Vorhersage Championship 2012/13 – 4. Spieltag

In der Championship Saison 2012/2013 bestreiten die 24 Teams bereits den 4. Spieltag. Ein Team hat auch hier, ähnlich wie der FC Chelsea in der Premier League, einen Traumstart hingelegt. Der FC Blackpool hat seine bisherigen Partien alle drei gewinnen können und ist damit derzeit eindeutig auf Aufstiegskurs. Aber die Saison ist ja noch jung, es kann noch einiges passieren, aber mit diesem Start ist sicher ein Grundstein gelegt. Auf der anderen Seite gibt es auch zwei Teams, die bisher noch nicht einen Punkt holen konnten und das sind Crystal Palace und Peterborough United. Das hatten sich beide Teams sicher anders vorgestellt, aber auch hier gilt, die Saison ist noch jung und noch ist nichts entschieden.

Championship 2012/13 – Leicester City vs. FC Blackpool

Tabellenführer FC Blackpool muss bei Leicester City antreten. Blackpool holte aus den bisherigen drei Partien alle möglichen 9 Punkte und ist somit alleiniger Tabellenführer. Sie gewannen ihr Auftaktmatch beim FC Millwall mit 2:0, dann folgte zuhause ein 2:1 gegen Leeds United und dann ebenfalls zuhause ein grandioses 6:0 gegen die Mannschaft von Ipswich Town. Leicester dagegen konnte in drei Matches erst einen Sieg einfahren und ansonsten hagelte es Niederlagen. Sie möchten natürlich einiges gut machen, doch gegen das starke Team aus Blackpool wird das schwer werden, denn sie wollen ihre Serie weiter ausbauen. Blackpool ist klarer Favorit in diesem Match.

Championship 2012/13 – Crystal Palace vs. Sheffield Wednesday

Das Überraschungsteam von Aufsteiger und Traditionsclub Sheffield Wednesday gastiert an diesem vierten Spieltag bei Crystal Palace. Sheffield ist bisher noch ungeschlagen, konnte zwei Siege einfahren und hat einmal unentschieden gespielt und ist damit Tabellenzweiter, sicherlich eine Überraschung. Crystal Palace befindet sich derzeit in einem Albtraum, sie verloren alle drei bisherigen Spiele, zunächst zuhause gegen den FC Watford, dann auswärts bei Bristol City, dann wiederum auswärts in Middlesbrough. Das Team hat also einiges gut zu machen und möchte den Albtraum auch langsam beenden. Ausgerechnet jetzt kommt das starke Team von Sheffield Wednesday mit stolz geschwellter Brust. Sheffield ist auch klarer Favorit, aber vielleicht kann Crystal Palace auch endlich die Negativserie beenden.

Championship 2012/13 – Leeds United vs. Blackburn Rovers

Zu einem echten Spitzenspiel aufgrund der bisherigen Partien kommt es in Leeds, wo Leeds United auf die Premier League Absteiger von den Blackburn Rovers trifft. Die Rovers sind bester Absteiger mit 7 Punkten aus drei Spielen und bisher noch ungeschlagen. Leeds dagegen konnte bisher 6 Punkte erzielen, sie verloren lediglich die Partie bei Tabellenführer Blackpool. Das wird sicher ein ganz spannendes Spiel, denn beide Teams sind gut in die Saison gestartet und wollen diesen Trend fortführen. Leeds ist leichter Favorit aufgrund seiner Heimstärke, aber dieses Spiel wird sich sehr offen gestalten, man darf gespannt sein.

Championship 2012/13 – FC Barnsley vs. Bristol City

Bristol City muss an diesem vierten Spieltag der diesjährigen Championship Saison beim FC Barnsley antreten. Bristol City ist mit zwei Siegen in drei Spielen gut in die Saison gestartet, darunter der 4:2 Derbysieg gegen Cardiff City. Nur ihr erstes Match bei Nottingham Forest verloren die Mannen aus Englands Südwesten. Der FC Barnsley dagegen konnte bisher erst ein Spiel für sich entscheiden, das erste Heimspiel gewannen sie mit 1:0 gegen den FC Middlesbrough. Danach verloren sie sowohl bei Absteiger Wolverhampton Wanderers und bei Brighton & Hove Albion. Jetzt geht es dann also gegen Bristol City und obwohl Barnsley sicher die eigenen Fans wieder mit einem Sieg erfreuen möchte, wird dies schwer gegen Bristol, die nach ihrem guten Start in die Saison nicht so leicht zu schlagen sind. Bristol ist auch leichter Favorit für diese Partie, jedoch ist auch ein Unentschieden durchaus wahrscheinlich.

