Vorhersage Championship 2012/13 – Vorbericht 14. Spieltag

In der Championship steht in der Saison 2012/13 bereits der 14. Spieltag an und man wird sehen, ob die Tabelle mal wieder gehörig durcheinander gewirbelt wird nach diesem Spieltag, wie so häufig in der Championship. Inzwischen ist natürlich schon ein gehöriger Unterschied entstanden zwischen der Tabellenspitze und dem Tabellenende, aber trotzdem bleibt alles weiter sehr, sehr spannend, denn es ist immer alles drin für alle Teams und es gibt an jedem Spieltag wirklich faustdicke Überraschungen.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Blackburn Rovers

Zum Spitzenspiel des 14. Spieltages der Championship kommt es bei der Partie Crystal Palace gegen die Blackburn Rovers, denn hier trifft der Tabellenvierte auf den Tabellenfünften und beide Teams trennt außerdem nur ein Punkt, das wird spannend. Beide Teams spielen nach eher mäßigem Beginn inzwischen eine super Saison und für beide Mannschaften ist alles drin. Aufgrund seiner Heimstärke ist Crystal Palace leichter Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen.

Championship 2012/13 – Bolton Wanderers vs. Cardiff City

Tabellenführer Cardiff City muss bei den Bolton Wanderers antreten. Premier League Absteiger Bolton spielt keine gute Saison und verlor auch sein letztes Spiel mal wieder. Cardiff dagegen spielt einfach eine sehr gute Saison und konnte seine letzte Partie für sich entscheiden, sogar mit 4:0. Doch Bolton ist zuhause gut und sie sind daher auch leichter Favorit, ich tippe aber auf einen Sieg von Cardiff.

Championship 2012/13 – FC Watford vs. Leicester City

Der Tabellenzweite Leicester City muss am 14. Spieltag der Championship Saison 2012/13 beim FC Watford antreten. Klarer könnte Leicester fast nicht Favorit sein, denn sie spielen stark, sowohl zuhause als auch auswärts und Watford ist nicht gut in dieser Saison. Ich tippe daher auch auf seinen Sieg von Leicester, die aber dennoch gewarnt sein sollten, leicht wird das nicht.

Championship 2012/13 – Charlton Athletic vs. FC Middlesbrough

Aufsteiger Charlton Athletic empfängt am 14. Spieltag der Championship Saison 2012/13 im heimischen Stadion den FC Middlesbrough. Middlesbrough hat gerade einen Lauf, sie sind schon Vierter und momentan gelingt ihnen einfach fast alles. Aufsteiger Charlton dagegen ist nicht besonders gut, aber dennoch sind sie in dieser Partie leichter Favorit, da sie zuhause recht stark sind. Dennoch tippe ich auf einen Sieg von Middlesbrough.

Championship 2012/13 – Huddersfield Town vs. Bristol City

Aufsteiger Huddersfield Town trifft zuhause auf das Team von Bristol City. Bristol steht nach diversen Niederlagen inzwischen richtig unten drin, sie sind nur noch Vorletzter. Huddersfield dagegen spielt eine gute Saison, schwächelte allerdings in den letzten Partien doch sehr. Huddersfield ist hier klarer Favorit und ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, Bristol wird leider auch hier keinen Aufwärtstrend erreichen können.

Championship 2012/13 – Sheffield Wednesday vs. Peterborough United

Zu einem echten Kellerduell kommt es bei der Partie Sheffield Wednesday gegen Peterborough United. Hier spielen nämlich direkte Tabellennachbarn gegeneinander, der 21. gegen den 22. und beide Teams sind außerdem noch punktgleich, ein echtes 6 Punkte Spiel also. Wer hier gewinnt, der verschafft sich zumindest etwas Luft nach unten. Einen Favoriten gibt es hier nicht, hier wird die Tagesform entscheiden, ich tippe allerdings auf einen Sieg von Peterborough United, sie sind momentan einfach besser drauf als Sheffield.

Championship 2012/13 – Birmingham City vs. Ipswich Town

Tabellenschlusslicht Ipswich Town muss bei Birmingham City antreten, auch eine alles andere als leichte Aufgabe. Ipswich ist leider einfach sehr schlecht im Moment, zwar ist Birmingham auch nicht besonders gut in dieser Saison, aber sie haben immerhin 9 Punkte mehr auf dem Konto. Klarer könnte Birmingham nicht Favorit sein, sie sind außerdem zuhause sehr stark. Ich tippe daher auch auf einen Sieg von ihnen, Ipswich wird hier nichts ausrichten können.

Championship 2012/13 – Brighton & Hove Albion vs. Leeds United

Zu einem weiteren Duell zwischen Tabellennachbarn kommt es bei der Partie Brighton & Hove Albion gegen Leeds United. Beide Teams sind punktgleich und auf Platz 10 und 11, es wird also sehr interessant, wer dieses 6 Punkte Spiel gewinnen kann und sich damit nach oben orientiert und wer eher mit dem Mittelfeld vorlieb nehmen muss. Leeds ist hier Favorit, doch ich denke, es ist alles möglich. Ich tippe allerdings auf einen Sieg von Brighton.

Championship 2012/13 – FC Burnley vs. Wolverhampton Wanderers

Der FC Burnley empfängt an diesem 15. Spieltag der Championship Saison 2012/13 das Team von den Wolverhampton Wanderers. Wolverhampton hat vier Punkte mehr auf seinem Konto und ist hier auch klarer Favorit, sie haben auch auf dem Papier einfach das bessere Team, man darf gespannt sein, was Burnley dem entgegen zu setzen hat. Ich tippe aber auf einen Auswärtssieg des Teams vom Ex-Kölner Trainer Stale Solbakken.

Championship 2012/13 – Derby County vs. FC Blackpool

Derby County trifft zuhause auf das Team des FC Blackpool, wieder ein Duell unter Tabellennachbarn, denn Derby ist auf Platz 13 und Blackpool auf Platz 12 und beide Teams trennt nur ein Punkt, auch hier also eine spannende Partie. Derby ist allerdings klarer Favorit, sie sind zuhause sehr stark und Blackpool schwächelt generell momentan sehr, das ist sehr enttäuschend nach ihrem furiosen Saisonstart. Ich tippe hier auf einen Heimsieg von Derby.

Championship 2012/13 – Hull City vs. FC Barnsley

Hull City muss am 14. Spieltag der Championship Saison 2012/13 zuhause gegen das Team des FC Barnsley antreten. Hull spielt inzwischen eine super Saison, sie sind auf einem furiosen 6. Platz, während der FC Barnsley sich mit den unteren Tabellenregionen begnügen muss. Hull ist haushoher Favorit, sie sind einfach gut und zuhause sowieso. Ich tippe hier auf einen Heimsieg von Hull.

Championship 2012/13 – Nottingham Forest vs. FC Millwall

Außerdem trifft noch Nottingham Forest zuhause auf den FC Millwall. Nottingham ist auf einem sehr guten 7. Platz momentan, während Millwall auf Platz 15 ist. Nottingham ist daher klarer Favorit, außerdem spielen sie ja auch noch auf eigenem Platz. Ich tippe auch auf einen Sieg von ihnen, obwohl ich Millwall durchaus auch ein Unentschieden zutraue.

Kommentar verfassen