Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 3. Spieltag

Nach der DFB Pokal Pause geht es jetzt für die Vereine auch in der 2. Fußball Bundesliga wieder weiter. Da ja alle Vereine noch im DFB Pokal vertreten waren ist die Belastung für alle gleich gewesen. Doch einige Zweitligisten wie der Erzgebirge Aue, FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf sind gegen klar schwächere Mannschaften ausgeschieden. Der Karlsruher SC musste als Aufsteiger gegen einen 1. Ligisten ran und hat dort dann gegen den VfL Wolfsburg verloren. Arminia Bielefeld, der zweite Aufsteiger hat gegen Eintracht Braunschweig gewonnen und ist damit auch weiter hin im Pokal vertreten. Doch jetzt steht der dritte Spieltag in der 2. Bundesliga 2013/14 auf dem Plan und damit auch die Fußballvorhersagen. Bis jetzt stehen drei Tipps mit zwei Siegen aus zwei Spielen da, Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern und Erzgebirge Aue. Fürth und Kaiserslautern werden nicht beide Siege einfahren, da sie gegen einander Spielen. Damit wird es schon nach dem Spieltag nur noch 1 bis zwei Teams geben die alle Spiele bis dahin gewonnen haben. Alle Spiele in der 2. Bundesliga bis jetzt verloren haben der FSV Frankfurt, der SC Ingolstadt und der SC Paderborn. Von den Frankfurtern hätte ich mir in dieser Saison mehr erhofft.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – Erzgebirge Aue vs. VfR Aalen

Der VfR Aalen spiel die zweite Saison in Folge in der zweiten Fußball Bundesliga. Die Auer sind schon etwas länger dabei. Nachdem man in der letzten Saison lange um den Klassenerhalt zittern musste hat man in dieser Saison schon zwei Spiele gewinnen können. Der VfR Aalen hatte in der letzten Saison mehr Glück und konnte den Klassenerhalt recht früh in trockene Tücher bringen. Doch neue Saison – neues Glück. So hat der VfR Aalen noch keinen Sieg in der 2. Fußball Bundesliga 2013/14 eingefahren. Man konnte aber einen Punkt aus den ersten beiden Spielen holen. Für meine Fußballvorhersagen habe ich das Spiel aber mehr wegen der Stärke von Erzgebirge Aue ausgewählt. Im Pokal hat Erzgebirge Aue gegen den VfL Osnabrück leider mit 3:0 verloren und ist ausgeschieden. Doch in der Liga haben sie bis jetzt ein anderes Bild ab geliefert. Zuhause gegen konnte man am 2. Spieltag gegen den SV Sandhausen mit 1:0 gewinnen und gegen den SC Ingolstadt Auswärts am ersten Spieltag mit 1:2. Die Aalener haben zuhause mit 0:2 gegen Fürth verloren und da vor gegen Sandhausen nur 0:0 gespielt. Schon am Ende der letzten Saison konnten sie die Leistung nicht mehr so abrufen. Man hatte zeitweise auch Angst um die Lizenz. Ich denke die Erzgebirgler können sich am 2. Spieltag der 2. Bundesliga besser motivieren und daher nehme ich den Heimsieg zu einer Quote von 2.31 (PinnacleSports) in meine Fußballvorhersagen auf.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – FC Ingolstadt 04 vs. Karlsruher SC

