Premier League 2012/2013 – Vorbericht 23. Spieltag und Rückblick auf 22. Spieltag

An diesem Wochenende begeht die Premier League bereits den 23. Spieltag der Saison 2012/2013 und es wartet mal wieder ein Londoner Derby auf uns, diesmal sogar nicht nur eins. Es gibt ja an fast jedem Spieltag ein Londoner Derby und genau diese Spiele gehen doch meist etwas anders aus als erwartet. Aber wir gucken natürlich auch wie immer interessiert an die Tabellenspitze, aber auch ans Tabellenende und sind gespannt, was sich hier so tut.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Norwich City

Am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 empfängt der FC Liverpool im heimischen Stadion das Team von Norwich City. Liverpool ist haushoher Favorit in dieser Partie, doch sie sollten sich nicht zu sicher sein, Norwich ist ein sehr unbequemer und unberechenbarer Gegner. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Liverpool.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. FC Fulham

Tabellenführer ManU trifft an diesem 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause in Old Trafford auf das Team des FC Fulham. ManU ist natürlich klarer Favorit in dieser Partie, sie sind sowohl zuhause als auch auswärts sehr stark in dieser Saison. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. FC Reading

Die Magpies von Newcastle United treffen am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannen des FC Reading. Inzwischen muss man hier leider eindeutig von einem Kellerduell sprechen, die letzten Wochen war Nufc so schlecht, dass sie sich zum FC Reading in den Abstiegskampf gesellt haben. Allerdings ist Nufc klarer Favorit in dieser Partie, denn Spiele im heimischen Stadion sind eigentlich ihre Stärke. Ich tippe daher auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. Stoke City

Das einzige walisische Team der Premier League, Swansea City, empfängt an diesem 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 die Mannschaft von Stoke City. Swansea ist klarer Favorit in dieser Partie, sie sind zuhause einfach stark und spielen auch sonst eine ordentliche Saison, wenn man vor allem bedenkt, dass es die zweite Saison nach ihrem Aufstieg ist. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von Swansea.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. Queens Park Rangers

Wie üblich erwartet uns auch am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 ein Londoner Derby, diesmal trifft West Ham United im heimischen Stadion auf die Mannen von den Queens Park Rangers. West Ham ist Favorit in dieser Partie, doch sollten sie gewarnt sein, in den Londoner Derbys haben die Rangers bisher immer gut ausgesehen, das scheint ihnen zu liegen, wenn sie auch sonst nicht gerade gut sind. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. FC Sunderland

Das andere Team aus Englands Nordosten, der FC Sunderland, muss am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei Wigan Athletic ran. Sunderland ist klarer Favorit in dieser Partie, Wigan hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher etwas mutig auf einen Sieg von Wigan.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. Aston Villa

West Bromwich Albion trifft an diesem 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf das gebeutelte Team von Aston Villa. Aston Villa musste in letzter Zeit wirklich üble Niederlagen verkraften, aber dennoch haben sie sich nie aufgegeben. West Bromwich ist allerdings klarer Favorit in dieser Partie und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Arsenal

Und es gibt noch ein weiteres Londoner Derby an diesem 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013, das ist auch ein richtiges Spitzenspiel, denn der FC Chelsea empfängt das Team von Arsenal London, ein echter Klassiker also. Chelsea ist Favorit in dieser Partie, doch Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Ich tippe daher in meiner Fußballvorhersage auch auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. Manchester United

Die Tottenham Hotspurs empfangen am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 das Team des Tabellenführers, Manchester United. Das ist ein echtes Spitzenspiel und wird ganz schwer werden für ManU, die aber natürlich Favorit sind. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von ManU, aber ich bin sehr gespannt, ob das wirklich eintreten wird.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. FC Everton

Der FC Everton muss am 23. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 beim FC Everton ran. Everton ist klarer Favorit in dieser Partie, aber sie sollten sich in Acht nehmen, das wird auch kein Spaziergang werden, Southampton ist ein sehr unberechenbarer Gegner. In meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch auf einen Sieg von Everton.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf Nachholspiel vom 17. Spieltag

FC Chelsea vs. FC Southampton 2:2

Fußballvorhersage leider falsch

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 22. Spieltag

Queens Park Rangers vs. Tottenham Hotspur 0:0

Tabellenplätze: Rangers: Platz 20, Tottenham: Platz 4; Fußballvorhersage richtig

Aston Villa vs. FC Southampton 0:1

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 18, Southampton: Platz 15; Fußballvorhersage richtig

FC Everton vs. Swansea City 0:0

Tabellenplätze: Everton: Platz 5, Swansea: Platz 9; Fußballvorhersage leider falsch

FC Fulham vs. Wigan Athletic 1:1

Tabellenplätze: Fulham: Platz 14, Wigan: Platz 17; Fußballvorhersage leider falsch

Norwich City vs. Newcastle United 0:0

Tabellenplätze: Norwich: Platz 12, Nufc: Platz 16; Fußballvorhersage leider falsch

FC Reading vs. West Bromwich Albion 3:2

Tabellenplätze: Reading: Platz 19, West Bromwich: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

Stoke City vs. FC Chelsea 0:4

Tabellenplätze: Stoke: Platz 10, Chelsea: Platz 3; Fußballvorhersage richtig

FC Sunderland vs. West Ham United 3:0

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 13, West Ham: Platz 11; Fußballvorhersage richtig

Manchester United vs. FC Liverpool 2:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Liverpool: Platz 8; Fußballvorhersage richtig

FC Arsenal vs. Manchester City 0:2

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 6, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage richtig

Hinterlasse eine Antwort