Fußballvorhersage 2. Fußball Bundesliga 2013/14 – 1. Spieltag

Wie die einzelnen Berichte über die Mannschaften ja schon zeigen geht es in der 2. Fußball Bundesliga am 19.07.2013 wieder los. Die Saison 2013/2014 steht also vor der Tür. Der erste Spieltag startet am Freitag. Die Anstoßzeiten haben sich in der zweiten deutschen Liga geringfügig geändert. Doch an den Spieltage, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag hat sich nichts geändert. Natürlich sind Fußballvorhersagen für den ersten Spieltag nicht seriös möglich. Daher gebe ich nur einen kurzen Überblick und picke mir trotzdem ein Spiel besonders raus.

2. Fußball Bundesliga 2013/2014 – FSV Frankfurt vs. Karlsruher SC

Der Karlsruher SC musste nur eine Saison in der dritten Liga verbringen, dann geling schon der direkte Wiederaufstieg in die 2. Fußball Bundesliga. Zu Beginn der letzten Saison sah es nicht so aus, als ob der KSC den direkten Wiederaufstieg schaffen würde. Man dümpelte sogar im der unteren Tabellenhälfte rum. Doch dann raffte sich das Team auf und konnte am Ende der Saison 2012/2013 den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Jahrelang stand der KSC mehr als eine Liga vor seinem Gastgeber, dem FSV Frankfurt. Der kleinere der zwei Bundesligisten aus Frankfurt hat sich aber jetzt in der zweiten Liga etabliert. Er ist am 1. Spieltag gegen den KSC nicht nur bei den Wettbüros Favorit. Auch für mich, in der ersten Fußballvorhersage zur Saison 2013/2014 ist der FSV Frankfurt Favorit. In der letzten 2. Liga Saison haben sie gezeigt, dass sie nicht mehr unten mit Spielen so der oben angreifen. Der FSV Frankfurt spielte bis kurz vor Ende der Saison um den Aufstieg mit. Nur durch eine Liga kurz vor Ende der Spielzeit gegen den 1. FC Kaiserslautern erreichte man nicht den Relegationsplatz. Schon in da zeigten sie besonders zuhause eine sehr gute Leistung. Die meisten Punkte konnten zuhause geholt werden. Natürlich wurden auch zu dieser Saison dem FSV Frankfurt wieder einige Spieler weg gekauft, doch im Gegensatz zu den Vorjahren hielt sich der Ausverkauf in Grenzen. Auch darum tippe ich in meiner Fußballvorhersage auf einen Heimsieg des FSV Frankfurt am 1. Spieltag der 2. Bundesliga 2013/2014. Beim Wettbüro Pinnacle Sports gibt es auf dieses Spiel eine Quote von 2.10 und das auch in dieser Saison wieder steuerfrei.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2013/2014 – sonstige Spiele

