Vorhersage Premier League 2012/2013 – Vorbericht 11. Spieltag

Die Premier League begeht an diesem Wochenende bereits den 11. Spieltag der Saison 2012/2013. Wir gucken gespannt auf die Mannschaften, die unter der Woche im internationalen Wettbewerb gespielt haben, ob sie die Spiele gut weggesteckt haben, aber natürlich gucken wir auch ans Tabellenende, was sich hier so tut, vielleicht können die noch sieglosen Teams ja endlich auch einmal gewinnen, es wäre ihnen auf jeden Fall zu gönnen, denn sie waren beide schon mal sehr nah an Siegen dran, wir werden also sehen, was passiert.

Premier League 2012/2013 – Aston Villa vs. Manchester United

Am 11. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 empfängt die Mannschaft von Aston Villa zuhause Tabellenführer Manchester United. Tabellenführer ManU ist klarer Favorit in dieser Partie, sie haben auch ihr letztes Spiel  zuhause gegen Arsenal gewonnen. Aston Villa hat allerdings auch seine letzte Partie beim FC Sunderland auswärts gewonnen. Ich tippe aber auf einen Sieg von ManU.

Premier League 2012/2013 – FC Chelsea vs. FC Liverpool

Zu einem echten Klassiker kommt es bei der Partie FC Chelsea gegen den FC Liverpool. Wenn man auf die Tabelle guckt, dann ist es leider nicht mehr der Klassiker von früher, denn Liverpool ist alles andere als gut in dieser Saison, auch wenn sie sich langsam zu fangen scheinen. Chelsea schwächelt zwar momentan auch etwas, aber dennoch sind sie Zweiter. Chelsea ist in dieser Partie klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Manchester City vs. Tottenham Hotspur

Der Tabellendritte Manchester City trifft am 11. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause auf die Mannschaft der Tottenham Hotspurs, auch ein echtes Spitzenspiel. ManCity ist klarer Favorit, sie spielen einfach bärenstark, aber trotzdem sollten sie Tottenham nicht unterschätzen, sie brachten schließlich ManCitys Erzrivalen ManU an den Rand einer Niederlage. Ich tippe hier auf einen Sieg von ManCity.

Premier League 2012/2013 – FC Everton vs. FC Sunderland

Der FC Everton empfängt zuhause das Team aus Englands Nordosten, den FC Sunderland. Sunderland hat zwar ein Spiel weniger auf seinem Konto, aber durch ihre vielen Unentschieden stehen sie inzwischen mit unten drin, während Everton eine gute Saison spielt und oben mit dabei ist. Everton ist in dieser Partie klarer Favorit und ich denke auch, dass sie gewinnen werden, ich traue Sunderland höchstens ein Unentschieden zu, aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Premier League 2012/2013 – FC Southampton vs. Swansea City

Tabellenschlusslicht FC Southampton muss am 11. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 zuhause gegen das Team von Swansea City ran. Southampton hat zwar schon eine Partie gewonnen, im Gegensatz zu manch anderem Team im Tabellenkeller, aber viel genützt hat es ihnen nicht. Swansea findet man im Mittelfeld, sie sind weder besonders gut, noch besonders schlecht. Swansea ist in dieser Partie Favorit, aber ich tippe dennoch sehr mutig auf einen Sieg von Southampton.

Premier League 2012/2013 – Stoke City vs. Queens Park Rangers

Die noch sieglosen Queens Park Rangers müssen am 11. Spieltag bei Stoke City ran, keine leichte Aufgabe für die Rangers. Stoke hat zwar auch nur 5 Punkte mehr als die Rangers, aber dennoch sind sie einfach viel besser diese Saison und vor allem zuhause einfach super drauf. Stoke ist daher auch klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, der erste Sieg von den Queens Park Rangers wird noch auf sich warten lassen.

Premier League 2012/2013 – FC Reading vs. Norwich City

Der ebenfalls noch sieglose FC Reading trifft am 11. Spieltag zuhause auf das Team von Norwich City. Norwich hat sich in dieser Saison bisher auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, sie waren auch lange ohne Sieg, aber inzwischen haben sie immerhin die Sieglosigkeit überwunden. Reading hat zwar ein Spiel weniger, aber das macht ihre Situation auch nicht wirklich besser. Reading ist aber dennoch leichter Favorit und ich denke auch, dass sie gewinnen, sie werden endlich ihren ersten Sieg einfahren.

Premier League 2012/2013 – Newcastle United vs. West Ham United

Zu einem sehr interessanten Spiel kommt es auch in Newcastle bei der Partie Newcastle United gegen Aufsteiger West Ham United. Beide Teams trennt nur ein Punkt, es ist also schon ein echtes 6 Punkte Spiel, denn wer hier gewinnt, dessen Weg führt weiter nach oben. Die Magpies aus Newcastle sind hier klarer Favorit, zuhause sind sie einfach eine Bank und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Premier League 2012/2013 – Wigan Athletic vs. West Bromwich Albion

Die Mannschaft von Wigan Athletic trifft am 11. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 im heimischen Stadion auf das Team von West Bromwich Albion. West Bromwich konnte sein letztes Heimspiel gewinnen gegen Aufsteiger Southampton, aber sie sind als Tabellenfünfter definitiv oben mit dabei. Wigan konnte sein letztes Spiel bei den Tottenham Hotspurs sehr überraschend gewinnen, damit hätte wohl keiner gerechnet, aber so kann es manchmal gehen. Wigan ist leichter Favorit in dieser Partie, aber es ist schwer zu sagen, ob sie den Erfolg aus Tottenham wiederholen können. Ich tippe in dieser Partie eher auf ein Unentschieden.

Premier League 2012/2013 – FC Arsenal vs. FC Fulham

Am 11. Spieltag der Premier League Saison 2012/2013 steht uns mal wieder ein Londoner Derby ins Haus, der FC Arsenal trifft im heimischen Stadion auf den FC Fulham. Arsenal, der Club der deutschen Nationalspieler Lukas Podolski und Per Mertesacker, hat sein letztes Spiel auswärts verloren, allerdings war das auch bei Tabellenführer ManU. Fulham dagegen spielte zuhause gegen Everton 2:2. Arsenal ist klarer Favorit in dieser Partie und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Kommentar verfassen