Premier League 2012/2013 – Vorbericht 30. Spieltag und Rückblick auf 29. Spieltag

An diesem Wochenende findet bereits der 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 statt. Hier ist vor allem der Abstiegskampf noch mehr als spannend, die Meisterschaft hat ManU schon sehr sicher, aber natürlich sind sie noch kein Meister, es kann theoretisch noch alles passieren, wir werden sehen. Aber im Tabellenkeller ist wirklich noch alles drin, wir lassen uns überraschen, wer sich hier am Ende noch retten kann.

Tabellenzweiter Manchester City muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Everton ran, ein echtes Spitzenspiel also. ManCity ist allerdings klarer Favorit in dieser Partie, doch leicht wird das nicht werden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich eher auf ein Unentschieden.

Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zum Kellerduell bei Aston Villa ran. Beide Teams trennen nur 4 Punkte, das ist also die Chance für die Rangers Anschluss zu halten. Die Rangers sind auch leichter Favorit, aber letztendlich ist das alles hier eine Frage der Nerven und der Tagesform. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg der Rangers, auch wenn das sicher etwas mutig ist, aber für sie geht es um alles.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. FC Liverpool

Der FC Liverpool muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Southampton ran. Liverpool ist haushoher Favorit in dieser Partie, aber es wird sich zeigen, ob das alles so einfach werden wird, Southampton ist sehr schwer einzuschätzen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. West Bromwich Albion

Stoke City muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen West Bromwich Albion ran. Stoke ist Favorit in dieser Partie, zuhause sind sie stark und West Bromwich war in den letzten Wochen nicht gerade in Bestform. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings dennoch auf einen Sieg von West Bromwich.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. FC Arsenal

Swansea City empfängt am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team des FC Arsenal. In dieser Partie gibt es keine Favoriten, die Tagesform wird das Spiel entscheiden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Swansea, ich denke, zuhause werden sie Arsenal schlagen.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. FC Reading

Tabellenführer ManU empfängt am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 den Tabellenvorletzten FC Reading. Unterschiedlicher könnte auch hier die Tabellensituation fast nicht sein, aber gerade das macht die Partie ja so interessant. ManU ist natürlich klarer Favorit, aber in meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Sunderland vs. Norwich City

Das Team aus Englands Nordosten, der FC Sunderland, muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Norwich City ran. Sunderland ist Favorit in dieser Partie, doch leicht wird das nicht. In meiner Fußballvorhersage tippe ich aber auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. FC Fulham

Zu einem Londoner Derby kommt es am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei der Partie Tottenham Hotspur gegen den FC Fulham. Tottenham ist klarer Favorit in dieser Partie, aber Derbys haben ihre eigenen Gesetze. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. West Ham United

Zu einem weiteren Londoner Derby kommt es am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei der Partie FC Chelsea vs. West Ham United. Chelsea ist natürlich Favorit, doch gerade in Derbys tut sich Chelsea immer sehr schwer. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch hier auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. Newcastle United

Das andere Team aus Englands Nordosten, Newcastle United, muss am 30. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei Wigan Athletic antreten. Nufc ist klarer Favorit und vielleicht können sie auch die Euphorie aus der Euro League mitnehmen, wo sie zwar nicht überragend gespielt haben, aber dennoch eine Runde weiter sind. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Nufc.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 29. Spieltag

Norwich City vs. FC Southampton 0:0
Tabellenplätze: Norwich: Platz 14, Southampton: Platz 16; Fußballvorhersage leider falsch
Queens Park Rangers vs. FC Sunderland 3:1
Tabellenplätze: Rangers: Platz 20, Sunderland: Platz 15; Fußballvorhersage leider falsch
FC Reading vs. Aston Villa 1:2
Tabellenplätze: Reading: Platz 19, Aston Villa: Platz 17; Fußballvorhersage leider falsch
West Bromwich Albion vs. Swansea City 2:1
Tabellenplätze: West Bromwich: Platz 8, Swansea: Platz 9; Fußballvorhersage leider falsch
Newcastle United vs. Stoke City 2:1
Tabellenplätze: Nufc: Platz 13, Stoke: Platz 11; Fußballvorhersage richtig
FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur 3:2
Tabellenplätze: Liverpool: Platz 6, Tottenham: Platz 3; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen