Fußballvorhersage 1. Fußball Bundesliga 2013/14 – 12. Spieltag

Der 12. Spieltag in der ersten Bundesliga steht ganz im Zeichen des Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Hannover 96 hat am 11. Spieltag das Nordderby gegen den SV Werder Bremen in einem spannenden Spiel mit 3:2 in Bremen verloren. Es gibt jetzt auch nur noch eine Mannschaft ohne Sieg, der FC Nürnberg hat nämlich am letzten Spieltag zuhause gegen den SC Freiburg mit 0:3 verloren und der SC Freiburg hat damit seinen ersten Saison Sieg eingefahren. An der Spitze hat Bayer 04 Leverkusen jetzt vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus München, ganz Überraschend haben sie bei Eintracht Braunschweig mit 1:0 verloren. Doch der BVB Dortmund ist den Münchnern mit 1 Punkt Abstand weiterhin auf den Fersen.

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt

Auch im Südwesten ist Derby Time. Der FSV Mainz 05 empfängt zum kleinen Südwestderby Eintracht Frankfurt. Das große und richtige Derby zwischen Frankfurt und Kaiserslautern findet ja zurzeit wegen der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit nicht statt. Doch auch der 1. FC Kaiserslautern spielt in einem kleinen Südwestderby in der 2. Bundesliga, nämlich gegen den FSV Frankfurt an diesem Wochenende. Um dieses Spiel geht es aber in dieser Fußballvorhersage nicht. Der FSV Mainz 05 hat bis jetzt eine durchwachsene Saison gespielt und steht mit 13 Punkten auf dem zwölften Platz. Zuhause haben sie aus sechs Spielen 10 Punkte geholt. Dabei haben sie drei Heimspiele gewonnen, einmal unentschieden gespielt und zweimal verloren. Das letzte Heimspiel haben sie gewonnen. Aber das letzte Auswärtsspiel in Augsburg verloren. Zuhause haben sie 10 Tore geschossen und 9 Gegentore kassiert. Für eine bessere Bilanz zuhause müssen sich diese Werte voneinander entfernen und es mehr geschossene Tore geben. Eintracht Frankfurt hat Auswärts erst 9 Tore geschossen und schon 12 Gegentore kassiert. Das ist jetzt kein so großer Abstand zum FSV Mainz 05, aber man hat auch erst 10 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 15. Platz. Sollte Eintracht Braunschweig am Freitag gewinnen könnte man gar auf einen Abstiegsplatz rutschen. Auswärts hat Eintracht Frankfurt eine sehr ausgeglichene Statistik zu Buche stehen. Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen haben sie diese Saison eingefahren. Die Spiele in Mainz endeten meistens mit einem Unentschieden, davon gab es sieben. Zweimal konnte der FSV Mainz 05 gewinnen und die Eintracht aus Frankfurt noch nicht einmal. Auch wenn die Head 2 Head Statistik auf ein Unentschieden deutet tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Heimsieg. Bei dem Onlinewettbüro Pinnaclesports gibt es auf diesen Heimsieg eine Quote von 2.61 und man muss weiterhin keine Steuern bezahlen.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Komme ich jetzt zu den anderen Spielen des 12. Spieltages. Wie schon am Anfang kurz angesprochen findet auch das Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig das erste Mal seit 37 Jahren wieder in der 1. Bundesliga statt. Zuhause ist Hannover 96 eigentlich eine Macht. Aber gegen die TSG 1899 Hoffenheim haben sie, auch durch komische Schiedsrichter Entscheidungen, sehr hoch verloren. Und es ist immerhin Derbyzeit. Da kann ja immer alles passieren. So rechne ich auch in diesem Spiel mit einer Überraschung und einem gelb blauen Sieg am Freitag.
Auch am Samstag erwartet uns ein Derby und zwei ein Bayerisches. Hier ist die Fußballvorhersage aber ganz einfach. Denn der FC Bayern München empfängt den FC Augsburg und alles andere als ein Münchner Sieg wäre Utopisch. Auch Bayer 04 Leverkusen sollte aus dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig gelernt haben und zuhause gegen den Hamburger SV gewinnen. Die TSG 1899 Hoffenheim empfängt Hertha BSC Berlin und hier rechne ich mit einem Unentschieden. Beim Spiel Schalke 04 gegen den SV Werder Bremen wird es dann wieder schwieriger. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle dicht beieinander. Aber die Schalker sollten das zuhause schaffen. Die zweite Mannschaft aus dem Pott spielt an diesem Samstag in Wolfsburg. Der BVB Dortmund sollte bei den Wölfen aber keine Probleme haben und mit einem Auswärtsdreier die Heimreise antreten können.
Das Samstagabend Spiel findet dann zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Nürnberg statt. Die Nürnberger haben ja immer noch keinen Sieg in dieser Saison eingefahren. Und jetzt werden sie dann auch in Gladbach verlieren.
Am Sonntag sind dann wie gewohnt noch zwei Spiele. Erst das schon beschrieben Südwestderby zwischen dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt bei dem ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Heimsieg tippe. Und dann ist da auch noch das Baden – Schwaben Derby zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart. Die Freiburger haben zwar gegen den FC Nürnberg mit 3:0 gewonnen. Doch ich denke hier wird der VfB Stuttgart drei Punkte holen.
Das ist ein wahrer Derby Spieltag mit insgesamt vier Derbys die über den gesamten Spieltag stattfinden.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga 2013/14:
FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt: Heimsieg 2.61 (Pinnaclesports)

Anzeige

Kommentar verfassen