Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 17. Spieltag und Rückblick auf 16. Spieltag

Dieses Wochenende bestreitet die Premier League den 17. Spieltag der Saison 2012/2013 und wir gucken wieder einmal sehr gespannt auf das Tabellenende, wo die Queens Park Rangers immer noch sieglos sind, aber dennoch nicht abgeschlagen von den Punkten her. An der Tabellenspitze ist es seit dem letzten Spieltag leider nicht mehr ganz so spannend, aber es kann ja nach diesem Wochenende alles wieder etwas anders aussehen.

Premier League 2012/2013 – Manchester United vs. FC Sunderland

Tabellenführer ManU muss am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen den FC Sunderland aus Englands Nordosten antreten. Sunderland verlor seine letzte Partie, während ManU das große Stadtderby bei ManCity gewann und jetzt 6 Punkte Vorsprung vor ihnen hat. ManU ist haushoher Favorit in dieser Partie, in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, sie sind momentan einfach zu stark für Sunderland.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. Manchester City

Der Tabellenzweite und ManUs Erzrivale, ManCity, trifft am 17. Spieltag auf Sunderlands Erzrivalen, die Magpies von Newcastle United. Das wird nicht leicht für ManCity, Newcastle ist ein sehr heimstarkes Team, während sie auswärts kaum etwas hinbekommen. Dennoch ist ManCity haushoher Favorit, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf einen Sieg von Nufc, auch wenn das vielleicht etwas mutig ist und die Liga nicht gerade spannender macht.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Southampton

Der Tabellendritte FC Chelsea trifft am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft des FC Southampton. Aus irgendeinem Grund wurde die Partie allerdings verschoben, ich werde hier jedoch trotzdem einen Tipp abgeben. Chelsea konnte am letzten Spieltag nach längerer Durststrecke endlich auch mal wieder gewinnen, allerdings gewann Southampton ebenfalls. Chelsea ist allerdings haushoher Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. FC Everton

Am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 empfängt Stoke City zuhause das Team des FC Everton. Stoke spielte am letzten Spieltag unentschieden, während Everton ein sehr, sehr wichtiges Spiel gegen Tottenham gewann, das waren gefühlte 6 Punkte, die sie dort gewannen. Einen richtigen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, Stoke ist zuhause sehr stark und Everton ist generell gut drauf. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – Tottenham Hotspur vs. Swansea City

Die Tottenham Hotspurs müssen am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen Swansea City antreten, ebenfalls kein Spaziergang. Beide Teams verloren ihre letzten Partien, doch Tottenham sollte sich nicht täuschen lassen, Swansea ist in einer super Form und nur noch 3 Punkte weg von Tottenham, die ja schon letztes Wochenende ein 6 Punkte Spiel verloren. Tottenham ist Favorit in dieser Partie, ich tippe in meiner Fußballvorhersage jedoch mutig auf einen Sieg von Swansea, sie scheinen mir momentan auswärts sehr stark zu sein.

Premier League 2012/2013 – West Bromwich Albion vs. West Ham United

Die Mannschaft von West Bromwich Albion muss am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen West Ham United ran. Beide Teams verloren ihre letzte Partie, was vor allem bei West Ham doch etwas überraschend war. West Bromwich ist klarer Favorit, doch will West Ham den Anschluss zur Spitzengruppe wahren, dann müssen sie hier gewinnen, beide Teams trennen bereits 4 Punkte. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von West Bromwich.

Premier League 2012/2013 – FC Reading vs. FC Arsenal

Der FC Arsenal muss an diesem 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 auswärts beim FC Reading ran. Arsenal konnte am letzten Spieltag endlich mal wieder gewinnen, während Reading das sehr wichtige Auswärtsspiel beim FC Southampton verlor. Arsenal ist glasklarer Favorit, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden, das wird sicher kein Spaziergang.

Premier League 2012/2013 – FC Liverpool vs. Aston Villa

Der FC Liverpool empfängt an diesem 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause das Team von Aston Villa. Liverpool konnte seine letzte Partie bei West Ham United sehr überraschend gewinnen, sie waren alles Andere als Favorit. Aston Villa dagegen spielte zuhause unentschieden gegen Stoke. Liverpool ist ganz klarer Favorit in dieser Partie und ich tippe in meiner Fußballvorhersage auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Norwich City vs. Wigan Athletic

Das Team von Norwich City muss am 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen die Mannschaft von Wigan Athletic ran. Norwich gewann sehr, sehr überraschend am letzten Spieltag beim sehr heimstarken Team von Norwich City, allerdings wurde es nach einer zwischenzeitlichen 3:0 Führung noch knapp. Wigan dagegen spielte zuhause nur unentschieden gegen die Queens Park Rangers und ist jetzt mitten drin im Abstiegskampf. Norwich ist in dieser Partie klarer Favorit und in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Queens Park Rangers vs. FC Fulham

Ansonsten kommt es an diesem 17. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 mal wieder zu einem Londoner Derby, diesmal empfangen die noch sieglosen Queens Park Rangers den FC Fulham. Auf dem Papier ist das eine klare Sache, die Rangers sind Tabellenletzter, haben noch nie gewonnen, während Fulham auf Platz 13 ist, auch nicht gerade super, aber eben besser. Fulham ist klarer Favorit in dieser Partie, in meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf den ersten Sieg von den Rangers.

Premier League 2012/2013 – Rückblick auf 16. Spieltag

FC Arsenal vs. West Bromwich Albion 2:0

Tabellenplätze: Arsenal: Platz 7, West Bromwich: Platz 6; Fußballvorhersage leider falsch

Aston Villa vs. Stoke City 0:0

Tabellenplätze: Aston Villa: Platz 17, Stoke: Platz 9; Fußballvorhersage leider falsch

FC Southampton vs. FC Reading 1:0

Tabellenplätze: Southampton: Platz 16, Reading: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

FC Sunderland vs. FC Chelsea 1:3

Tabellenplätze: Sunderland: Platz 15, Chelsea: Platz 3; Fußballvorhersage leider falsch

Swansea City vs. Norwich City 3:4

Tabellenplätze: Swansea: Platz 8, Norwich: Platz 12; Fußballvorhersage leider falsch

Wigan Athletic vs. Queens Park Rangers 2:2

Tabellenplätze: Wigan: Platz 18, Rangers: Platz 20; Fußballvorhersage leider falsch

Manchester City vs. Manchester United 2:3

Tabellenplätze: ManCity: Platz 2, ManU: Platz 1; Fußballvorhersage leider falsch

FC Everton vs. Tottenham Hotspur 2:1

Tabellenplätze: Everton: Platz 4, Tottenham: Platz 5; Fußballvorhersage richtig

West Ham United vs. FC Liverpool 2:3

Tabellenplätze: West Ham: Platz 11, Liverpool: Platz 10; Fußballvorhersage leider falsch

FC Fulham vs. Newcastle United 1:2

Tabellenplätze: Fulham: Platz 13, Newcastle: Platz 14; Fußballvorhersage richtig

Kommentar verfassen