Cheltenham Festival 2012

Cheltenham Festival – Sei ein Teil vom „Cheltenham Gebrüll“

Es ist wieder Zeit  für das größte Pferderennen Festival im Sport Kalender! Und Unibet bietet zu jedem Rennen Quoten an!

Das Cheltenham Festival ist eines der Prestigeträchtigesten Pferderennen in UK, es geht über vier Tage, so ist genug Action für jeden garantiert. Start des Festivals ist am 13. März 2012, die Männer werden Ihre schönsten Anzüge tragen, die Frauen Ihre großartigsten Hütte und dann geht as nach West England und die  Royals mischen sich auch unter die Zuschauer des prächtigsten Pferderennen der Welt.

Ohne Zweifel, das  Juwel in Cheltenhams Krone – der Cheltenham Gold Cup ist eines der wichtigen nationalen Sportereignisse, und viele würden sagen diese Gelegenheit sollte man nicht verpassen. Am Finalen Tag des Rennens gehen diese über 3 Meilen und 2,5 Achtelmeilen, dies sind 5,331 Meter, umrandet von 22 Zäunen ist genug Platz Zeit für Spannung – erst recht im Gold Cup ist Spannung Garantiert. Vorherige Rennen sehen Kauto Star, aus Somerset,  als klaren Favoriten, Norton’s Coin, der 1990 ein 100.000 Quoten Außenseiter war und das Rennen gewann schockte den Wettmarkt, UKs Favorit, das  graue Pferd Desert Orchid könnte einen 66 Jahre andauernden Fluch brechen und als erster Grauer das Event gewinnen. Wie Ihr schon seht ist eine Vorhersage schwer zu treffen.

Dieses Jahr wird das Jahr der alten Gäule. Der Gewinner des letzten Jahres Long Run ist der Favorit nach Quoten. Unibet bietet zurzeit eine 2.75 auf seinen Gesamtsieg an. Bei Unibet bekommt man eine 5.00 wenn man auf Kauto Star, das größte Britische Rennpferd aller Zeiten, setzt und er zu seiner alten Form von 2007 – 2009 zurückfindet in denen er zwei mal Triumphierte. Es gibt aber noch große Zweifel über Kauto Stars form, laut seinem Trainer besteht nur eine 50% Chance, dass er überhaupt am Rennen teilnimmt.

„Die Zuschauer fühlen eine große Verbundenheit mit den Pferden, die sich Jahr für Jahr im Wettkampf gegenüber stehen“ sagt Erik Backlund, Chef von Unibet’s Sportsbook.

„Es ist großartig für den Sport, das diese Rivalen immer wieder aufeinander treffen, und mit Unibet können Sie mit Ihrem Favoriten gewinnen, und wer weiß schon wer am Freitag Abend der neue Pferde Held des Landes ist.“

Weitere Möglichkeiten für das Rennen sind Burton Port and Grands Crus für 10.00, beide haben eine positive Leistungsentwicklung und Time for Rupert at 80.00, der die große Tat von North Coin wiederholen kann und als klarer Außenseiter gewinnen könnte.

Am Dienstag, dem Eröffnungstag, findet das für Wetter interessanteste Rennen statt, der Champion Hurdle, die Gewinner 2010 und 2011 sind die Buchmacher Favoriten, Hurrican Fly ist klarer Favorit mit einer 1.90, dahinter liegt der Gewinner des Jahres 2010 Binocular mit einer 6.00. Am Mittwoch versammeln sich die Zuschauer um das Rennen zu schauen, welches nach der späten aber großartigen Queen Mum benannt ist (Queen Mother Champion Chase). Auch hier liegen die Vorjahressieger Quotenmäßig ganz vorne. Der Gewinner des Jahres 2010 Big Zeb hat eine Quote von 5.50 und wird nur noch vom  klaren Favoriten, dem letzt jährigen Sieger, Sizing Europe mit einer 1.90 unterboten.

Unibet bietet auch wetten auf den besten Jockey und den besten Trainer an. Die Favoriten auf die Krone des besten Jockeys sind Ruby Walsh (1.67) und Barry Geraghty (4.50) und Willi Mullins (2.25) und Nickie Henderson (3.50) sind die quotenmäßig best platziertesten Trainer für die Krone.

„Ich denke, dass der 15 malige Gewinner und 2010 Sportler des Jahres, Tony McCoy ein Publikums Favorit ist, eine Wette  zu 12.00 kling vielversprechend.“ sagt Erik.

Unibet bietet zu jedem rennen des Cheltemham Festivals online Wetten auf den Sieger, für die Top Rennen bieten sie auch wetten auf die Platzierungen an. Unibet bietet das gesamte Jahr über Quoten für UK Pferderennen der Kategorien Top Group 1 und Grade 1 an. Außerdem bietet Unibet Quoten für Pferderennen in Frankreich und Schweden. Unibet ist der Platz mit den konkurrenzfähigsten Quoten auf Pferderennen.

Unibet Pressemitteilung original Wortlaut

Kommentar verfassen