Europas Spiele – Deutschland im Aufwind

England 1 Deutschland 3

Die Rückkunde des Achtelfinales in der Europa  League ist jetzt auch gespielt. Beide englischen Vertreter aus Manchester sind ausgeschieden. Dafür sind beide deutschen Vertreter weiter im Europapokal vertreten. Besonders spannend hat es Schalke 04 gemacht, sie haben 0:1 zurück gelegen und mussten dann noch 3 Tore schießen. Schalke 04 hat das Spiel dann 4:1 gewonnen und zieht damit auch in die Runde der letzten acht ein.
Hannover 96 hat es diesmal ganz und gar nicht spannend gemacht. Schon in der 4. Minute schoss Abdellaoue das 1:0 für Hannover 96. Zur Halbzeitpause stand es 2:0. In der zweiten Halbzeit lies es Hannover dann langsam angehen und erspielte „nur“ noch ein 4:0. Nach dem Platzverweis für Gakpe (Standard Lüttich), hätte das Ergebnis sicher auch noch um einiges höher ausfallen können. Lüttich spielte nach vorne sehr verhalten. Daher war das Ergebnis auf jedenfalls gerecht.
Manchester United schied durch ein 2:1 bei Bilboa aus. In meiner Vorschau gestern habe ich dieses Ergebnis ja vorhergesagt. Bilboa ist zurzeit sehr gut in Form. Hoffentlich muss kein deutscher Verein gegen Bilboa spielen.
Manchester City gewann zwar zuhause gegen Sporting Lissabon mit 3:2 aber schied trotzdem aus der Europa League aus. Denn im  Hinspiel siegte Lissabon 1:0 und damit gaben die 2 Auswärts geschossenen Tore den Ausschlag für Lissabon.
In der Champions League qualifizierten sich schon Chelsea London und der FC Bayern München für die nächste Runde. Damit sind noch drei deutsche Vereine International dabei, aber aus England spielt nur noch ein Verein auf der internationalen Bühne mit.

Auswertung von gestern – 5 richtige!

Meine gesamten Tipps von gestern sind richtig gewesen:
Hannover 96 – Standard Lüttich: Heimsieg Hannover für eine 1.65 –  richtig (4:0)
Schalke 04 – Twente Enschede: Mehr als 1,5 Tore für eine 1.2 und Heimsieg Schalke 04 (4:1) für eine 1.75 – richtig (4:1)
Manchester City – Sporting Lissabon: Mehr als 2,5 Tore zu einer 1.65 – richtig (3:2)
Athletic Bilboa – Manchester United: Heimsieg Bilbao für eine 2.8 – richtig (2:1)

Kommentar verfassen