Deutschland Fussball Bundesliga 32. Spieltag & 36. Spieltag

1. Fussball Bundesliga – 32. Spieltag

Nur noch 3 Spieltage bis zum Ende der Fussball Bundesliga Saison. Es stehen immer mehr Entscheidungen an. Wobei die Entscheidung um die Meisterschaft schon zu Gunsten von Borussia Dortmund gefallen ist. Zurzeit hat Dortmund acht Punkte Vorsprung auf den zweiten FC Bayern München, sollte Dortmund also gewinnen sind sie auf jeden Fall schon durch und können die Meisterschaft feiern. Aber es gibt ja noch mehr Entscheidungen in der Fussball Bundesliga die anstehen. Wer kommt in die Europa League? Wer kommt direkt in die Champions League und wer muss durch die Qualifikation? Und natürlich geht es um den Abstieg in die 2. Fussball Bundesliga, wer steigt direkt ab und wer geht durch die Relegation?
Am Freitag spielt der FSV Mainz 05 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Die Mainzer benötigen noch 1 Punkt um richtig gerettet zu sein, die Wolfsburger wollen mindestens den 7. Platz erreichen um sich für die Europa League zu qualifizieren. Die Wolfsburger haben Auswärts erst 3-mal gewinnen können. Dabei haben sie auch noch 35 Gegentore in den 15 Spielen kassiert, das ist überdurchschnittlich schlecht. Der Angriff der Wolfsburger ist Auswärts auch nicht gut und hat erst 16 Tore auf fremden Platz geschossen. Die Mainzer dagegen haben erst 23 Tore kassiert, sind also zuhause Mittelmaß. Deswegen stehen sie in der Heimtabelle auch berechtigter Weise auf dem 10. Platz. Aufgrund der Auswärtsschwäche vom VfL Wolfsburg und des Heimvorteils nehme ich den Sieg vom FSV Mainz 05 zu einer 2.00 (Tipico) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Samstag kämpfen zwei Mannschaften im direkten Duell um einen Europa League Platz. Leverkusen muss nach Sinsheim um gegen die TSG 1899 Hoffenheim zu spielen. Leverkusen ist zurzeit auf dem sechsten Platz mit 45 Punkten und Hoffenheim lauert auf dem neunten Platz mit 41 Punkten. Zuhause ist die Abwehr der Hoffenheimer in dieser Fussball Bundesliga Saison einfach Spitze, sie haben erst 13 Tore in 15 Spielen zugelassen. Der Angriff ist aber das Problem der Hoffenheimer, deswegen haben sie zuhause auch 9 Spiele unentschieden gespielt. Die 2 Heimniederlagen sind nicht so das Problem.  Aber auch Bayer 04 Leverkusen schwächelt in den letzten Spielen. Auswärts haben sie 5 Siege/Unentschieden/Niederlagen, also total ausgeglichen. Von den letzten 5 Auswärtsspielen haben sie nur eins gewonnen. Daher nehme ich den Heimsieg von Hoffenheim für eine 2.50 (Tipico) in meine Fussball Vorhersagen auf.
Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach kämpfen noch um die direkte Qualifikation für die Champions League. Stuttgart könnte zwar rein rechnerisch noch die Qualifikation für die Champions erreichen, daran glaube ich aber nicht mehr. Im Samstagabend Spiel empfängt Borussia Dortmund die Borussia aus Mönchengladbach, erster gegen vierter. Wer hätte das schon vor der Saison gedacht, nachdem Gladbach letzte Saison sich nur durch die Relegation gegen den VfL Bochum gerettet hat. Aber so läuft Fussball und die Fussball Bundesliga ist doch sehr ausgeglichen. Aber das Gladbach in Dortmund gewinnt glaube ich nicht. Dortmund ist seit 12 Spielen zuhause ungeschlagen und möchte auch noch den Rekord der Bayern knacken, dazu müssen sie die letzten 3 Spiele gewinnen. Außerdem haben sie zuhause die Saison nur 1 Spiel verloren, ausgerechnet gegen Hertha BSC. Gladbach ist Auswärts nicht gut und hat seine Tabellenposition in den Heimspielen erarbeitet. Sie fangen Auswärts zwar kaum Tore (0.8 pro Spiel), aber sie schießen für einen Fussball Bundesligisten in der oberen Tabellenhälfte mit 1.13 Toren pro Spiel auch zu wenig. So werden sie in Dortmund nichts zu melden haben. Aber bei Dortmund könnte auch der Kopf mit Spielen, es geht ja nur noch darum wann sie Meister werden.
Schalke 04 kämpft gegen einen Abstiegskandidat der sich in den letzten Spielen etwas frei gespielt hat und jetzt mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 15. Platz steht. Zuhause hat Augsburg nur 18 Gegentore zugelassen, aber selbst auch nur 18 geschossen. Da Schalke04 nur 23 Tore in 15 Spielen geschossen hat könnte es hier gut ein Unentschieden geben. Besonders da Augsburg zuhause selbst gegen Bayern München zuhause auch fast ein Unentschieden geholt hätte. Sie kämpfen bis zum umfallen und geben alles für den Klassenerhalt.
Am Sonntag kämpft dann Hannover 96 gegen den SC Freiburg im Niedersachsenstadion um den Europa League Platz. Hannover 96 ist der einzige Verein der in der Fussball Bundesliga zuhause kein Spiel verloren hat. Der SC Freiburg konnte noch nie in Hannover gewinnen. Was sagt uns das jetzt? Dass es ein klarer Vorteil für Hannover gibt. Hannover 96 ist seit 16 Spielen zuhause ungeschlagen. Aber auch Freiburg ist seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen. Dabei zeigt die Abwehr vom SC Freiburg auswärts öfter mal große Lücken und lässt pro Spiel 2.47 Tore zu. Das ist schon ein sehr schlechter Wert. Dagegen hat Hannover in seinen 15 Heimspielen nur 16 Gegentore zugelassen. Leider wird der Topstürmer Mame Diuof verletzt nicht spielen können. Aber Ya Konan ist wieder zurück in der Spur und trifft auch das Tor. Deswegen sehe ich hier ganz klar die Chance, dass Hannover einen Europa League Platz ergattert und die Fussball Bundesliga auch nächste Saison international vertritt. Deswegen nehme ich auch den Heimsieg Tipp auf Hannover 96 zu einer 1.90 (Tipico) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.

