Premier League 2012/2013 – Vorbericht 32. Spieltag und Rückblick auf 31. Spieltag

In der Premier League findet an diesem Wochenende der 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 statt, viele Spieltage gibt es hier auch nicht mehr und auch hier trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Vor allem im Abstiegskampf bleibt es spannend, auch wenn Reading und die Queens Park Rangers schon etwas abgeschlagen sind, aber entschieden ist hier noch lange nichts.

Premier League 2012/2013 – FC Reading vs. FC Southampton

Tabellenschlusslicht FC Reading trifft am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 auf den FC Southampton. Für Reading geht es schon um alles, sie müssen unbedingt gewinnen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Southampton ist allerdings Favorit in dieser Partie, ich tippe in meiner Fußballvorhersage aber dennoch auf einen Sieg von Reading.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. Swansea City

Norwich City trifft am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft von Swansea City. Norwich ist Favorit in dieser Partie, allerdings wird das nicht leicht gegen Swansea. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Aston Villa

Stoke City muss am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Aston Villa ran. Stoke ist Favorit in dieser Partie und wenn sie nicht gewinnen, dann sind auch sie wieder mitten drin im Abstiegskampf, das ist also auch eine sehr interessante Partie. Aston Villa muss ebenfalls gewinnen, sie sind bereits ganz tief drin im Abstiegskampf. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher sehr mutig auf einen Sieg von Aston Villa.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. FC Arsenal

West Bromwich Albion empfängt am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 im heimischen Stadion den FC Arsenal. Arsenal ist haushoher Favorit in dieser Partie, sie sind gut drauf im Moment, aber leicht wird das nicht. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. West Ham United

Der FC Liverpool muss am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen West Ham United ran. Liverpool ist zuhause klarer Favorit und West Ham ist auswärts nicht gerade das stärkste Team. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von Liverpool.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. FC Everton

Der FC Everton muss am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei den Tottenham Hotspurs in London antreten. Die Spurs sind klarer Favorit, sie sind sehr heimstark, aber man darf gespannt sein, was Everton dem entgegen zu setzen hat. In meiner Fußballvorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von Tottenham.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Sunderland

Das Team aus Englands Nordosten, der FC Sunderland, muss an diesem 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 ausgerechnet beim FC Chelsea ran, das wird ganz schwer werden. Chelsea ist klarer Favorit, doch Sunderland muss eigentlich gewinnen, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu geraten. In meiner Fußballvorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von Chelsea.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. FC Fulham

Das andere Team aus Englands Nordosten, Newcastle United, muss am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Fulham ran. Auch Newcastle muss dringend gewinnen, um nicht noch weiter abzurutschen in der Tabelle. Fulham ist leichter Favorit in dieser Partie, aber Newcastle ist auch heimstark, daher tippe ich auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. Wigan Athletic

Zu einem Kellerduell kommt es am 32. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei der Partie Queens Park Rangers gegen Wigan Athletic. Wigan ist leichter Favorit in dieser Partie, aber letztendlich wird auch hier die Tagesform entscheiden. Für die Rangers geht es bereits um alles, sie müssen dringend gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von ihnen, ich glaube, sie können das schaffen.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. Manchester City

Das Spitzenspiel des 32. Spieltages der Premier League Saison 2012/2013 findet in Manchester statt und ist gleichzeitig das Duell der Stadtrivalen. ManCity muss bei ManU ran, was gleichzeitig heißt, der Tabellenzweite spielt beim Tabellenersten. Allerdings hat ManU bereits 15 Punkte Vorsprung, wirklich spannend ist das also nicht mehr und ManU ist auch klarer Favorit. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ManU.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 31. Spieltag

FC Sunderland vs. Manchester United 0:1

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 16, ManU: Platz 1; Fußballvorhersage richtig

FC Arsenal vs. FC Reading 4:1

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 5, Reading: Platz 20; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester City vs. Newcastle United 4:0

Tabellenplätze: ManCity: Platz 2, Nufc: Platz 15; Fußballvorhersage richtig

FC Southampton vs. FC Chelsea 2:1

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 4, Southampton: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Swansea City vs. Tottenham Hotspur 1:2

Tabellenplätze: Swansea: Platz 9, Tottenham: Platz 3; Fußballvorhersage leider falsch

West Ham United vs. West Bromwich Albion 3:1

Tabellenplätze: West Ham: Platz 11, West Bromwich: Platz 8; Fußballvorhersage richtig

Wigan Athletic vs. Norwich City 1:0

Tabellenplätze: Wigan: Platz 17, Norwich: Platz 14; Fußballvorhersage leider falsch

FC Everton vs. Stoke City 1:0

Tabellenplätze: Everton: Platz 6, Stoke: Platz 12; Fußballvorhersage richtig

Aston Villa vs. FC Liverpool 1:2

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 18, Liverpool: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

FC Fulham vs. Queens Park Rangers 3:2

Tabellenplätze: Fulham: Platz 10, Rangers: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen