13. Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga 2013/14, der Unglücksspieltag. Vielleicht verliert da der 1. FC Köln in dieser Saison sein erstes Spiel. Bis jetzt haben sie sechs Siege und sechs Unentschieden auf dem Konto und sind damit neben dem FC Bayern München damit die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball die noch kein Spiel verloren haben. Die Mannschaften am Tabellenende haben in der 2. Bundesliga schon mehr Punkte gesammelt als die Mannschaften in der 1. Liga. Es gibt auch keine Mannschaft ohne Sieg. Die wenigsten Siege hat Dynamo Dresden mit zwei Siegen. Damit stehen sie aber mit 12 Punkten auf dem vorletzten Platz. Auf dem letzten Platz steht der FC Ingolstadt 04 mit zehn Punkten.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – Energie Cottbus vs. VfL Bochum

Am Wochenende spielt der VfL Bochum im Stadion der Freundschaft bei Energie Cottbus. Energie Cottbus steht in dieser Saison bis jetzt auf dem 15. Platz und sie haben erst 13 Punkte geholt. Der VfL Bochum steht nur einen Platz schlechter da und hat zwölf Punkte auf dem Konto. Zuhause hat Energie Cottbus bis jetzt in dieser 2. Bundesliga nicht schlecht ausgesehen. Ok vielleicht die Fans letzte Woche als sie mal wieder unnötigerweise Bengalos gezündet haben. Das Erlebnis hatte der VfL Bochum auch am letzten Spieltag. Dabei aber die Fans des Gegners, 1. FC Kaiserslautern, Bengalos gezündet und das Spiel damit in einer unnötigen Situation unterbrochen. Gut für den VfL Bochum, der FCK wurde im Vorwärtsdrang gestört und die Minuten wurden nicht nach gespielt. Der VfL Bochum war sicher zufrieden mit dem Unentschieden gegen den Tabellen vierten. Jetzt spielen sie aber gegen einen Tabellennachbar. Doch wie das meistens im Tabellenkeller ist haben die Auswärtsmannschaften eine schlechtere Statistik. Der VfL Bochum konnte nur zwei Spiele auswärts gewinnen. Viermal verloren sie auf fremden Platz. Dabei schossen sie nur 5 Tore. Dabei kassierten sie auch nur sechs Gegentore. Energie Cottbus hat von fünf Heimspielen drei gewonnen, eines Unentschieden gespielt und eines verloren. Dabei schossen sie 13 Tore und kassierten 7 Gegentore. Die werde sind natürlich besser als die Werte vom VfL Bochum. Daher nehme ich den Heimsieg zu einer Quote von 2.05 in meine Fußballvorhersagen auf. Das Wettbüro PinnacleSports bietet diese Quote an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Am Freitag finden außer dem Spiel Energie Cottbus gegen VfL Bochum in der 2. Bundesliga noch zwei weitere Spiele statt. Der VfR Aalen wird das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einem unentschieden beenden. Ich denke beim Spiel SC Paderborn gegen den FC Ingolstadt 04 wird es einen Heimsieg geben.
Die zwei Spiele am Samstag sind dann Spitzenspiele. Drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel spielen mit. Erzgebirge Aue empfängt Greuther Fürth die dieses Spiel auch gewinnen sollten. Zuhause ist der 1. FC Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli Favorit. Auch wenn es zwischen dem Tabellen vierten und fünften sicher ein hartes Spiel gibt sollten die drei Punkte auf dem Betzenberg bleiben.
Der TSV 1860 empfängt am Sonntag Dynamo Dresden. Die Löwen aus München sind in diesem Spiel gegen den Tabellenvorletzten Favorit und werden das Spiel auch gewinnen. Der Karlsruher SC sollte sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld gewinnen. Das dritte Spiel am Sonntag findet zwischen dem SV Sandhausen und dem FSV Frankfurt statt. Ich dachte erst der FSV Frankfurt sollte dieses Spiel gewinnen. Doch bin ich mir jetzt eher sicher, dass es Unentschieden wird nachdem ich mir die Statistiken der beiden Mannschaften angesehen habe.
Des letzte Spiel am 13. Spieltag findet dann zwischen dem Tabellenersten und zweiten statt. Der 1. FC Köln empfängt Union Berlin. Die Kölner haben in dieser Saison noch nicht verloren. Aber das letzte Heimspiel gegen die Löwen auch nur Unentschieden gespielt. So denke ich wird es heute auch nur ein Unentschieden.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

Energie Cottbus – VfL Bochum: Heimsieg 2.05 (PinnacleSports)

Anzeige

Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 13. Spieltag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...