Normalerweise nehme ich in meine Fußballvorhersage Tipps der Bundesligen ja nur Heimsiege auf, doch das Spiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem Karlsruher SC in der 2. Fußball Bundesliga hat mich doch so sehr angelächelt. So schwach wie die meisten Buchmacher sehe ich den KSC auch nicht und traue ihm in Ingolstadt auch einen Auswärtssieg zu. Die Badener sind als Aufsteiger gut in die Saison gestartet. Im DFB Pokal hatte man Pech, dass man als Aufsteiger aus der 3. Liga im Amateurtopf landet und damit ein hartes Los droht. So ist man aber nur mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg ausgeschieden. Der FC Ingolstadt 04 hatte mit den Sportfreunden Baumberg ein um einiges einfacheres Los und haben dem entsprechend auch mit 1:4 gewonnen. In der 2. Liga hat der KSC bis jetzt noch keine Niederlage einstecken müssen. Das erste Spiel beim FSV Frankfurt konnte man mit 0:1 gewinnen. Im zweiten Spiel, bei abartiger Hitze, gelang dann zuhause gegen den FC St. Pauli kein Tor und das Spiel endete mit einem 0:0. Der FC Ingolstadt hat im letzten Bundesliga Spiel auf dem Betzenberg keine gute Figur gemacht und erst nachdem man 2:0 zurück lag etwas mehr Einsatz gezeigt. Auch das Spiel zuhause davor gegen Erzgebirge Aue verlor man. So traue ich dem KSC hier mindestens ein Unentschieden zu. Auch ein Auswärtssieg ist in greifbarer Nähe. Auch hier bietet das, immer noch steuerfreie, Wettbüro PinnacleSports mit einer Quote von 3.31 die höchste Quote auf dem Markt an.

2. Fußball Bundesliga 2013/14 – sonstige Spiele

Auch wenn ich in diesen Fußballvorhersagen zum 3. Spieltag der 2. Bundesliga 2013/14 schon zwei Spiele besprochen habe werde ich mir auch die anderen Spiele an schauen und meine Einschätzung abgeben. Natürlich sind alle Bundesliga Vorhersagen bis zum sechsten Spieltag noch sehr wage, da die Daten noch recht dünn sind die zur Einschätzung der Vereine vorliegen. Da die 1. Fußball Bundesliga am Wochenende in den Spieltag startet finden alle Spiele der 2. Liga wieder zur gewohnten Uhrzeit statt.
Die Freitagsspiele starten damit um 18:30 Uhr. Dynamo Dresden empfängt im Ostduell Union Berlin, Hier treffen zwei schwache Mannschaften aufeinander, daher tippe ich mal auf einen sehr knappen Heimsieg. Der Absteiger Fortuna Düsseldorf empfängt TSV 1860 München, die Löwen haben immer große Ansprüche und wollen Aufsteigen, werden diesen aber Jahr für Jahr nicht gerecht. Düsseldorf wird alles daran setzen direkt wieder aufzusteigen und nicht nach unten durchgereicht zu werden. Sie sind auch als sehr heimstark einzuschätzen. Daher gehe ich in diesem Spiel von einem Heimsieg aus. Der bis her enttäuschende FSV Frankfurt empfängt den VfL Bochum. Auch wenn alles auf die Bochumer hindeutet hoffe ich doch, dass der FSV das zweite Heimspiel in der Saison gewinnt.
Am Samstag finden die Spiele dann um 13:00 Uhr statt. Das Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC habe ich ja schon besprochen. Im zweiten Spiel trifft der SC Paderborn auf den 1. FC Köln, die Kölner sollten hier ohne Probleme die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten können.
Am Sonntag stehen dann wieder drei Spiel auf dem Plan, alle drei Spiele starten in der 2. Bundesliga um 13:30 Uhr. Den Heimsieg von Erzgebirge Aue gegen den VfR Aalen habe ich in der Fußballvorhersage schon angesprochen. Also fehlen noch zwei weitere Spiele. Der FC St. Pauli wird gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld die 3 Punkte auf der Reeperbahn behalten. Dagegen wird es zwischen dem SV Sandhausen und Energie Cottbus schon spannender. Hier rechne ich mit einem Unentschieden.
Am Montag findet dann das Spitzenspiel zwischen Greuther Fürth und dem 1. FC Kaiserslautern statt. Beide Mannschaften haben bis jetzt alle ihre Spiele gewonnen, etwas besser aufgestellt sehe ich den 1. FC Kaiserslautern und tippe daher in meiner Fußballvorhersage auf einen Auswärtssieg.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/14:

Erzgebirge Aue – VfR Aalen: Heimsieg 2.31 (PinnacleSports)
FC Ingolstadt 04 – Karlsruher SC: Auswärtssieg 3.31 (PinnacleSports)

Anzeige

Kommentar verfassen