Championship Playoff Finale 2012

Championship Playoff Finale 2012 – Wer steigt in die Premier League auf?

Das Ziel für den Umweg Aufsteiger der Championship 2011/2012 ist erreicht, das Championship Playoff Finale 2012 in Wembley findet am 19.05.2012 um 16 Uhr (MESZ) statt. West Ham United und Blackpool haben es in das Finale geschafft.
West Ham United hat sich gegen den sechsten der Championship Cardiff City mit zwei Siegen (0:2 / 3:0) durch gesetzt. Blackpool tat sich da etwas schwerer. Zuhause konnten sie als fünfter der Regulären Championship Saison mit 1:0 gegen Birmingham City gewinnen. Der vierte Birmingham City gab sich aber noch nicht auf, zu Hause spielten sie dann 2:2, das reichte dann aber doch für Blackpool die sich jetzt auf das Finale in Wembley freuen werden.  Für West Ham ist es fast ein Heimspiel. West Ham United ist ein 1904 gegründeter Fußballverein aus dem Londoner Stadtteil West Ham. Ihre Spiele tragen sie im Upton Park aus. Jetzt geht es also dann quer durch London in den Stadtteil Wembley. Der Club, der 1965 den Europapokal der Pokalsieger gewinn will direkt wieder in die Premier League aufsteigen, in der Saison 2010/2011 sind sie ja erst abgestiegen.  In den letzten Jahren musste man zweimal in der zweiten Liga Spielen, 2003/04, 2004/2005 und dann 2011/2012. Sollte jetzt der direkte Wiederaufstieg gelingen wäre man dort, wo man sich hin gehörig fühlt.
Blackpool hat da einen viel längeren Anreise Weg, das Team in Orange kommt aus dem Westlichen Norden Englands. Blackpool ist eine Küstenstadt in der Nähe von Manchester. Sie spielten das letzte Mal bis zur Saison 1970/71 länger in der ersten englischen Liga. Seit dem Begann der Abstiegs des Clubs der vorher eine Größe in England war und 1953 alleine 4 Spieler in die englische Nationalmannschaft entsandte. In der Saison 2010/11 spielten sie schon einmal kurz in der Premier League, stiegen aber gleich wieder zusammen mit West Ham United in die Championship ab.
Beide Teams kämpfen also um den direkten Wiederaufstieg. Wobei ich hier doch Vorteile für West Ham United sehe. Sie haben beide Halbfinale Spiele überzeugend gewonnen. Blackpool hat sich dagegen in seinen Championship Playoff Halbfinal Spielen etwas schwer getan und besonders Auswärts nicht so richtig überzeugt. Auch in der Regulären Championship Saison tat man sich Auswärts schwer und konnte nur 7 Spiele gewinnen. West Ham United hat fast das doppelte, 13 Spiele, gewonnen. Auch das Tore verhindern fiel Blackpool auswärts etwas schwerer. Das hat man im Spiel gegen Birmingham City auch gut gesehen, dass Sie da öfter Lücken lassen und der Gegner zu Chancen kommt. West Ham United hat auch trotz seiner großen Vorsprünge nie die Abwehr vernachlässigt und daher auch beide Championship Playoff Halbfinalspiele zu Null gewonnen. Genau aus diesen Gründen nehme ich den Sieg und Aufstieg von West Ham United in meine Fussball Vorhersage Tipp aus. Tipico bietet hier eine 2.15 an.

Fussball Vorhersage Tipps:


Championship Playoff Finale 2012:
West Ham United – Blackpool (in Wembley): Sieg West Ham United 2.15 (Tipico)

Kommentar verfassen