Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 34. Spieltag

Letzter Spieltag in der 1. Fußball Bundesliga 2012/13 und Spannung? Das ist für die meisten Fans und Vereine ein Fremdwort. Für die wenigsten Vereine in der 1. Bundesliga geht es am 34. Spieltag noch um etwas. Richtig spannend wird es noch einmal im Abstiegskampf. TSG 1899 Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf und der FC Augsburg können noch direkt absteigen, sich retten oder auf den Relegationsplatz kommen. Der Kampf um die Internationalen Plätze ist auch noch nicht entschieden. Der SC Freiburg und Schalke 04 kämpfen im direkten Duell um die Champions League, dagegen streiten sich Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV im Fernduell noch um die Euro League. Ich bin einmal gespannt ob sich die anderen Mannschaften noch richtig anstrengen werden und versuche mich an meiner letzten Fußballvorhersage für die Saison 2012/13 in der 1. Bundesliga.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Hannover 96 vs. Fortuna Düsseldorf

Für Hannover 96 ist die Saison mit dem 9. Platz ganz Ok verlaufen. Man hat sich sicher einen besseren Platz vorgestellt und wollte auch wieder International mit spielen. Doch dazu reichte es auf Grund der schlechten Auswärtsleistung in dieser Saison nicht. Zuhause war Hannover 96 wie jedes Jahr eine Macht. Dagegen steht wie oben beschrieben Fortuna Düsseldorf noch unter Druck im Abstiegskampf. Ich habe dieses Spiel trotzdem für meine Fußballvorhersagen ausgewählt und werde auf einen Heimsieg tippen. Denn Fortuna Düsseldorf hat seit 13 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen. Seit 11 Spielen sind sie sogar insgesamt Sieglos. Dabei haben sie Auswärts in dieser Saison erst zwei Siege auf fremden Platz einfahren können, bei drei Unentschieden und elf Niederlagen. Das ganze liegt auch eher am Sturm als an der Abwehr 15 Tore zu 26 Gegentore sind nicht ganz schlecht. Hannover 96 dagegen hat zuhause in dieser Saison erst drei Spiele verloren, fünf Spiele Unentschieden gespielt und acht gewonnen. Dabei schossen sie mit 31 Toren mehr als Doppelt so viele wie Düsseldorf auf fremden Platz. Hannover kassierte aber auch 22 Gegentore im eigenen Stadion. Doch die doch sehr schlechte Leistung von Düsseldorf bewegt mich dazu einen Heimsieg von Hannover 96 in meine Fußballvorhersage Tipps einzupacken. PinnacleSports bietet auf dieses Spiele eine Quote von 2.74 an. Wie immer gilt, dass ihr bei diesem Wettbüro Steuerfrei wettet.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Wie gewohnt in der 1. Bundesliga finden alle Spiele am 34. Spieltag am Samstag statt. Aber auch die restlichen 8 Spiele möchte ich in meiner Fußballvorhersage nicht außen vor lassen. Beim Spiel BVB Dortmund gegen TSG 1899 Hoffenheim sollte es für Dortmund einen klaren Heimsieg gegen den schon fast Absteiger geben. Doch für Dortmund geht es um nichts mehr, da könnte es auch ein „Wunder“ geben. Beim Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München geht es für beide um nichts mehr und so wird wohl der Deutsche Meister 2013 dieses Saison mit einem Auswärtssieg abschließen.
Dagegen sollte der FC Augsburg gegen Greuther Fürth einen Heimsieg einfahren können. Die Fürther sind mit 21 Punkten klar Tabellenletzter. Für Augsburg geht es noch um den direkten Klassenerhalt, oder halt Abstieg. Eintracht Frankfurt muss zu hause gegen den VfL Wolfsburg gewinnen um klar in der Europa League 2013/14 mit spielen zu dürfen. Dieser Sieg sollte den Hessen auch gelingen.
Beim Spiel FC Nürnberg gegen den SV Werder Bremen geht es dann für beide Mannschaften wieder um nichts. Da wird es dann einen Heimsieg für die Nürnberger zum Saison Abschluss geben. Der SC Freiburg empfängt zum Duell um den letzten freien Champions League Platz Schalke 04. Beide Mannschaften wollen den Platz und ich gehe von einem Unentschieden aus. Der Hamburger SV muss zuhause gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen, um bei einer Frankfurter Niederlage noch seine Chance auf den Europa League Platz zu nutzen. Zwar sind die Leverkusener stärker einzuschätzen. Doch ihr dritter Platz ist sicher. Da tue ich mir mit einer Fußballvorhersage schwer, da die Hamburger Chancen auf einen Sieg haben, ich aber Leverkusen nicht unterschätzen will. Also Heimsieg oder Unentschieden. Das letzte Spiel für das ich noch keine Fußballvorhersage abgegeben habe und somit die letzte Fußballvorhersage 2012/13 in der 1. Bundesliga betrifft das Spiel VfB Stuttgart gegen den FSV Mainz 05. Für beide geht es um nichts mehr und die letzten Leistungen waren auch nicht überragend. Die Stuttgarter bereiten sich sicher auch schon auf das DFB Pokal Finale gegen den FC Bayern München vor. So sehe ich hier auch ein Unentschieden.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf: Heimsieg 2.74 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
SV Weder Bremen – Eintracht Frankfurt: Auswärtssieg 3.32 (PinnacleSports) 1:1 falsch

Anzeige

 

Kommentar verfassen