Champions League Finale 2012/13 – BVB Dortmund vs. FC Bayern München

Am Samstag 25.05.2013 ist es so weit. Champions League Finale in Wembley bei London. Und das Beste, es stehen zwei deutsche Teams im Finale des wichtigsten Europäischen Fußball Pokals. Der Champions League Pokal wird also auf jeden Fall zu 100 % nach Deutschland gehen. Und ganz wichtig für die Engländer, ein deutsches Team wird in Wembley verlieren. Die beiden deutschen Teams haben sich im Halbfinale der Champions League beide gegen Spanische Teams durch gesetzt. Der FC Bayern München hat es mit dem FC Barcelona zu tun gehabt. Und diese insgesamt mit 7:0 Toren besiegt. Borussia Dortmund hat Real Madrid mit 4:3 besiegt. Die beiden Ergebnisse jeweils nach Hin- und Rückspiel zusammen. Somit stehen das erste Mal in der Geschichte der Champions League zwei deutsche Mannschaften im Finale.

Champions League Finale 2012/13 – Germanico BVB Dortmund 09 vs. FC Bayern München

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Das ZDF hat einen Namen für das Spiel gesucht, raus kam dabei Germanico. So heißt das Spiel jetzt also beim ZDF. Ob es nur dieses Champions League Finale ist, oder ab jetzt alle Duelle der beiden Mannschaften weiß ich nicht. Aber schauen wir uns jetzt die wichtigste Begegnung um Jahr 2013 an. BVB Dortmund gegen FC Bayern München im Wembley Stadion! In Ihrer Champions League Gruppe waren diese zwei Deutschen Mannschaften das Maß aller Dinge. Borussia Dortmund wurde in der „Todesgruppe“ gar Tabellenerster. Und das gegen Ajax Amsterdam, Manchester City und Real Madrid. Auch der FC Bayern München wurde in seiner Champions League Gruppe erster. Sie verloren aber im Gegensatz zum BVB Dortmund ein Spiel. Dortmund hatte in der Gruppenphase eine Statistik von 4 Siegen und 2 Unentschieden bei keiner Niederlage. Der FC Bayern München hat in der Champions League Gruppenphase 4 Siege und 1 Unentschieden bei einer Niederlage zu buche stehen. Insgesamt hat der BVB Dortmund in der Champions League 2013 sieben Siege, vier Unentschieden und ein Niederlage eingefahren. Die Bayern haben weniger Unentschieden aber mehr Niederlagen auf geholt, sie haben neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen in dieser Champions League Saison erspielt. Beide Mannschaften stehen in der Abwehr sehr stabil. Der BVB Dortmund hat insgesamt 12 Gegentore zugelassen, das sind dann im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel. Der FC Bayern München hat hier mit 0.83 Gegentoren pro Spiel, also Insgesamt 10 Gegentore eine etwas bessere Statistik.

Da es aber hier ein Finale ist kann sicher alles passieren. Keine der beiden Mannschaften hat in diesem Champions League Finale ein Heimspiel. Anders war das ja letztes Jahr, als das Finale in der Allianz Arena in München statt gefunden hat. So haben beide eigentlich ein Auswärtsspiel. Wobei das Stadion mit 1/3 FC Bayern Fans, 1/3 BVB Dortmund Fans und 1/3 neutralen Fußballfans besetzt sein wird. Der größere Druck lastet in diesem Spiel auch auf dem FC Bayern München. Nachdem sie in der letzten Saison schon das Finale verloren haben wollen sie endlich wieder die Krone Europas. Für den BVB Dortmund ist schon der Einzug in das Finale ein Erfolg und sie können sichere lockerer aufspielen. Bei den Buchmachern ist der FC Bayern München durch die überragende Bundesliga Saison aber klar Favorit. Man konnte in der Bundesliga den Abstand auf den BVB Dortmund bei 25 Punkten halten. Das sind mehr als 8 Siege!

Für dieses Spiel und meine Fußballvorhersagen habe ich zwei mir zwei Tipps raus gesucht. Zu erst setze ich auf den Sieg vom FC Bayern München. Zwar sagt mein Herz, dass der BVB Dortmund gewinnen soll. Doch von der Leistung her sind die Bayern klar besser. Sollten sie das aufrufen können wird es ein Sieg. Auf den Sieg gibt es bei Tipico eine Quote von 1.75. Dann nehme ich noch die Wette schießen beide Teams ein Tor mit, hier gibt Tipico eine Quote von 1.65. Denn ich denke beide Mannschaften sind für ein Tor gut. Ich würde sogar die Wette nehmen, schießen beide Teams in der 1. Halbzeit ein Tor, darauf ist die Quote bei Tipico 4.40. Doch hier ist das Risiko zu hoch, dass sich beide erst mal hinten reinstellen und ab warten. Es ist ja immerhin ein Finale. Sobald ein Tor gefallen ist wird es aber sich ein offenes Spiel.

Welchen Tipp hast du für das Finale? Tippe in den Kommentaren! Aus den richtigen Kommentaren ziehe ich einen, der dann Wettguthaben für einen Wunschbuchmacher bekommt!

Fußballvorhersage Champions League Finale 2013:

BVB Dortmund – FC Bayern München: Sieg München 1.75 (Tipico)
BVB Dortmund – FC Bayern München: Beide schießen ein Tor 1.65 (Tipico)

Anzeige

Kommentar verfassen