2. Fußball Bundesliga 2012/13 – 14. Spieltag Nachbericht

Auch nach dem 14. Spieltag sind der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig ohne Niederlage. Bis jetzt sind alle Mannschaften die nach dem 14. Spieltag keine Niederlage hatten am Saisonende in die 1. Fußball Bundesliga aufgestiegen. Wegen 1 Sieg mehr als der 1. FC Kaiserslautern steht Hertha BSC auf dem zweiten Platz in der Tabelle der 2. Fußball Bundesliga. Genau zwischen Braunschweig und Kaiserslautern. Am Tabellenende stehen Duisburg, Regensburg und Sandhausen. Wobei die Woche Gerüchte in den Medien kreisten, dass Duisburg pleite sein könnte. Leider lag ich diese Woche bei beiden meiner Fußballvorhersagen der 2. Bundesliga daneben.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – VfL Bochum vs. SV Sandhausen

In diesem Abstiegsduell der 2. Fußball Bundesliga ging der SV Sandhausen nach nur 5 Minuten mit 0:1 durch Löning in Führung. Beide Mannschaften befanden sich in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und kämpfen um jeden Meter. In der 20. Minute konnte Dedic zum 1:1 Ausgleichen. Doch Löning kam nur 3 Minuten später und erzielte das 1:2. Beide Mannschaften kämpften wirklich Leidenschaftlich und waren etwa auf dem gleichen Leistungsstand. Dann kam der Doppelschlag der Bochumer in der 41. Minute war es Maltritz zum 2:2 und dann in der 44. Minute Dedic zum 3:2. Mit diesem 3:2 ging es dann auch in die Pause. Nach dieser Pause dann ein ganz anderes Bild. Scheinbar war Sandhausen von dem 3:2 so kurz vor der Halbzeitpause doch zu sehr geschockt denn in der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ganz anderes Bild und es schien ein Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften zu herrschen. Bochum trat viel souveräner auf und in der 51. Minute erzielte Rzatkowski das 4:2 für den VfL Bochum. Den Schlusspunkt setzte er dann auch in der 71. Minute mit seinem Treffer zum 5:2. Mit diesem 5:2 endete dann auch das Spiel. Sandhausen rutschte damit richtig tief in den Sumpf, denn jetzt haben sie mit 9 Punkten auf dem Konto schon 3 Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Der Vfl Bochum dagegen konnte sich etwas Luftverschaffen und steht auf dem 13. Platz.

2. Fußball Bundesliga 2012/13 – sonstige Spiele

Am Freitag schon spielte Dynamo Dresden gegen den FSV Frankfurt. Die Frankfurter könnten in der Tabelle der 2. Fußball Bundesliga besser stehen als Platz 7 wenn sie auswärts nicht immer so schwach sind und mal etwas mehr Punkte holen würden. Sie verloren auch bei Dresden mit 2:1. Am Montag gewann Hertha BSC mit Krampf durch ein Tor in der 85. Minute durch Sahar gegen den FC St. Pauli mit 1:0. Auch interessant ist sicherlich, dass sich der 1. FC Köln langsam den oberen Tabellenregionen nähert und beim TSV 1860 mit 0:2 gewonnen hat.

Fußballvorhersage Tipps Auswertung:

2. Bundesliga Vorhersage:
Dynamo Dresden – FSV Frankfurt: Auswärtssieg 3.69 (PinnacleSports) 2:1 falsch
TSV 1860 München – 1. FC Köln: Heimsieg 2.24 (PinnacleSports) 0:2 falsch

Kommentar verfassen