2. Fussball Bundesliga – 32. Spieltag


Auch in der 2. Fussball Bundesliga werden die Entscheidungen immer mehr. Noch 3 Spieltage dann ist die Saison rum. Die Fürther begeben sich jetzt also auf die Abschiedstournee, denn sie sind ja seit letzter Woche in die 1. Fussball Bundesliga aufgestiegen. Auch die Eintracht Frankfurt steht kurz vor dem direkten Aufstieg. Sollte Eintracht Frankfurt das Spiel gegen Aachen gewinnen, oder Paderborn sein Spiel in Karlsruhe verlieren sind die Frankfurter aufgestiegen.
Die Frankfurter spielen erst am Montag in Aachen und wissen dann schon ob sie durch sind, oder sich noch anstrengen müssen. Die Chancen, dass sie in Aachen das zweite Mal überhaupt gewinnen ist sehr groß. Die Aachener haben diese Saison in der Fussball Bundesliga erst 3 Heimspiele gewonnen. Dies liegt auch an dem schwachen Angriff, der nur 14 Tore in 15 Spielen geschossen hat. Bei den Frankfurtern sieht es da Auswärts doch um einiges besser aus, sie haben in 15 Spielen 35-mal getroffen. Das sind 21 Tore mehr als ihr Gegner. Aachen steht auf dem letzten Tabellenplatz und müsste gewinnen, aber sie werden kaum eine Chance haben gegen Frankfurt. Daher nehme ich den Auswärtssieg auf Eintracht Frankfurt für eine 1.85 (Interwetten) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Fortuna Düsseldorf spielt zuhause gegen Union Berlin, für Union geht es diese Saison nur noch um eine gute Platzierung. Aber für Düsseldorf geht es noch um das Erreichen des Relegation Platzes und dann den etwaigen Aufstieg in die 1. Fussball Bundesliga. Düsseldorf hat diese Saison auch erst ein Heimspiel verloren. Union Berlin konnte auf fremden Platz nicht so treffen und hat erst 3 Spiele auswärts siegreich für sich entscheiden können. Ein Grund ist sicher auch die Abwehr, die 2.4 Tore pro Spiel zugelassen hat. Dagegen ist Düsseldorfs Abwehr um einiges stabiler. Sie hat weniger als 1 Tor pro Spiel zugelassen, und der Angriff der Düsseldorfer hat etwa 2 Tore pro Spiel geschossen. Wenn sie diese Leistung auch in den letzten Saison Spielen der 2. Fussball Bundesliga abrufen können, könnte es noch etwas werden mit dem Aufstieg und dem Derby im Relegationsspiel gegen den 1. FC Köln. Auf Grund der Heimstärke nehme ich den Heimsieg zu einer 1.45 (Unibet) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
St. Pauli steht nur 2 Punkte hinter Paderborn und würde auch noch gerne auf den Relegationsplatz vorrücken. Sie haben jetzt das Heimspiel gegen Hansa Rostock vor der Brust. Aber hier geht es dann mehr darum wie sich die Fans auf den Rängen benehmen und was so nebenan passiert. Normalerweise wäre es eine klare Angelegenheit, und St. Pauli würde gewinnen, aber dieses Spiel ist irgendwie wie ein Derby. Daher werde ich keine Vorhersage für das Spiel tätigen.
Den dritten im Bunde der um den Aufstieg mit spielt und zurzeit auf dem 3. Platz der 2. Fussball Bundesliga steht ist der SC Paderborn. Vor der Saison als klarer Abstiegskandidat gehandelt spielen sie jetzt um den Aufstieg mit. Aber der Karlsruher SC spielt um den Abstieg und steht auf dem 16. Platz. Das würde Relegation bedeuten. Aber die Karlsruher würden gerne den Klassenerhalt in der 2. Fussball Bundesliga klar machen. Besonders die Fans wünschen sich nächste Saison das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern. In den letzten Spielen war beim KSC ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Dagegen hat der SC Paderborn im Aufstiegskampf etwas den Anschluss verloren gehabt, ihn aber wieder gefunden. Laut den Statistiken ist hier der KSC Außenseiter und der Paderborn Favorit. Aber die Statistik sagt uns ja nicht, dass es beim KSC nachdem Wechsel des Trainers aufwärts geht. Damit wird das wieder ein Außenseiter Tipp. Ich nehme den Heimsieg des Karlsruher SC zu einer 2.80 (Tipico) in meine Fussball Vorhersage Tipps auf.
Damit bin ich mit dem betrachten der 2. Fussball Bundesliga fertig.

