Vorhersage Championship 2012/13 – 22. Spieltag und Rückblick auf 21. Spieltag

Dieses Wochenende erwartet uns der 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 und wieder einmal warten sehr interessante Partien auf uns. Am letzten Spieltag sind wieder einmal die Spiele meistens genau gegenteilig ausgegangen als angenommen und wir dürfen gespannt sein, ob das an diesem Spieltag wieder so sein wird, aber vermutlich schon, denn so ist das an jedem Spieltag in der Championship, spannender kann eine Liga fast nicht sein.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. Peterborough United

Am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 trifft Tabellenführer Cardiff City auf das Schlusslicht Peterborough United. Ganze 31 Punkte trennen beide Teams voneinander, klarer könnte eine Favoritenrolle fast nicht ausfallen, doch Cardiff sollte gewarnt sein, denn in dieser Partie hat Peterborough rein gar nichts zu verlieren, denn niemand erwartet auch nur das geringste von ihnen und genau das könnte ihre Chance sein, denn Cardiff kann sich hier nur selbst schlagen. In meiner Fußballvorhersage tippe ich klar auf einen Sieg von Cardiff, bin aber sehr gespannt, ob Cardiff Peterborough unterschätzen wird.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Crystal Palace

Das Team von Birmingham City empfängt am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 die Mannschaft des Tabellenzweiten Crystal Palace. Auch hier ist das auf dem Papier eine glasklare Sache, Crystal Palace ist klarer Favorit, denn Birmingham spielt nicht gerade konstant und ist auch sehr weit unten in der Tabelle. In meiner Fußballvorhersage tippe ich daher auf einen Sieg von Crystal Palace, wobei auch sie gewarnt sein sollten, ein Spaziergang wird das sicher auch nicht werden.

Championship 2012/13 – FC Middlesbrough vs. Wolverhampton Wanderers

Der FC Middlesbrough muss an diesem 22. Spieltag zuhause gegen die Wolverhampton Wanderers, das Team vom Ex-Kölner Trainer Stale Solbakken, antreten. Beide Teams konnten ihre letzten Partien gewinnen, was vor allem für Wolverhampton sehr wichtig war, hatten sie doch eine richtig schlechte Phase in den letzten Wochen und sind deshalb in der Tabelle auch sehr abgestürzt. Middlesbrough ist klarer Favorit in dieser Partie, sind sie doch vor allem zuhause sehr stark. In meiner Fußballvorhersage tippe ich dennoch eher auf ein Unentschieden, ich glaube, dass hier etwas zu holen ist für Wolverhampton.

Championship 2012/13 – Hull City vs. Huddersfield Town

Der Tabellenvierte Hull City muss am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen die Mannschaft von Huddersfield Town ran. Hull gewann seine letzte Partie, während Huddersfield unentschieden spielte, was nach den schlechten letzten Partien aber eindeutig ein Erfolg war. Hull ist in dieser Partie klarer Favorit, sie sind zuhause eine Bank. In meiner Fußballvorhersage tippe ich jedoch auf einen Sieg von Huddersfield, ich denke, dass sie mal wieder gewinnen werden und auswärts sind sie ja ohnehin stark.

Championship 2012/13 – FC Millwall vs. Leicester City

Der FC Millwall empfängt an diesem 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 die Mannschaft von Leicester City. Das wird eine sehr interessante Partie, denn Millwall muss gewinnen, wollen sie den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Beide Teams trennen zwar nur zwei Plätze, aber immerhin vier Punkte. Millwall ist leichter Favorit in diesem Spiel, in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen, zuhause sind sie einfach sehr gut und sie werden dem Druck standhalten.

Championship 2012/13 – FC Burnley vs. FC Watford

Die Mannschaft des FC Burnley trifft am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf den FC Watford. Beide Teams verloren ihre letzte Partie, was vor allem für Watford sehr ärgerlich war, da es sich um ein richtiges 6 Punkte spielt handelte und sie auch noch zuhause spielten. Watford ist leichter Favorit in dieser Partie, doch Burnley sollte man niemals unterschätzen, sie sind einfach unberechenbar, manchmal sicher auch für sich selbst, aber bei ihnen ist alles möglich. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Nottingham Forest

Das Team von Brighton & Hove Albion muss zuhause gegen die Mannschaft von Nottingham Forest antreten. Nottingham gewann seine letzte Partie, während Brighton unentschieden spielte. Was die Partie allerdings richtig interessant macht, ist die Tatsache, dass beide Teams Tabellennachbarn sind und auch noch punktgleich, hier geht es also darum, wer sich weiter nach oben orientieren kann und wer sich eher im Mittelfeld ansiedelt. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht, die Tagesform wird entscheiden. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auf einen Sieg von Nottingham, sie sind einfach besser drauf in letzter Zeit.

