Premier League 2012/2013 – Rückblick 18. und 19. Spieltag

Im Gegensatz zur deutschen Bundesliga macht die Premier League wie immer keine Winterpause und so ging es auch um Weihnachten rum munter weiter in Englands erster Liga. Selbst am 2. Weihnachtsfeiertag, in England Boxing Day genannt, mussten die Spieler ran, da wird absolut keine Rücksicht auf Weihnachten genommen. Werfen wir zunächst einen Blick zurück auf den 18. Spieltag, die ganz großen Überraschungen blieben zwar auch, jedoch kam Tabellenführer ManU etwas in Straucheln.

Premier League 2012/2013 – Rückblick 18. Spieltag

Wigan Athletic vs. FC Arsenal 0:1

Tabellenplätze: Wigan: Platz 18, Arsenal: Platz 7; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester City vs. FC Reading 1:0

Tabellenplätze: ManCity: Platz 2, Reading: Platz 19; Fußballvorhersage richtig

Newcastle United vs. Queens Park Rangers 1:0

Tabellenplätze: Newcastle: Platz 15, Rangers: Platz 20, Fußballvorhersage richtig

FC Southampton vs. FC Sunderland 0:1

Tabellenplätze: Southampton: Platz 17, Sunderland: Platz 13; Fußballvorhersage leider falsch

Tottenham Hotspur vs. Stoke City 0:0

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 5, Stoke: Platz 8; Fußballvorhersage leider falsch

West Bromwich Albion vs. Norwich City 2:1

Tabellenplätze: West Bromwich: Platz 6, Norwich: Platz 11; Fußballvorhersage richtig

West Ham United vs. FC Everton 1:2

Tabellenplätze: West Ham: Platz 12, Everton: Platz 4; Fußballvorhersage leider falsch

FC Liverpool vs. FC Fulham 4:0

Tabellenplätze: Liverpool: Platz 10, Fulham: Platz 14; Fußballvorhersage richtig

Swansea City vs. Manchester United 1:1

Tabellenplätze: Swansea: Platz 9, ManU: Platz 1; Fußballvorhersage richtig

FC Chelsea vs. Aston Villa 8:0

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 3, Aston Villa: Platz 16; Fußballvorhersage leider falsch

Premier League 2012/2013 – Rückblick 19. Spieltag

Manchester United vs. Newcastle United 4:3

In einer wirklich mehr als spannenden Partie, in der Nufc dreimal in Führung ging, konnte ManU das Spiel letztendlich doch für sich entscheiden, sicherlich mit etwas Glück und Nufc hätte einfach mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Nufc: Platz 15

FC Sunderland vs. Manchester City 1:0

Newcastles Erzrivale, der FC Sunderland, machte es in seiner Partie gegen ManUs Erzrivalen ManCity da doch deutlich besser, sie gewannen die Partie zuhause überraschend mit 1:0. Zwar ist Sunderland zuhause durchaus nicht zu unterschätzen, aber das haben ihnen doch wohl die wenigsten zugetraut.

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 13, ManCity: Platz 2

Norwich City vs. FC Chelsea 0:1

Diese Partie konnte Chelsea erwartungsgemäß für sich entscheiden, wenn auch etwas knapper, als man nach dem 8:0 Heimsieg gegen Aston Villa hätte erwarten können, aber nach einem solchen Ergebnis ist wohl jede Partie sehr undankbar und letztendlich haben sie gewonnen und das ist wohl das einzige, was für die Londoner zählt.

Tabellenplätze: Norwich: Platz 11, Chelsea: Platz 3

FC Everton vs. Wigan Athletic 2:1

Der FC Everton gewann sein Heimspiel am zweiten Weihnachtstag und gleichzeitig 19. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 erwartungsgemäß gegen Wigan Athletic, wobei auch diese Partie nicht so klar ausging, wie man vielleicht hätte vermuten können, doch auch Wigan hat schon einige starke Spiele absolviert.

Tabellenplätze: Everton: Platz 4, Wigan: Platz 18

FC Fulham vs. FC Southampton 1:1

Zu einem etwas überraschenden Ergebnis kam es am 19. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei der Partie Fulham gegen Southampton. Fulham war klarer Favorit, aber dennoch kamen sie über ein Unentschieden nicht hinaus und Southampton kann den Punkt gut gebrauchen.

Tabellenplätze: Fulham: Platz 14, Southampton: Platz 17

FC Reading vs. Swansea City 0:0

Nach dem furiosen Unentschieden von Swansea zuhause gegen Tabellenführer ManU kamen die Waliser am 19. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 über ein Unentschieden beim FC Reading nicht hinaus, etwas enttäuschend, da hätte man wirklich mehr erwarten können.

Tabellenplätze: Reading: Platz 19, Swansea: Platz 9

Queens Park Rangers vs. West Bromwich Albion 1:2

Das Team von West Bromwich Albion konnte auch seine Partie auswärts bei Tabellenschlusslicht Queens Park Rangers für sich entscheiden. Zwar haben die Rangers inzwischen auch endlich mal ein Spiel in der Premier League Saison 2012/2013 gewonnen, aber viel mehr ist ihnen dann bisher auch nicht gelungen.

Tabellenplätze: Rangers: Platz 20, West Bromwich: Platz 6

Aston Villa vs. Tottenham Hotspur 0:4

Nach der peinlichen 0:8 Niederlage beim FC Chelsea ging es für Aston Villa auch am 19. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 weiter steil bergab, es folgte die nächste richtige Klatsche und diesmal auch noch zuhause. Zwar ging die Partie nicht 0:8 aus, aber es hagelte immerhin ein 0:4, die Fans von Aston Villa sind momentan wirklich nicht zu beneiden.

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 16, Tottenham: Platz 5

Stoke City vs. FC Liverpool 3:1

Stoke City konnte sein Heimspiel am 19. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 gegen den FC Liverpool auch ziemlich klar für sich entscheiden, auch nicht unbedingt so zu erwarten, nachdem Liverpool am 18. Spieltag hoch gewann und Stoke unentschieden spielte.

Tabellenplätze: Stoke: Platz 8, Liverpool: Platz 10

FC Arsenal vs. West Ham United verschoben auf den 23. Januar 2013

Das Londoner Stadtderby musste am zweiten Weihnachtsfeiertag verschoben werden und findet nun stattdessen am 23. Januar im neuen Jahr statt.

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 7, West Ham: Platz 12

Kommentar verfassen