3. Liga – 36. Spieltag


Auch in der 3. Liga sind noch 3 Spiele zu spielen. Da stehen dann auch noch ein paar Entscheidungen an. Wie in der 2. Fussball Bundesliga geht es auch in der 3. Liga um den Aufstieg und den Abstieg.
Sandhausen fehlt  noch 1 Punkt um den Aufstieg feiern zu können. Diesmal treten sie Auswärts in Preußen Münster an. Die Preußen haben erst 1 Spiel zuhause verloren. Die Sandhausener sind Auswärts nicht grade als Siegreiches Team bekannt und haben nur 6 ihrer 17 Auswärtsspiele für sich entscheiden können. Von daher hoffe ich zwar auf einen Sieg von Sandhausen, werde aber dieses Spiel nicht in meine Fussball Vorhersagen aufnehmen.
Das Spiel des zweiten VfR Aalen ist da schon eindeutiger. Sie spielen zuhause gegen Werder Bremen II. hier zeigt jeder Wert der Statistik auf einen Aalener Sieg. Selbst im H2H konnte Werder Bremen II noch kein Spiel in Aalen gewonnen. Auswärts hat Werder Bremen II erst zwei Siege geholt, dahingegen Aalen zuhause erst zwei Mal verloren hat. Werder Bremen II hat seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen, auswärts haben sie sogar 10-mal in Folge nicht gewonnen, und 5 Spiele in Folge sogar verloren. Daher nehme ich den Heimsieg des VfR Aalen zu einer 1.29 (bet365) in meine Fußball vorhersagen auf.
Um den Relegationsplatz streiten sich noch 4 Mannschaften. Zwei davon treffen im direkten Duell Aufeinander. Jahn Regensburg trifft auf den Chemnitzer FC. Auch wenn der Chemnitzer FC in der Tabelle vor den Regensburger steht haben diese doch den Heimvorteil auf Ihrer Seite. Zuhause hat Regensburg nur 3 Spiele verloren. Wenn wird dieses Spiel sicher auch über den Angriff entschieden. Die Abwehr beider Mannschaften ist gleich auf und hat 20 Gegentore zugelassen. Im Angriff ist Jahn Regensburg zuhause aber mit 1.71 pro Spiel besser drauf als Chemnitz mit 1.18 Toren pro Spiel auf fremden Platz. Daher nehme ich den Heimsieg auf Jahn Regensburg für eine 2.40 (bet365) in meine Fussball Vorhersagen auf.

Fussball Vorhersage Tipps:


1. Fussball Bundesliga:
FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg: Heimsieg 2.00 (Tipico)
TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen: Heimsieg 2.50 (Tipico)
Hannover 96 – SC Freiburg: Heimsieg 1.90 (Tipico)

2. Fussball Bundesliga:
Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt: Auswärtssieg 1.85 (Interwetten)
Fortuna Düsseldorf – Union Berlin: Heimsieg 1.45 (Unibet)
Karlsruher SC – SC Paderborn: Heimsieg 2.80 (Tipico)

3. Liga
VfR Aalen – Werder Bremen II: Heimsieg 1.29 (bet365)
Jahn Regensburg – Chemnitzer FC: Heimsieg 2.40 (bet365)

Kommentar verfassen