Premier League 2012/2013 – Vorbericht 38. Spieltag und Rückblick auf 37. Spieltag 1

An diesem Sonntag findet der 38. und letzte Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 statt und man muss sagen, dass eigentlich alle Entscheidungen bereits gefallen sind und sich alle Mannschaften auf einen mehr oder weniger entspannten Spieltag freuen können. Als dritter Absteiger steht nun Wigan Athletic nach dem FC Reading und den Queens Park Rangers fest, was kurios ist, ist Wigan doch gegen kein geringeres Team als Manchester City FA Cup Sieger geworden und auch gleichzeitig abgestiegen, so nah sind Freud und Leid manchmal beieinander. Die anderen Teams vor Wigan können erleichtert aufatmen. Im oberen Tabellenbereich gibt es aber durchaus noch wichtige Platzierungen, die an diesem Spieltag noch wechseln können, wir wagen eine Prognose für den letzten Spieltag.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Everton

Der Tabellendritte FC Chelsea muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Everton ran. Für den frisch gebackenen Euro League Sieger FC Chelsea geht es noch um Platz 3 und sie sind auch haushoher Favorit in dieser Partie. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Queens Park Rangers

Der FC Liverpool muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 im heimischen Stadion gegen Absteiger Queens Park Rangers ran. Auf dem Papier ist das eine klare Sache, Liverpool ist klar Favorit in dieser Partie. Aber solche Partien sind auch sehr undankbar und die Rangers wollen sich sicher würdig aus der ersten Liga verabschieden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von Liverpool.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. Norwich City

Vizemeister ManCity muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Norwich City ran. ManCity ist klarer Favorit und nach ihrer peinlichen Niederlage im FA Cup Finale gegen Absteiger Wigan wollen sie sicher auch ihre Fans versöhnen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von ManCity, ich denke, sie sind zu stark für Norwich.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. FC Arsenal

Newcastle United muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen die Mannen vom FC Arsenal ran. Die Magpies können aufatmen, dem Abstieg sind sie entronnen und sie können nun befreit aufspielen. Für Arsenal dagegen geht es noch um Platz 3 und wollen sie Chelsea noch einholen, müssen sie hier gewinnen und auf einen Patzer der Blues hoffen. Sie sind auch klarer Favorit, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Nufc.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. Stoke City

Der FC Southampton spielt am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen die Mannschaft von Stoke City. Southampton ist leichter Favorit, aber in dieser Partie wird sicherlich die Tagesform entscheiden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Southampton.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. FC Fulham

Das walisische Team von Swansea City trifft am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft des FC Fulham. Swansea ist klarer Favorit in dieser Partie, sie sind zuhause einfach sehr stark. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. FC Sunderland

Die Tottenham Hotspurs müssen am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen das Team vom FC Sunderland ran. Auch Sunderland ist dem Abstieg nun knapp entronnen und kann befreit aufspielen. Tottenham dagegen kann theoretisch noch auf Platz 3 landen, sollten die Stadtrivalen Arsenal und Chelsea patzen und Tottenham gewinnen. Tottenham ist klarer Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. Manchester United

Im letzten Spiel von Sir Alex Ferguson als ManUs Trainer muss sein Team am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei West Bromwich Albion antreten. Meister ManU ist natürlich klarer Favorit, aber das wird nicht leicht werden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings klar auf einen Sieg von ManU.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. FC Reading

Die Mannen von West Ham United müssen am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 im heimischen Stadion gegen Absteiger FC Reading ran. West Ham ist Favorit in dieser Partie, doch Reading wird alles geben, um sich würdig zu verabschieden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. Aston Villa

Absteiger Wigan muss am 38. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Aston Villa ran. Was für eine Woche für Wigan, sie sind FA Cup Sieger geworden, sehr überraschend gegen Vizemeister ManCity und dann aber auch gleichzeitig abgestiegen, da liegen Freud und Leid wirklich sehr nahe beieinander. Aston Villa ist klarer Favorit in dieser Partie, doch in meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Wigan.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 37. Spieltag

Aston Villa vs. FC Chelsea 1:2

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 16, Chelsea: Platz 3; Fußballvorhersage richtig

Stoke City vs. Tottenham Hotspur 1:2

Tabellenplätze: Stoke: Platz 11, Tottenham: Platz 5; Fußballvorhersage leider falsch

FC Everton vs. West Ham United 2:0

Tabellenplätze: Everton: Platz 6, West Ham: Platz 10; Fußballvorhersage richtig

FC Fulham vs. FC Liverpool 1:3

Tabellenplätze: Fulham: Platz 15, Liverpool: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

Norwich City vs. West Bromwich Albion 4:0

Tabellenplätze: Norwich: Platz 12, West Bromwich: Platz 8; Fußballvorhersage richtig

Queens Park Rangers vs. Newcastle United 1:2

Tabellenplätze: Rangers: Platz 20, Nufc: Platz 13; Fußballvorhersage richtig

FC Sunderland vs. FC Southampton 1:1

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 17, Southampton: Platz 14; Fußballvorhersage richtig

Manchester United vs. Swansea City 2:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Swansea: Platz 9; Fußballvorhersage richtig

FC Arsenal vs. Wigan Athletic 4:1

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 4, Wigan: Platz 18; Fußballvorhersage leider falsch

FC Reading vs. Manchester City 0:2

Tabellenplätze: Reading: Platz 19, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage leider falsch

One comment on “Premier League 2012/2013 – Vorbericht 38. Spieltag und Rückblick auf 37. Spieltag

  1. Antworten Maurice Mai 22,2013 18:09

    Mit meinem Tipp lag ich ich gegensatz zu dir komplett daneben. Da stimmte leider garnichts :)

Kommentar verfassen