Auch in der 2. Fußball Bundesliga 2012/13 steht der vor letzte Spieltag vor der Tür. Wir nähern uns also mit großen Schritten der Sommerpause und vorher den Relegationsspielen. Der Aufstieg ist für zwei Mannschaften, Eintracht Braunschweig und Hertha BSC schon seit etwas längerem Fix. Auch der Abstieg ist jetzt für zwei Mannschaften nicht mehr zu verhindern, Jahn Regensburg und der SV Sandhausen werden die Liga wohl nach unten verlassen. Damit ist es nur noch um die Relegationsplätze interessant. Auf dem dritten Platz steht der 1. FC Kaiserslautern mit jetzt schon 4 Punkten Vorsprung auf den 1. FC Köln. Auf dem unteren Relegationsplatz steht Dynamo Dresden mit 34 Punkten ganz knapp hinter Erzgebirge Aue, auch mit 34 Punkten. Damit kämpfen um beide Plätze also je zwei Mannschaften. Das macht die Fußballvorhersagen nicht einfach, wenn es für viele Teams um nichts mehr geht.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FSV Frankfurt vs. VfL Bochum

Die Überraschungsmannschaft dieser 2. Bundesliga Saison, der FSV Frankfurt, empfängt zum letzten Heimspiel den VfL Bochum. Der VfL Bochum hat noch lange gegen den Abstieg gekämpft, sollte aber jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz gerettet sein. Der FSV Frankfurt dagegen hat bis letzte Woche noch um den Aufstiegs Relegationsplatz gekämpft, aber dann in Kaiserslautern 4:1 verloren. Nur bei zwei eigenen Siegen und zwei Niederlagen von Köln und Kaiserslautern würden sie noch auf den dritten Platz springen. Doch damit ist sicher nicht zu rechnen. Zuhause möchten die kleinen Frankfurter aber sicher ihren Fans noch einmal etwas bieten und die Saison mit einem Sieg abschließen. Der FSV Frankfurt konnte in dieser Saison neun Heimspiele gewinnen und das bei nur drei Unentschieden und vier Niederlagen. Dabei schossen sie zu Hause 29 Tore und kassierten nur 15 Gegentore. Das sind nur 0.94 Gegentore im Schnitt pro Heimspiel. Von den letzten 5 Heimspielen hat der FSV Frankfurt keines verloren. Dagegen hat der VfL Bochum von den letzten 5 Auswärtsspielen zwei verloren. Insgesamt hat der VfL Bochum 7 Auswärtsniederlagen, vier Unentschieden und fünf Siege in dieser Saison eingefahren. Im letzten Auswärtsspiel der Saison rechne ich daher mit einer Niederlage. Sie haben auch Auswärts erst 15 Tore geschossen aber schon25 kassiert. Es geht für sie nur um nichts mehr, daher denke ich nicht, dass eine Mannschaft die bis zum Schluss noch um den Klassenerhalt kämpfte sich sehr reinhängt. Daher nehme ich den Heimsieg des FSV Frankfurts in meine Fußballvorhersage auf. Das Steuerfreie Wettbüro PinnacleSports bietet auf dieses Spiel mit 2.61 die beste Quote an.

Anzeige

The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Alle Spiele am 33. Spieltag der 2. Bundesliga 2012/13 finden am Sonntag 12.05.2013 statt. Leider gibt es kaum noch interessante Spiele und so tue ich mir bei der Fußballvorhersage schwer. Der VfR Aalen sollte zuhause gegen Dynamo Dresden eigentlich gewinnen. Doch für die Aalener geht es um nichts mehr und für Dresden noch um den Klassenerhalt. Beim Spiel Energie Cottbus gegen den SV Sandhausen geht es für keine der beiden Mannschaften noch um etwas und ich gehe daher von einem Heimsieg aus. Der SV Sandhausen ist ja schon abgestiegen. Auch bei Erzgebirge Aue gegen den FC Ingolstadt 04 gehe ich von einem Heimsieg aus, denn für die Ingolstädter ist das Spiel nur noch Schaulaufen und für die Auer geht es noch um den Klassenerhalt. Bei Jahn Regensburg gegen den 1. FC Kaiserslautern sollten die Lautrer mit einem Sieg den 3. Platz sicher in der Tasche haben. Die Regensburger sind ja schon in die 3. Liga abgestiegen. Der 1. FC Köln empfängt den fast Meister der 2. Liga, Hertha BSC, hier riecht es auch nach einem Auswärtssieg. Auch bei Paderborn gegen den TSV 1860 München riecht es nach Auswärtssieg. Auch wenn die Paderborner noch den Trainer gewechselt haben glaube ich nicht an einen Heimsieg. St. Pauli erwartet den neuen Bundesligisten Eintracht Braunschweig, sie werden noch im Freudentaumel sein und ich sehe bei diesem Spiel eher ein Unentschieden. Dagegen sieht es beim Spiel zwischen dem neunten, Union Berlin, gegen den zehnten, MSV Duisburg ganz klar nach Heimsieg aus.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

FSV Frankfurt – VfL Bochum: Heimsieg 2.61 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:

MSV Duisburg – FC St. Pauli: Heimsieg 2.50 (PinnacleSports) 0:0 falsch

Anzeige
Vorhersage 2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 33. Spieltag:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5.00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...