Auch in der 2. Fußball Bundesliga ist jetzt die Winterpause zu Ende. Ab jetzt geht es wieder um den Aufstieg in Deutschlands Elite Liga. Und dann natürlich auch um den Abstieg in die 3. Liga. Fast gleich zu setzen mit der Bedeutungslosigkeit. Immer noch steht Eintracht Braunschweig mit 2 Punkten Vorsprung vor Hertha BSC auf dem ersten Platz. Man hat auch schon 12 Punkte Vorsprung auf den Relegations- Platz. Auf diesem steht der 1. FC Kaiserslautern. Am Tabellenende steht Jahn Regensburg mit 13 Punkten, mit 2 Punkten davor der SV Sandhausen und mit 16 Punkten auf dem Relegationsplatz steht Dynamo Dresden. Schon 4 Punkte von diesem entfernt steht der VfL Bochum auf dem 15. Platz. Aber fangen wir mal mit den Fußballvorhersagen der 2. Bundesliga im Jahr 2013 an.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – VfR Aalen vs Vfl Bochum

Der VfR Aalen ist für mich gegen Bochum Favorit. Der Tabellen fünfte empfängt zuhause den Tabellen 15. Sehr überraschend steht der Aufsteiger knapp vor den Aufstiegsrängen in die 1. Fußball Bundesliga. Man hat nur 4 Punkte Rückstand. Zu hause konnte Aalen 3 Spiele gewinnen, zweimal spielte man Unentschieden und 4 Spiele verlor man. Dagegen hat Bochum Auswärts schon 5-mal verloren, auch zweimal unentschieden gespielt und zwei Spiele gewonnen. Dabei Kassierte man im schnitt 2.11 Gegentore pro Spiel, das sind insgesamt 19 Gegentore in 9 Spielen. Man schoss aber nur 8 Tore, also 0.89 Tore pro Spiel. Ein doch recht mageres Verhältnis. Dagegen hat der VfR Aalen in 9 Heimspielen erst 9 Gegentore kassiert. Das ist also genau eines pro Spiel. Man schoss zwar auch nur 10, aber das Verhältnis ist auf jeden Fall besser als beim Vfl Bochum. Die Abwehr Leistung beim VfR Aalen stimmt also. Und mit etwas mehr Glück vor dem gegnerischen Kasten kann man auch noch ein paar Punkte mehr zuhause einfahren. Wie weit vorne der VfR Aalen dann in der Tabelle der 2. Fußball Bundesliga landet wird man sehen, mit 28 Punkten hat man aber schon mehr als die Hälfte der notwendigen Punkte für den Klassenerhalt. Aalen sollte zuhause keine Probleme mit Bochum haben, daher ist meine erste Fußballvorhersage der Heimsieg der Aalener. Tipico bietet auf dieses Spiel, und meine 2. Bundesliga Vorhersage, eine Quote von 2.25 an.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – FSV Frankfurt vs. FC Ingolstadt 04

Die Tabellennachbarn, FSV Frankfurt und FC Ingolstadt 04 treffen am Sonntag in der 2. Fußball Bundesliga aufeinander. Beide Mannschaften könnten auch genauso gut im Abstiegskampf stehen. Die Mannschaft, die jetzt gewinnt könnte aber stattdessen sogar noch mal etwas am Kampf um den Relegationsplatz einsteigen. Der FSV Frankfurt ist recht heimstark und hat erst 9 Gegentore zugelassen. Da man im Schnitt 1.56 Tore geschossen hat, also insgesamt 14 zuhause erklärt sich das Verhältnis von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen zuhause. Der FC Ingolstadt hat Auswärts weniger Punkte geholt und 3-mal gewonnen, 4-mal unentschieden gespielt und 2-mal verloren. Dabei kassierte man nur 8 Gegentore, konnte aber auch nur 9 Tore schießen. Generell ist der Sturm der Ingolstädter schwächer als der Frankfurter Angriff. Und so nehme ich den Heimsieg in meine Fußballvorhersagen auf. PinnacleSports bietet auf diese Bundesliga Vorhersage eine steuerfreie Quote von 2.41 an.

Anzeige

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Natürlich gibt es mehr als diese zwei Spiele am 20. Spieltag in der 2. Fußball Bundesliga. Am Freitag spielen noch Dynamo Dresden gegen den MSV Duisburg und Union Berlin gegen den SV Sandhausen. Bei Union Berlin gegen Sandhausen sieht es sehr stark nach einem Berliner Sieg aus. Im Gegensatz dazu tendiere ich beim Spiel in Dresden eher zu einem Auswärtssieg.
Dann spielt am Samstag auch der Tabellenführer, Eintracht Braunschweig, in Paderborn. Selbstverständlich ist Braunschweig hier haushoher Favorit. Der Verfolger Hertha BSC spielt dann am Sonntag auch auswärts gegen Jahn Regensburg. Auch hier ist das Auswärtssteam Favorit. Dann beim letzten Sonntagsspiel ist das Heimteam Favorit. Der FC St. Pauli empfängt Energie Cottbus. Auch wenn Cottbus zur Zeit 4. ist sind sie auswärts nicht sehr gut und das sollte die Chance für den Tabellen 13. sein zu Punkten. Cottbus konnte erst 2 Auswärtsspiele gewinnen.
Der Spieltag der 2. Fußball Bundesliga wird dann mit dem Spiel zwischen TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern abgeschlossen. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und eine Tendenz ist schwer vorherzusagen. Deswegen lasse ich mich hier ganz überraschen. Es wird sicher ein spannender Spieltag, auch mit meinen Fußballvorhersagen wird es spannend werden.

Fußballvorhersage Tipps:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
VfR Aalen – VfL Bochum: Heimsieg 2.25 (Tipico)
FSV Frankfurt – FC Ingolstadt 04: Heimsieg 2.41 (PinnacleSports)

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Fußball Bundesliga Vorhersage:
Erzgebirge Aue – Energie Cottbus: Heimsieg 2.50 (Interwetten) 3:0 richtig
FC Ingolstadt 04 – FC St. Pauli: Heimsieg 2.55 (PinnacleSports) 0:0 falsch

Anzeige
The Best Bundesliga Odds At Pinnacle Sports

Tags: 2. Bundesliga, 2. Fußball Bundesliga, Deutschland, Fussballvorhersage

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...