Championship 2012/13 – Cardiff City vs. Wolverhampton Wanderers

Zu einem sehr interessanten Match kommt es am Sonntag in Cardiff, wo Cardiff City auf den Absteiger aus der Premier League, die Wolverhampton Wanderers, trifft. Cardiff City ist eher mäßig in die Saison gestartet mit einem glücklichen Sieg in letzter Minute zuhause gegen Aufsteiger Huddersfield und einem Unentschieden gegen Brigthon & Hove Albion. Am dritten Spieltag gab es eine empfindliche Derbyniederlage bei Bristol City, das Team aus Cardiff ging in einem spannenden Spiel letztendlich mit 2:4 unter. Jetzt kommen die Wolverhampton Wanderers, die ebenfalls mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Dieses Spiel wird sicherlich interessant, denn beide Teams sind ungefähr gleich stark einzuschätzen, allerdings tippe ich auf Cardiff City, da sie für ihre Heimstärke bekannt sind und diese ausspielen werden.

Championship 2012/13 – Ipswich Town vs. Huddersfield Town

Aufsteiger Huddersfield Town muss bei Ipswich Town antreten. Ipswich ist mittelmäßig in die Saison gestartet, es gab einen Sieg und ein Unentschieden, allerdings hagelte es am dritten Spieltag eine unschöne 0:6 Niederlage beim FC Blackpool. Huddersfield hat ebenfalls bisher 4 Punkte aus den bisherigen 3 Spielen geholt, allerdings war der Verlauf doch erfreulicher. Huddersfield verlor am ersten Spieltag in letzter Minute sehr unglücklich bei Cardiff City. Danach gab es ein 1:1 Unentschieden zuhause gegen Nottingham Forest, wobei diesmal die letzte Minute zugunsten von Huddersfield entschied, denn das Team schaffte in der Nachspielzeit noch den Ausgleich. Am dritten Spieltag gab es dann endlich den ersten Sieg, Huddersfield gewann 2:0 zuhause gegen den FC Burnley. Huddersfield ist also eindeutig im Aufwärtstrend, während Ipswich die hohe Niederlage bei Blackpool zu verkraften hat. Dennoch ist Ipswich Favorit, wenn auch nur leicht, es ist auch durchaus mehr für Huddersfield drin.

Championship 2012/13 – die übrigen Partien

Der FC Millwall trifft zuhause auf den FC Middlesbrough. Millwall konnte bisher einmal siegen und das Team aus Middlesbrough hat zwei Siege auf dem Konto. Middlesbrough ist klarer Favorit in der Partie. Zu einem echten Kellerduell kommt es in Birmingham, wo Birmingham City auf Peterborough United trifft. Beide Teams sind sehr schlecht in die neue Championship Saison gestartet, beide sind bisher sieglos, doch Birmingham konnte immerhin einen Punkt holen, während Peterborough alle drei Partien verlor. Birmingham ist klarer Favorit in diesem Match, aber man wird sehen, welches der beiden Teams ein bisschen Selbstbewusstsein tanken kann. Hull City empfängt Absteiger Bolton Wanderers. Die Tabellennachbarn, Hull City belegt den 13. Tabellenplatz und Bolton residiert momentan auf Platz 14, haben beide bisher 4 Punkte aus drei Partien geholt. Dieses Spiel wird sicher interessant, denn es ist in gewisser Weise richtungsweisend, denn es wird zeigen, wohin der Weg geht für beide Teams in den nächsten Wochen. Hull City ist hier Favorit, denn sie sind sehr heimstark. Derby County empfängt zuhause den FC Watford. Watford ist hier klarer Favorit, denn Derby ist bisher sieglos und Watford konnte bisher zwei Siege aus drei Spielen holen. Dann spielen noch Nottingham Forest zuhause gegen Aufsteiger Charlton Athletic und der FC Burnley zuhause gegen Brighton & Hove Albion. Nottingham ist bisher ungeschlagen mit einem Sieg und zwei Unentschieden, ebenso wie Charlton Athletic. Auch diese beiden Teams sind Tabellennachbarn, Charlton ist 8. Und Nottingham ist 9. Nottingham ist klarer Favorit aufgrund der bekannten Heimstärke. Der FC Burnley konnte bisher einen Sieg einfahren, während Brighton es auf einen Sieg und ein Unentschieden brachte. Dennoch ist Burnley Favorit aufgrund seiner Heimstärke. Wir werden sehen, welche Überraschungen an diesem Spieltag auf uns warten.

Kommentar verfassen