Premier League 2013/2014 – Vorbericht 1. Spieltag

Auch die Premier League beginnt nun wieder und in der Premier League Saison 2013/2014 spielen nun sogar zwei walisische Vereine in Englands höchster Spielklasse. Das Greuther Fürth der zweiten englischen Liga, die „Unaufsteigbaren“ Cardiff City haben tatsächlich endlich den Aufstieg geschafft und Swansea City geht ja inzwischen bereits in seine dritte Saison in der Premier League. Weitere Neulinge bzw. alte Bekannte in der ersten englischen Liga sind in der Premier League Saison 2013/2014 Crystal Palace, die den Aufstieg in den Play-Offs der Championship schafften sowie Hull City.

Meister Manchester United wird die Premier League Saison 2013/2014 erstmals seit 1986 ohne Sir Alex Ferguson begehen, der seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. Neuer Trainer bei ManU ist ebenfalls ein Schotte und zwar David Moyes, der zuvor langjähriger Trainer des FC Everton war. Er tritt ein schweres Erbe an, aber wir werden sehen, wie er das stemmen kann. Neuer Trainer des FC Everton wird in der Premier League Saison 2013/2014 Roberto Martinez sein, der seinerseits langjähriger Trainer von Premier League Absteiger und FA Cup Sieger Wigan Athletic war.

Es wird sich zeigen, was die neue Saison für Überraschungen mit sich bringt, wir werden es besonders beobachten und wir erwarten auch mit Spannung die zweite Saison von Lukas Podolski beim FC Arsenal. Wir wagen nun einen Blick auf einige Spiele des ersten Spieltages der Premier League Saison 2013/2014 mit besonderem Augenmerk auf den Neulingen.

Premier League 2013/2014 – West Ham United vs. Cardiff City

Neuling Cardiff City muss am ersten Spieltag der Premier League Saison 2013/2014 bei West Ham United antreten. West Ham ist Favorit in dieser Partie, doch Cardiff ist sehr schwer einzuschätzen, sie waren schon immer unberechenbar. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich daher mutig auf ein Unentschieden.

Premier League 2013/2014 – FC Chelsea vs. Hull City

Der andere Premier League Neuling Hull City bestreitet am ersten Spieltag der Premier League Saison 2013/2014 ebenfalls ein Auswärtsspiel und zwar bei keinem Geringerem als dem FC Chelsea. Chelsea ist natürlich Favorit in dieser Partie, doch das ist eine äußerst undankbare Angelegenheit für Chelsea, da jeder erwartet, dass sie gewinnen. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2013/2014 – Crystal Palace vs. Tottenham Hotspur

Zu einem Londoner Derby kommt es am ersten Spieltag der Premier League Saison 2013/2014 bei der Partie zwischen Neuling Crystal Palace und Tottenham Hotspur. Tottenham ist natürlich Favorit, für Crystal Palace ist das ein ziemlich harter Brocken als Wiedereinstieg in die erste englische Liga. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich allerdings sehr mutig auf ein Unentschieden, da Derbys nun mal ihre eigenen Gesetze haben.

Premier League 2013/2014 – Swansea City vs. Manchester United

Im Spiel 1 nach Sir Alex Ferguson muss Meister ManU am ersten Spieltag der Premier League Saison 2013/2014 bei Swansea City ran. ManU ist natürlich Favorit in dieser Partie, aber Swansea sollte niemals unterschätzt werden. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von ManU.

Premier League 2013/2014 – Manchester City vs. Newcastle United

Vizemeister ManCity muss am ersten Spieltag der Premier League Saison 2013/2014 zuhause gegen Newcastle United ran. ManCity ist natürlich Favorit in dieser Partie, doch es ist Nufc zu wünschen, dass sie besser in diese Saison starten als in die letzte. In meiner Fußball Vorhersage tippe ich auf einen Sieg von ManCity, auch wenn mir das sehr schwer fällt.

Anzeige

Kommentar verfassen