Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 22. Spieltag 2

Die Meisterschaft in der 1. Fußball Bundesliga ist mit den Ergebnissen vom Wochenende sicher schon entschieden. Der FC Bayern München hat jetzt einen Vorsprung von 15 Punkten auf den Tabellen zweiten aus Dortmund. Diese haben gegen Köln 1:4 verloren, wogegen der FC Bayern München gegen Schalke 04 mit 4:0 gewonnen hat. Es sind zwar noch 39 Punkte zu vergeben, aber mit der gezeigten Leistung der Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 wird keine mehr den FC Bayern München einholen. Da ist es doch um einiges spannender wer sich in der nächsten Saison für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert. Die Plätze 5 und 6 sind zurzeit sehr begehrt und Bis Platz 11 sind es nur 3 Punkte Rückstand. Da kann also noch einiges passieren. Da sieht es auch beim Abstieg aus der 1. Fußball Bundesliga schon uninteressanter aus, der 16. hat schon 8 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Greuther Fürth auf dem 18. Platz hat sogar schon 12 Punkte Rückstand. Da wird es auch langsam schwer passende Fußballvorhersagen zu finden.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Fortuna Düsseldorf vs. Greuther Fürth

Die beiden Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth treffen am Samstag in Düsseldorf auf einander. Düsseldorf konnte sich erst über die Relegation für die 1. Fußball Bundesliga qualifizieren, steht aber jetzt in der Tabelle mit dem 15. Platz besser da als Greuther Fürth, die mit 12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Greuther Fürth hat auch in 10 Auswärtsspielen erst 9 Tore geschossen, aber schon 16 Gegentore kassiert. Dagegen hat Düsseldorf ein ausgeglichenes Torverhältnis zuhause, man kassierte in 11 Spielen 17 Gegentore und schoss auch 17 Tore. Damit holte man 4 Heimsiege und 4 Unentschieden zuhause. 3 Spiele verlor man zuhause. Dagegen hat Greuther Fürth Auswärts erst zweimal gewinnen können und schon 5 Auswärtsspiele verloren, nur dreimal spielte man Unentschieden. Daher nehme ich den Heimsieg in meine Fußballvorhersagen auf. PinnacleSports bietet auf diese Bundesliga Vorhersage eine Quote von 2.39 an.

Anzeige

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – Hamburger SV vs. Borussia Mönchengladbach

Im Kampf um die Internationalen Plätze treffen am Samstag in der 1. Fußball Bundesliga der Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach aufeinander. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt und ein Platz. Doch Auswärts konnte Borussia Mönchengladbach in dieser Saison noch nicht überzeugen. Man konnte erst zwei Spiele in der 1. Bundesliga 2012/13 Auswärts gewinnen. Doch sechsmal spielte man Unentschieden, drei Spiele verlor man. Keines der letzten 5 Auswärtsspiele von Borussia Mönchengladbach wurde gewonnen. Dagegen hat der Hamburger SV vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen, nur das letzte wurde verloren. Der Hamburger SV hat sechs Heimspiele bis jetzt gewonnen und vier verloren. Bis jetzt hat es noch kein Unentschieden in einem Heimspiel für den HSV in der Saison 2012/13 gegeben. Zuhause kassierte der HSV 12 Gegentore und schoss selbst 13 Tore. Gladbach dagegen hat bis jetzt Auswärts 19 Gegentore kassiert und nur 12 Tore geschossen. Ein Grund mehr den Heimsieg des Hamburger SV in meine Fußballvorhersagen auf zunehmen. Bei Tipico gibt es auf dieses Spiel eine Quote von 2.00.

1. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Wie jede Woche folgt jetzt noch eine kurz Übersicht über die Spiele für die ich keine direkte Fußballvorhersage abgegeben habe. So treffen am Freitag der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München aufeinander. Die Bayern werden sicher nicht mit Ihrem A+ Team antreten, dass sie in der kommenden Woche wieder in der Champions League antreten. Doch es wird für einen klaren Auswärtssieg reichen.
Am Samstag dann treffen noch Bayer 04 Leverkusen und der FC Augsburg aufeinander. Hier ist genauso wie bei FSV Mainz 05 gegen Schalke 04 die Heimmannschaft Favorit. Auch bei SV Werder Bremen gegen SC Freiburg ist die Heimmannschaft im Vorteil, doch dem SC Freiburg ist mindestens ein Unentschieden zu trauen.
Am Samstagabend kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen den zweiten BVB Dortmund gegen den vierten Eintracht Frankfurt. Dortmund ist hier Favorit, doch man hat auch schon das letzte Heimspiel verloren, Frankfurt tritt in dieser Saison bis jetzt mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung auf.
Dann am Sonntag empfängt Nürnberg Hannover 96, Hannover hat Auswärts öfter ein paar Probleme und daher sehe ich leichte Vorteile für Nürnberg. Im Kellerduell zwischen Hoffenheim und Stuttgart sieht es doch stark nach zwei ausgeglichenen Mannschaften aus die sich neutralisieren.

Fußballvorhersage Tipps:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth: Heimsieg 2.39 (PinnacleSports)
Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach: Heimsieg 2.00 (Tipico)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

1. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Hannover 96 – TSG 1899 Hoffenheim: Heimsieg 2.20 (Tipico) 1:0 richtig

Anzeige

2 thoughts on “Vorhersage 1. Fußball Bundesliga 2012/13 – 22. Spieltag

  1. Antworten Welke C Feb 13,2013 22:14

    Kurz und bündig.

  2. Antworten Henrik Feb 18,2013 11:43

    HSV und Freiburg, diese Saison nicht zu unterschätzen!

Kommentar verfassen