Premier League 2012/2013 – Vorbericht 18. Spieltag und Rückblick auf 17. Spieltag

Der 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 steht bevor, denn im Gegensatz zur deutschen Bundesliga macht die englische Premier League keine Winterpause und die Spiele gehen munter weiter, ohne Rücksicht auf Weihnachten oder auch Silvester. Ein paar Überraschungen gab es am letzten Spieltag und es gab auch endlich den ersten Sieg für die Queens Park Rangers, das einzige noch sieglose Team, endlich haben sie es geschafft. Aber gucken wir uns zunächst einmal die Partien des 18. Spieltages an.

Premier League 2012/2013 – Swansea City vs. Manchester United

Der unangefochtene Tabellenführer Manchester United trifft am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 auf das Team von Swansea City. Swansea spielt eine überraschend souveräne zweite Saison in der Premier League, aber hier wartet ein richtiger Brocken auf sie, das wird ganz schwer, obwohl das Team nicht nur einem Spitzenteam das Schrecken gelehrt hat und zuhause sind sie ohnehin stark. ManU ist dennoch klarer Favorit in dieser Partie, aber in meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch auf ein Unentschieden, ich traue Swansea das auf jeden Fall zu, sie sind leicht zu unterschätzen.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. FC Reading

ManUs Stadtrivale und gleichzeitig stärkster Verfolger, Manchester City, empfängt an diesem 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team des FC Reading. Auf dem Papier ist das natürlich eine klare Sache, aber Reading ist auch sehr unbequem zu spielen und in solch vermeintlich eindeutigen Spielen kann man sich auch mal ganz gut blamieren. ManCity ist klarer Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. Aston Villa

Der Tabellendritte FC Chelsea muss am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Aston Villa ran. Das wird ebenfalls nicht leicht, zumal Chelsea am letzten Spieltag nicht gespielt hat, weil die Partie verschoben wurde. Aston Villa gewann etwas überraschend beim FC Liverpool und vielleicht können sie den Schwung mitnehmen. Chelsea ist klarer Favorit in dieser Partie, jedoch tippe ich in meiner Fußballvorhersage eher auf ein Unentschieden, ich traue das Aston Villa auf jeden Fall zu.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. Stoke City

Die Tottenham Hotspurs treffen am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf das Team von Stoke City. Tottenham gewann sein letztes Spiel, während Stoke unentschieden spielte. Tottenham ist klarer Favorit in diesem Spiel und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, obwohl ich Stoke durchaus auch so einiges zutraue.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. FC Arsenal

Der FC Arsenal muss am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 bei Wigan Athletic antreten, auf dem Papier ebenfalls eine klare Sache, zumal Arsenal am letzten Spiel klar und sehr, sehr deutlich beim FC Reading gewinnen konnte, während Wigan verlor. Arsenal ist haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch eher auf ein Unentschieden, denn Arsenal neigt doch sehr dazu, seine Gegner zu unterschätzen.

Premier League 2012/2013 – West Ham United vs. FC Everton

Die Mannschaft von West Ham United trifft am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf den FC Everton. Beide Teams spielten am letzten Spieltag unentschieden, doch generell ist Everton gerade in einer deutlich besseren Verfassung als West Ham. Sie sind daher auch leichter Favorit, wobei West Ham zuhause eigentlich eine Bank ist. In meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch auf ein Unentschieden, Everton ist einfach sehr stark zur Zeit.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. Norwich City

Das Team von West Bromwich Albion muss am 18. Spieltag zuhause gegen die Mannschaft von Norwich City ran. Norwich hat eine bemerkenswerte Serie hingelegt und daher sind sie jetzt in der Tabellen auch ordentlich vorgerückt. West Bromwich ist aber auch sehr gut in Form und zuhause sind sie ohnehin sehr gut und daher sind sie auch Favorit. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, wobei ich Norwich auch durchaus sehr viel mehr zutraue.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. Queens Park Rangers

Die Magpies von Newcastle United aus Englands Nordosten treffen am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Queens Park Rangers. Am letzten Spieltag konnten die Rangers endlich ihren ersten Sieg einfahren, während Newcastle zuhause verlor, allerdings auch gegen den Tabellenzweiten ManCity. Newcastle ist dennoch haushoher Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auch auf einen Sieg von ihnen, zuhause sind sie sehr stark.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. FC Sunderland

Der FC Southampton muss am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Sunderland antreten. Southampton spielte nicht am letzten Spieltag, die Partie gegen den FC Chelsea wurde abgesagt und Sunderland verlor recht deutlich bei Tabellenführer ManU. Southampton ist klarer Favorit in dieser Partie, jedoch haben sich beide Teams bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Saison. In meiner Fußballvorhersage tippe ich jedoch auf einen Sieg von Southampton, Sunderland ist auswärts einfach nicht gut.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. FC Fulham

Ansonsten empfängt noch der FC Liverpool am 18. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team des FC Fulham. Beide Teams verloren ihre letzten Partien, Fulham verhalf sogar den bis dato sieglosen Queens Park Rangers zu deren erstem Sieg. Liverpool ist klarer Favorit in dieser Partie und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 17. Spieltag

FC Chelsea vs. FC Southampton ausgefallen

Tabellenplätze: Chelsea: Platz 3, Southampton: Platz 17

Newcastle United vs. Manchester City 1:3

Tabellenplätze: Newcastle: Platz 15, ManCity: Platz 2; Fußballvorhersage leider falsch

FC Liverpool vs. Aston Villa 1:3

Tabellenplätze: Liverpool: Platz 12, Aston Villa: Platz 14; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester United vs. FC Sunderland 3:1

Tabellenplätze: ManU: Platz 1, Sunderland: Platz 16; Fußballvorhersage richtig

Norwich City vs. Wigan Athletic 2:1

Tabellenplätze: Norwich: Platz 8, Wigan: Platz 18; Fußballvorhersage richtig

Queens Park Rangers vs. FC Fulham 2:1

Tabellenplätze: Queens Park Rangers: Platz 19, Fulham: Platz 13; Fußballvorhersage richtig

Stoke City vs. FC Everton 1:1

Tabellenplätze: Stoke: Platz 9, Everton: Platz 6; Fußballvorhersage richtig

Tottenham Hotspur vs. Swansea City 1:0

Tabellenplätze: Tottenham: Platz 4, Swansea: Platz 10; Fußballvorhersage leider falsch

West Bromwich Albion vs. West Ham United 0:0

Tabellenplätze: West Bromwich: Platz 7, West Ham: Platz 11; Fußballvorhersage leider falsch

FC Reading vs. FC Arsenal 2:5

Tabellenplätze: Reading: Platz 20, Arsenal: Platz 5; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen