss am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 bei Championship Aufsteiger Preston North End ran. Das ist ein richtiges Kellerduell, denn beide Teams trennen nur 3 Punkte, bei einem Sieg wäre Bolton also dran an Preston. Preston ist allerdings klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Bolton, auch wenn das wirklich etwas mutig ist.

Championship 2015/2016 – FC Reading vs. Brighton & Hove Albion

Die Mannen von Tabellenführer Brighton & Hove Albion spielen am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 beim FC Reading. Brighton ist klarer Tabellenführer, doch Reading spielt auch eine sehr gute Saison und möchte sich weiter oben festsetzen. Reading ist auf heimischem Boden Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, auch wenn das ganz schwer wird gegen Brighton.

Championship 2015/2016 – FC Brentford vs. Queens Park Rangers

Das Team des FC Brentford trifft am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 auf heimischem Boden auf die Mannschaft der Queens Park Rangers. Das ist auch eine sehr interessante Partie, denn beide Teams wollen sich noch mehr nach oben ausrichten und es trennen sie nur 2 Punkte. Bei einem Sieg wäre Brentford also vorbei an QPR. QPR ist leichter Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Brentford.

Championship 2015/2016 – Leeds United vs. Blackburn Rovers

Bereits am heutigen Donnerstag treffen am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 die Teams von Leeds United und den Blackburn Rovers aufeinander. Auch eine sehr interessante Partie, denn beide Mannschaften wollen sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschaffen. Leeds ist im eigenen Stadion leichter Favorit in dieser Partie, allerdings wäre Blackburn bei einem Sieg vorbei an ihnen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Sieg von Leeds.

Championship 2015/2016 – Milton Keynes Dons vs. Hull City

Die Milton Keynes Dons spielen am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 im heimischen Stadion gegen den Tabellenzweiten Hull City. Aufsteiger Milton Keynes braucht dringend die Punkte gegen den Abstieg und Hull strebt natürlich die Tabellenführung an, auch wenn das an diesem Spieltag noch nicht klappen kann, weil Brighton 4 Punkte Vorsprung hat. Hull ist klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden, auch wenn das sehr mutig ist.

Championship 2015/2016 – Ipswich Town vs. Cardiff City

Die Mannen aus der walisischen Hauptstadt von Cardiff City müssen am 14. Spieltag der Championship Saison 2015/2016 in East Anglia bei Ipswich Town ran. Das wird keine leichte Aufgabe und Ipswich ist auch Favorit in dieser Partie, allerdings stehen sie auch etwas mehr unter Druck, denn sie wollen sich wieder mehr nach oben orientieren. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich eher auf einen Heimsieg von Ipswich.

Championship 2015/2016 – Rückblick auf 13. Spieltag

Hull City vs. Birmingham City 2:0

Tabellenplätze: Hull: Platz 2, Birmingham: Platz 6; Fußball Vorhersage richtig

Cardiff City vs. Bristol City 0:0

Tabellenplätze: Cardiff: Platz 8, Bristol: Platz 20; Fußball Vorhersage richtig

Nottingham Forest vs. Ipswich Town 1:1

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 16, Ipswich: Platz 13; Fußball Vorhersage leider falsch

Brighton & Hove Albion vs. Preston North End 0:0

Tabellenplätze: Brighton: Platz 1, Preston: Platz 19; Fußball Vorhersage richtig

FC Fulham vs. FC Reading 4:2

Tabellenplätze: Fulham: Platz 11, Reading: Platz 7; Fußball Vorhersage richtig

Wolverhampton Wanderers vs. FC Middlesbrough 1:3

Tabellenplätze: Wolverhampton: Platz 14, Middlesbrough: Platz 4; Fußball Vorhersage leider falsch

Hinterlasse eine Antwort