Deutschlands Ligen im Endspurt

Da in Deutschland an Karfreitag keine Fussball Spiele stattfinden dürfen finden heute schon die 3 Spiele der 2. Bundesliga statt. Auf Grund der englischen Woche in der 15. Kalenderwoche gibt es zusätzlich auch kein Montagsspiel. Daher verteilen sich die Spiele auf diesen Donnerstag, den Samstag und den Montag. Aus den heutigen Spielen habe ich mir zwei für meine Fussball Vorhersage Tipps ausgesucht. Außerdem habe ich noch ein Spiel am Samstag raus gepickt.
Für heute habe ich Greuther Fürth – Cottbus und Rostock – Fortuna Düsseldorf aus gewählt. Fürth ist sehr Heimstark und hat die letzten 7 Spiele zu Hause gewonnen. Außerdem hat Cottbus noch nie in Fürth gewonnen. So langsam wird es auch mal Zeit, dass die Unaufsteigbaren aufsteigen. Ich gehe hier von einem Heimsieg aus. Vielleicht gelingt Fürth der Heimsieg auch als Handicap (0:1).
Düsseldorf hat in letzter Zeit ein paar Punkte liegen gelassen, sollte aber gegen den schon fast sicheren Absteiger Hansa Rostock wieder in die Spur finden um oben wieder anzugreifen und sich den dreier mit nach Hause nehmen. Rostock hat erst 2 Heimsiege und Düsseldorf erst 1-mal Auswärts verloren. Hier kann man also nicht von heimstark und auswärtsschwach sprechen. Es kann zwar ein knappes Spiel werden, aber mein Fussball Vorhersage Tipp geht hier auf den Auswärtssieg.
Das dritte Spiel im Bunde, das aber erst Samstag stattfindet ist MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt. Auch hier tippe ich auf den Auswärtssieg. Eintracht Frankfurt ist zurzeit Tabellenführer in der 2. Bundesliga. Der MSV kämpft noch um den Klassenerhalt. Die Eintracht will aber unbedingt aufsteigen. Und das am besten direkt. Da es im oberen Tabellendrittel auch sehr eng zu geht ist ein Sieg Pflicht. Frankfurt hat aber schon gezeigt, dass sie unter Druck gut spielen können, sie haben Auswärts auch erst drei Mal verloren. Daher tippe ich hier in meinen Fussball Vorhersagen auch auf einen Auswärtssieg.
Natürlich wird auch wieder in Deutschlands Top Liga gespielt. Hier gibt es am Samstag sicher zwei Interessante Spiele. Stuttgart – Mainz 05 und Freiburg – Nürnberg. Stuttgart ist die letzten 4 Spiele zuhause ungeschlagen, Mainz hat noch nie in Stuttgart gewonnen und hat diese Saison auch erst zweimal Auswärts gewonnen. Einer der zwei Siege hat Mainz 05 bei Werder Bremen in der letzten Woche geholt. Werder war dabei aber auch erschreckend schwach. Die Stuttgarter sind in letzter Zeit sehr gut drauf und haben bei dem Spiel in Dortmund auch viel Selbstvertrauen getankt. Daher denke ich, wird Stuttgart dieses Spiel gewonnen. Somit habe ich in meinen Fussball Vorhersagen einen weiteren Heimsieg.
Freiburg gegen Nürnberg heißt 12. gegen 13. und damit Abstiegskampf. In den letzten Wochen hat Freiburg aber gezeigt, dass sie wieder da sind und erst recht zuhause den Kampf annehmen. Folgerichtig hat Freiburg auch die letzten 5 Heimspiele in Folge nicht verloren. Bei Nürnberg stehen 2 Auswärtsniederlagen in Folge zu buche. Der direkte Vergleich beider Mannschaften ist ausgeglichen. Aber ich sehe hier doch einen Vorteil für Freiburg. Also nehme ich den Heimsieg auf den SC Freiburg in meine Fussball Vorhersagen mit auf.
In der 3. Liga spielt Sandhausen gegen Werder Bremen II. Der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzte. Sandhausen ist sehr Heimstark, so haben sie zuhause erst 1 Spiel verloren. Wobei Bremen auswärts erst zweimal gewinnen konnte. Generell konnte Bremens zweite Mannschaft noch nie in Sandhausen gewonnen. Im Durchschnitt schießt Sandhausen zuhause 1,68 Tore, Werder Bremen II kassiert Auswärts im Schnitt 1,73 Tore. Also gehe ich davon aus, dass es ein Torreiches Spiel wird. Aber mehr Tore von Sandhausen geschossen werden. Daher tippe ich in meinen Fussball Vorhersagen auf den Heimsieg Sandhausen und spiele klein noch den Handicap (0:1) Sieg von Sandhausen.

Meine Fussball Vorhersage Tipps:

1. Bundesliga:
SC Freiburg – Nürnberg: Heimsieg 2.10 (expekt)
VfB Stuttgart – FSV Mainz 05: Heimsieg 2.00 (expekt)

2. Bundesliga:
Greuther Fürth – Cottbus: Heimsieg 1.30 (expekt)
Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf: Auswärtssieg 2.00 (expekt)
MSV Duisburg – Eintracht Frankfurt: Auswärtssieg 1.75 (expekt)

3. Liga:
Sandhausen – Werder Bremen II: Heimsieg 1.35 (expekt)
Sandhausen – Werder Bremen II: Heimsieg Handicap (0:1)  2.10 (expekt)

Kommentar verfassen