Championship 2012/13 – Bristol City vs. Derby County

Die Mannschaft von Bristol City trifft am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause auf das Team von Derby County. Bristol ist zwar mitten im Abstiegskampf, doch in den letzten Partien spielten sie sehr stark und konnten sich etwas auf dem Sumpf befreien, sie sind sehr erfahren im Abstiegskampf. Dennoch ist Derby klarer Favorit, sie sind gut drauf zur Zeit. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings auf einen Sieg von Bristol, auch wenn das etwas mutig ist, aber ich denke, sie können den Schwung der letzten Spiele mitnehmen.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. Sheffield Wednesday

Zu einem echten Kellerduell kommt es bei der Partie FC Barnsley gegen Sheffield Wednesday. Hier spielt der 22. gegen den 23., beide Teams trennen 3 Punkte, ein echtes 6 Punkte Spiel also. Und vor allem Sheffield steht unter Druck, wenn sie nicht gewinnen, dann verlieren sie den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Barnsley ist klarer Favorit in dieser Partie, ich tippe in meiner Fußballvorhersage auch auf einen Sieg von ihnen, auch wenn ein Sieg von Sheffield den Abstiegskampf sicher spannender machen würde.

Championship 2012/13 – FC Blackpool vs. Blackburn Rovers

Am 22. Spieltag der Championship Saison 2012/13 trifft der FC Blackpool zuhause auf die Mannschaft der Blackburn Rovers. Das wird sehr interessant, beide Teams trennen nur zwei Plätze und außerdem sind sie punktgleich, man darf gespannt sein, wer hier gewinnt. Die Rovers verloren ihre letzte Partie deutlich, allerdings auch gegen Tabellenführer Cardiff, während Blackpool unentschieden spielte. Blackpool ist haushoher Favorit, in meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Bolton Wanderers vs. Charlton Athletic

Die Bolton Wanderers müssen zuhause gegen Charlton Athletic antreten, auch sehr interessant, denn obwohl beide Teams ganze 6 Plätze trennen, hat Charlton nur 3 Punkte mehr als Bolton. Beide Teams spielten in ihren letzten Partien unentschieden, dennoch ist Aufsteiger Charlton klarer Favorit gegen Absteiger Bolton, sie sind einfach in einer super Form momentan. In meiner Fußballvorhersage tippe ich allerdings eher auf ein Unentschieden.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. Ipswich Town

Ansonsten trifft noch das Team von Leeds United zuhause auf Ipswich Town. Leeds verlor seine letzte Partie, während Ipswich deutlich gewann. Dennoch ist Leeds klarer Favorit in dieser Partie, sie sind einfach konstanter als Ipswich und stehen ja auch dementsprechend besser da. In meiner Fußballvorhersage tippe ich auch auf einen Sieg für Leeds, halte aber generell alles für möglich.

Championship 2012/13 – Rückblick 21. Spieltag

Blackburn Rovers vs. Cardiff City 1:4

Tabellenplätze: Blackburn: Platz 13, Cardiff: Platz 1; Fußballvorhersage leider falsch

Derby County vs. Leeds United 3:1

Tabellenplätze: Derby: Platz 10, Leeds: Platz 14; Fußballvorhersage leider falsch

Charlton Athletic vs. Brighton & Hove Albion 2:2

Tabellenplätze: Charlton: Platz 12, Brighton: Platz 8; Fußballvorhersage leider falsch

Crystal Palace vs. FC Blackpool 2:2

Tabellenplätze: Crystal Palace: Platz 2, FC Blackpool: Platz 11; Fußballvorhersage leider falsch

Huddersfield Town vs. Bolton Wanderers 2:2

Tabellenplätze: Huddersfield: Platz 15, Bolton: Platz 18; Fußballvorhersage richtig

Ipswich Town vs. FC Millwall 3:0

Tabellenplätze: Ipswich: Platz 20, Millwall: Platz 7; Fußballvorhersage richtig

Leicester City vs. FC Barnsley 2:2

Tabellenplätze: Leicester: Platz 5, Barnsley: Platz 22; Fußballvorhersage leider falsch

Nottingham Forest vs. FC Burnley 2:0

Tabellenplätze: Nottingham: Platz 9, Burnley: Platz 17; Fußballvorhersage richtig

Peterborough United vs. FC Middlesbrough 2:3

Tabellenplätze: Peterborough: Platz 24, Middlesbrough: Platz 3; Fußballvorhersage leider falsch

Sheffield Wednesday vs. Bristol City 2:3

Tabellenplätze: Sheffield: Platz 23, Bristol: Platz 21; Fußballvorhersage richtig

FC Watford vs. Hull City 1:2

Tabellenplätze: Watford: Platz 6, Hull: Platz 4; Fußballvorhersage leider falsch

Wolverhampton Wanderers vs. Birmingham City 1:0

Tabellenplätze: Wolverhampton: Platz 16, Birmingham: Platz 19; Fußballvorhersage leider falsch

Kommentar verfassen