Fussball in England 2012 Spieltag 34 und 43 Nachbericht

Premier League – Sensation die zweite

Der Schrumpf Spieltag ist jetzt heute mit dem Spiel Arsenal London gegen Wigan Athletic zu Ende gegangen. Bis zur Halbzeit konnte sich Arsenal London gerade mal ein 1:2 erkämpfen. Schon früh im Spiel ist Wigan Athletic mit 0:2 in Führung gegangen. Da hat jemand das Selbstvertrauen vom Sieg gegen Manchester United mit ins Spiel genommen. Sie schaffen es auch in der 2. Halbzeit das Ergebnis zu halten und gewinnen in London das erste Mal und nehmen einen dreier mit. Damit hat Wigan zwei Sensationssiege in Folge geholt und sich im Abstiegskampf einen klaren Vorteil verschafft. Das sind Punkte mit denen niemand gerechnet hat.
Der Abstand der beiden Mannschaften aus Manchester blieb bei 5 Punkten, sie haben beide Eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie verdienterweise an der Tabellen Spitze der Premier League stehen. Manchester City besiegte am Samstag Norwich City mit 1:6. Da legte Manchester United am Sonntag nach und schickte Aston Villa mit 4:0 nach Hause. Da aber auch in der englischen 1. Liga nur noch 3 Spieltage zu spielen sind, rechne ich nicht mehr damit, dass Manchester United den Titel aus der Hand gibt. Sie werden die 20 voll machen und damit zum zwanzigsten Mal englischer Meister werden.
Aston Villa auf Platz 15 ist schon so gut wie gerettet, sie haben zwar 6 Punkte Vorsprung, und es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Dass aber Aston Villa die letzten 3 Spiele alle verliert und die Bolton Wanderers zum Beispiel alle gewinnen glaube ich nicht. Die Queens Park Rangers, Wigan Athletic, Bolton Wanderes und Blackburn Rovers werden die zwei nächsten Absteiger unter sich ausmachen. die Wolverhampton Wanderes sind mit 23 Punkten schon abgestiegen. Wigan Athletic hat nach dem Sensationssieg gegen Arsenal London jetzt 34 Punkte auf dem Konto.

Championship – Verrücktes Abstiegsduell

Nachdem Reading gewinnen hat haben sie jetzt 85 Punkte und damit 3 Punkte Vorsprung vor dem zweiten. Für den zweiten Southampton wird es jetzt schon eng wegen dem direkten Aufstieg. West Ham United hat nur noch 3 Punkte Rückstand. So langsam fangen bei Southampton die Nerven an zu wackeln. Dabei müssen sie nur noch 3 Spiele durchhalten. Cardiff City hat mit dem 1:0 Sieg in Barnsley seine Chance gewahrt noch in die Aufstieg Play Offs einzuziehen. Sie haben jetzt 68 Punkte genauso wieder fünft platzierte Blackpool. Bis zum vierten Birmingham City ist es auch nur ein Sieg. Wobei Birmingham 71 Punkte hat, aber im Torverhältnis mit +25 klar besser als Blackpool (+15) und Cardiff (+10) ist. Man darf also gespannt sein wer das Rennen um die Playoffs macht. Sicher werden auch einige Spiele aus den Playoffs in Deutschland gezeigt werden.
Da hatte sich Doncaster Rovers doch noch nicht ganz aufgegeben und sie haben zur Halbzeit in Ihrem Spiel gegen Portsmouth sogar 2:0 geführt. Nachdem Beye in der 57. Minute aber die rote Karte gesehen hatte ging für Doncasters nichts mehr. Halford glich das Spiel durch zwei Elfmetertore aus bevor Coppinger in der 67. Minute doch noch die erneute Führung für Doncaster Rovers schoss. In England wird ja öfter mal länger nachgespielt. Daher ist es nicht verwunderlich wenn in der Nachspielzeit noch Tore fallen. Aber dass dieses Spiel in der Nachspielzeit dann noch mal gedreht wird hätte man bei den zwei Mannschaften nicht erwartet. Aber Portsmouth schoss durch Kitson in der 90. Minute das 3:3 und in der 93. Minute fiel dann noch das 3:4 durch Futcas. Damit holte sich Portsmouth seinen dritten Auswärtssieg.
Da nur noch 3 Spieltage zu spielen sind denke ich, dass Millwall mit 6 Punkten Abstand gerettet ist und die Mannschaften ab Platz 18 gegen den Abstieg kämpfen. Peterborough United hat hier mit 48 Punkten die beste Ausgangslage, gefolgt von den 47 Punkten Mannschaften Portsmouth, Nottingham Forest und Barnsley, Bristol City muss sich schon enorm anstrengen, damit einer der 4 Mannschaften an ihrer statt absteigt. Bristol City hat zurzeit 3 Punkte Rückstand und das schlechteste Torverhältnis der 4 Mannschaften.

Fussball Vorhersage Tipps Auswertung:

Premiere League:
West Bromwich Albion – Queens Park Rangers: Heimsieg 2.00 (Unibet) 1:0 richtig
Swansea City – Blackburn Rovers: Heimsieg 2.15 (Unibet) 3:0 richtig

Championship:
Doncaster Rovers – Portsmouth: Auswärtssieg 2.60 (Unibet) 3:4 richtig
West Ham United – Brighton & Hove Albion: Heimsieg 1.65 (Unibet) 6:0 richtig
Barnsley – Cardiff City: Auswärtssieg 1.95 (Unibet) 0:1 richtig
Southampton – Reading: Auswärtssieg 3.30 (bet365) 1:3 richtig

Kommentar verfassen