Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 34. Spieltag

Letzter Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga 2012/13 und das bedeutet noch weniger Spannung als in der 1. Bundesliga. Denn im Aufstiegsrennen sind alle Entscheidungen schon gefallen. Hertha BSC und Eintracht Braunschweig wegen direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen. Der 1. FC Kaiserslautern muss in die Relegation. Nur noch der Abstiegsrelegationsplatz ist am 34. Spieltag der 2. Bundesliga zu vergeben. Wer wird noch ein Entscheidungsspiel zum Abstieg in die 3. Liga vor sich haben? Dynamo Dresden oder Erzgebirge Aue. Beide Mannschaften haben zurzeit 34 Punkte, Aue mit -8 aber das klar bessere Torverhältnis. Dresden hat ein Torverhältnis von -16. Beide stehen sich in einem Fernduell gegenüber, Aue reist zum SV Sandhausen und Dynamo Dresden empfängt Jahn Regensburg. Beide Gegner sind schon in die 3. Liga abgestiegen. Ob sich da also noch etwas tut oder beide einfach locker gewinnen? Es wird schwer für eine Fußballvorhersage.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 1. FC Kaiserslautern vs. FC St. Pauli

Auch wenn ich in meinen Fußballvorhersagen sonst nur Spiele ausführlich bespreche bei denen mein Tipp eine Quote höher 2 hat weiche ich heute zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga davon ab. Es gibt leider nicht genug spannende Spiele. So habe ich Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli ausgewählt. Für die Hamburger ist die Saison vorbei und sie haben sich auch mit dem 5:1 gegen Braunschweig letzte Woche gut von Ihren Fans verabschiedet. Auswärts haben sie in dieser Saison sehr schlecht ausgesehen und 2 Spiele gewonnen. Fünf mal spielten sie Unentschieden und 9 Spiele verloren sie. Das liegt größtenteils an der Torausbeute von 10 Toren in 16 Spielen. Dies ist einfach nicht genug. Auswärts kassierte man dann auch noch 24 Gegentore. Damit ist klar, dass man nicht viele Punkte holen konnte. Auf dem Betzenberg hat der FC St. Pauli von den letzten 10 Spielen keines gewinnen können. Dagegen ist den 1. FCK die Saison noch nicht vorbei, man wird in der Relegation noch um den Aufstieg in Liga 1 spielen. Auch hat man in dieser Saison zuhause nur ein Spiel verloren, sechsmal unentschieden gespielt und neun Spiele gewonnen. Dabei schoss man 32 Tore und kassierte nur 11 Gegentore. Also genau das was wir von einer Heimmannschaft erwarten. Und so gehe ich auch von einem Sieg aus. Ihr könnt bei PinnacleSports Steuerfrei auf das Spiel wetten, das Wettbüro bietet eine Quote von 1.80 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Alle Spiele des letzten Spieltages in der 2. Bundesliga 2012/13 finden zusammen am Sonntag 19.05. statt. Auch wenn es um nichts mehr geht werde ich zu den fehlenden 8 Spielen auch noch Fußballvorhersagen liefern.
Anfangen möchte ich mit TSV 1860 München gegen VfR Aalen, bester Aufsteiger aus Aalen gegen die Enttäuschen aus München, wobei ich denke, dass letzte Spiel zuhause gewinnt der TSV 1860 München. Wie schon geschrieben spielt Dynamo Dresden zuhause gegen den Tabellenletzten von Jahn Regensburg, das sollte für Dresden kein Problem sein und einen Heimsieg bescheren. Eintracht Braunschweig empfängt zum vor erst letzten Spiel in der 2. Liga den FSV Frankfurt. Das wird sicher noch einmal ein spannendes Spiel, was Eintracht Braunschweig aber knapp gewinnen wird. Auch beim Spiel Hertha BSC gegen Energie Cottbus geht es um nichts mehr. Hertha BSC wird die 2. Liga Meisterschaft sicher mit einem Heimsieg feiern. Der SC Ingolstadt sollte gegen den 1. FC Köln zuhause keine Chance haben und verlieren, da es aber auch hier um nichts mehr geht tippe ich auf ein Unentschieden. Auch beim Spiel MSV Duisburg gegen den SC Paderborn tippe ich auf ein Unentschieden. Ganz anders bei der Begegnung zwischen dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue, die Auer müssen noch gewinnen um die Klasse zu halten, und ich glaube diesen Auswärtsdreier holen sie sich hier. Dagegen wird der VfL Bochum zuhause gegen Union Berlin siegen und die Saison hinter sich lassen.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli: Heimsieg 1.80 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Frankfurt – VfL Bochum: Heimsieg 2.61 (PinnacleSports) 2:1 richtig

Anzeige

Kommentar verfassen