Aber auch die anderen Spiele des ersten Spieltages in der 2. Fußball Bundesliga betrachte ich und versuche eine erste Fußball Vorhersage. Natürlich ist die Ergebnis Vorhersage an diesem ersten Spieltag nicht sicher und basiert nur auf den Vorbereitungsspielen. Wir alle wissen aber ja, dass sich die Form in Wettkampfspielen von der Form in Vorbereitungsspielen öfter stark unterscheidet.
Der 1. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga wird vom Spiel SV Sandhausen gegen den VFR Aalen und dem Spiel FC Ingolstadt 04 gegen Erzgebirge Aue eröffnet. Diese beiden Spiele finden am Freitag 19.07.2013 um 18:30 Uhr statt. Der SV Sandhausen hat die Liga nur halten können durch den Lizenzentzug des MSV Duisburg, da durch war die Vorbereitung auf die 2. Liga Saison recht kurz und man konnte sich auch nicht frühzeitig verstärken. Der VFR Aalen war in der letzten Saison der beste Aufsteiger in der 2. Liga und ich traue Ihnen einen Auftaktsieg zu. Dagegen denke ich wird Ingolstadt zuhause gegen Aue gewinnen können. Die Veilchen aus dem Erzgebirge waren in der letzten Saison nicht immer souverän und spielten lange gegen den Abstieg.
Das dritte Spiel am Freitag findet, da keine 1. Bundesliga spielt, um 20:30 Uhr statt. Der FC St. Pauli erwartet den TSV 1860 München. Dieses Spiel ist sehr schwer einzuschätzen, die Löwen wollen sicher wieder um den Aufstieg mit Spielen, aber ob Ihnen das gelingt? Ich tippe auf ein ausgeglichenes Spiel, das mit einem Unentschieden endet.
Am Samstag finden dann zwei Spiele zu zwei verschiedenen Anstoßzeiten statt. Der SC Paderborn empfängt um 13:00 Uhr den 1. FC Kaiserslautern, um 15:30 Uhr ist dann Anstoß beim Spiel zwischen Dynamo Dresden. Der 1. FC Kaiserslautern scheiterte in der letzten Saison in der Relegation gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Um diese Saison wieder oben mit Spielen ist es wichtig dieses Spiel zu gewinnen. Sonst könnte man leicht wie 2007/2008 in eine Abwärtsspirale geraten. Da der SC Paderborn in der letzten Saison nicht besonders stark war tippe ich in der Ergebnisvorhersage auf einen Auswärtssieg.
Der SC Dynamo Dresden dagegen konnte über die Relegation gegen den VfL Osnabrück die Klasse halten, die Kölner haben lange um den Aufstieg mit gespielt, sind dann aber doch gescheitert. Gegen die Dresdner sollte Köln wenigstens ein Unentschieden gelingen.
Wie gewohnt in der 2. Liga finden am Sonntag zwei Spiele statt. Doch auch hier wegen der nicht spielenden 1. Bundesliga zu unterschiedlichen Zeiten. Das Spiel FSV Frankfurt gegen Karlsruher SC findet um 13:30 Uhr statt und wurde in der Ergebnisvorhersage ausführlich betrachtet. Auch um 13:30 Uhr spielt der Absteiger SpVgg Greuther Fürth gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld. Bei Absteiger gegen Aufsteiger tippe ich hier auf einen Heimsieg. Zwar nur einen knappen, aber es wird endlich wieder einen Heimsieg geben für die Führter. Das letzte Spiel am Sonntag findet dann um 15:30 Uhr zwischen FC Union Berlin und dem VfL Bochum statt. Beide Mannschaften landeten Ende der letzten Saison im Niemandsland der Tabelle und sind diese Saison sicher glücklich dort auch wieder zu stehen. Zum Saisonauftakt tippe ich auf einen Berliner Heimsieg.
Den 1. Spieltag der. 2. Fußball Bundesliga wird dann vom Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Energie Cottbus abgeschlossen. Auch Fortuna ist einer der zwei Absteiger aus der 1. Fußball Bundesliga. Energie Cottbus versucht sich im oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga zu etablieren um dann in naher Zukunft auch den Aufstieg wieder an zu peilen. Doch Cottbus wird das erste Saison Spiel verlieren und Fortuna den ersten dreier einfahren. Bis jetzt waren sie zuhause immer sehr stark, besonders Montags um 20:15 Uhr.
Nun bin ich gespannt wie die 2. Fußball Bundesliga in die Saison startet und welche meiner Fußballvorhersegen zu treffen. Ich weiße auch noch einmal darauf hin, dass diese Ergebnisvorhersagen keine Garantie auf Richtigkeit bieten. Auch die Vorhersagen in der App basieren auf mathematischen Formeln, die aber erst ab dem 6. Spieltag richtig greifen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga 2013/2014

FSV Frankfurt  – Karlsruher SC: Heimsieg 2.10 (PinnacleSports)

Anzeige

 

Kommentar verfassen